Ach ja, der Razorwing hat bei mir auch noch nen riesiges Fragezeichen. Damit meine ich weniger die Regeln, sondern mehr die Frage ob man ihn sich leisten will und kann.
Rein von der Alphastrike-Kapazität ist er weitaus mächtiger als die anderen UNT-Auswahlen. Gerade gegen so Sachen wie Wolfsfänge und Plünderas kann ne 12" Bewegung und dann 4 Raketen mit 48" Reichweite S6 und der großen Schablone schon recht nett sein. Danach hat man zwar nur noch nen Fahrzeug, welches die doppelte Feuerkraft einer Barke aufbringt bei gleicher Lebensdauer und mehr als doppelten Preis, was ich aber je nach Bedrohungspotential der restlichen Liste für machbar halte.
Andererseits gibt es für ein noch kein Modell, wobei das Design stark nach ner DE-Version des Eldar Nightwings von FW aussieht. Ich würde es GW zutrauen, diesen als Kombibausatz bzw. mit nem Zusatzgußrahmen (1 Gußrahmen grundteile, einer mit DE bzw. Eldar spezfischen Bits/Waffen) im nächsten Eldardex zu verwursten und in dem Zug auch auf den Markt zu bringen.
Klar, man könnte sich jetzt den Nightwing holen und mit Barken und Krieger bits umrüsten, wobei hier eben so langsam mein Bauchgrimmen anfängt. Ich säge doch sehr ungerne an 65 Pfund Resinmodellen rum und für den pfundpreis bekomme ich in England (wo ich den NW ja eh bestellen muß) auch einen Ravager und zwei weitere Raider.
Und falls man das Ding über das FW Modell spielt (bzw. GW das so irgendwann selber rausbringt) hat man auch hier die Probleme, die man von der Vendetta kennt: Keine Deckungswürfe, was mMn bei nem Flieger mit 10er Panz noch schlimmer wiegt als bei einem mit ner 12. Faktisch kann man den 140Pkt Vogel auch locker mit nem einzelnen schweren Bolter oder ner Shurikenkanone runterholen.