Dark Eldar - Vorbestellung!

Hier gibts ne schöne Zusammenfasseng des Codex incl. Bilder:
http://bloodofkittens.com/2010/10/0...r-codex-review-check-back-throughout-the-day/

das wichtigste dabei für mich ist diese Bemerkung am Ende:
One important thing to note is Phil Kelly dedicates a portion of the book to telling people who this army is for skilled players and beginners.

After reading it cover to cover I am convinced more than ever that GW wants us to play with lots of terrain not these open fields we see everywhere. this army will be deadly but will play very well if there is the proper amount of terrain.

Bei den Inncubi wäre die frage ob die sich zu Fuß lohnen, leider sind sie mit Haemonculi doch keine gute Kombination, da Inccubi sprinten können, Haemonculi leider nicht.

Der Haemi muss nicht bei denen bleiben, er kann den Pain Marker auch an die Incubi abgeben und sich dann trollen 🙂.

Naja, sie sind ja vermutlich auch eigentlich als Gefolge für den Lord vorgesehen (kann der auch einen Granatewerfer tragen?) und auf dieses weise soll dann wohl dafür gesorgt werden, dass sie in 90% der Fälle nur mit Haemi rumrennen (an sich kein schlechter Zug des Designers - auf alle Fälle eleganter als ihnen den Lord auf restriktive Art und Weise zuzuordnen)...

Auf Warseer ist der Thread dicht und meine Zusammenfassung gelöscht :locked: 🙁

Wer nicht will, der hat schon. Deshalb hier die neue und vollständigere Zusammenfassung.

Edit: Das Thema auf Warseer wurde wohl nicht ohne Grund dicht gemacht. Schließlich handelt es sich dabei um die nun fertigen und offiziellen Regeln aus dem Codex. Da wir hier ebenfalls keinen Ärger haben und machen wollen, habe ich die Regelzusammenfassung und den Link auf illegales Material entfernt. Sorry.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle besonderen Charaktere sind HQ´s, leider.

@Ynnead Gott der Toden: Ja der Archon kann auch einen dieser Granatwerfer haben.

@Bloodknight: Wie genau funktioniert das mit dem Token weiter geben? Muß ich mich entscheiden wenn der Haemonculi das erste mal einer Einheit beitritt, oder kann ich es machen, wie im Beispiel, das ich ich nachdem die Haemonculi bei den Wracks (kleine Grotesquen Variante) die Portale geöffnet haben, sie später den Inccubi beitreten und erst jetzt ihren Token an selbige abgeben?

@Aasfresser: Solange sie keine Gegner mit massig E-Waffen angreifen, die in Deckung stehen, ist das kein Problem, mit 3er Rüstung und Fnp halten die gut was aus. Und sollten dort Gegner mit vielen E-Waffen in Deckung stehen hat man ein ziel für seine Hagashin.

Token von IC und Trupp werden immer zusammenaddiert und wenn sie sich trennen wieder gleichmäßig verteilt, wobei bei ungraden token der spieler entscheiden kann.

D.h. du kannst mit Wracks und Haem das Portal öffnen und dann den Haem den Incs anschließen und denen den Token geben. Theoretisch. Wie viele Runden das genau dauert, muss man mal durchrechnen.

Ja, waren Copy and Paste Fehler, hat sich aber wohl erübrigt.

Komsich ist nur, dass auf einmal nicht mehr erlaubt ist, was bei genau jedem anderen Codex in den letzten 5 Jahren möglich war. Regeln, nicht im Wortlaut und ohne Punktkosten zu posten.

Nun ja, die Sachen wurden ja schon recht konkret, Ich finde zwar auch, dass man es da nicht so eng sehen sollte - aber die jeweiligen Betreiber haben schon Angst vor einer Klage durch Games Workshop. Und da kann ich die Vorsicht nachvollziehen. Schade nur um deine Arbeit:

PS:
Hast du für den Post eigentlch sonstige Konsequenzen von warseer erhalten? Ich wurde für ein sipmles "fu**in' awesome" im Dark Eldar Thread gleich mal von einem Mod gebannt...

Hm, eigentlich dürften die ja nur auf Copyright Verletzung Klagen dürfen (also dann wenn der genaue Wortlaut übernommen wurde) aber ansonsten doch an sich nicht oder?
(kenne mich mit der momentanen Rechtslage da nicht so aus und will mich da auch nicht rein lesen, da ich mich im ungesunden Maße aufregen würde - habe aber mal gehört, man könne an sich deutlich mehr machen einiges mehr machen ohne, dass einem der Urheber dafür effektiv ans Bein Pinkeln könne als allgemein angenommen, weshalb vieles aus rechtlicher Sicht ginge was in Foren gewöhnlich unterbunden wird - weis da aber auch nichts genaues)...

Komsich ist nur, dass auf einmal nicht mehr erlaubt ist, was bei genau jedem anderen Codex in den letzten 5 Jahren möglich war. Regeln, nicht im Wortlaut und ohne Punktkosten zu posten.
auch wenn du alles rausnehmen musstest, aber köntest du mir deine zusammenfassung per pm schicken? würde mich freuen

1. PNs sind zu klein für soviele Zeichen, und
2. wenn ich es hier nicht posten darf, darf ich es auch sicher nicht verschicken.

PS:
Hast du für den Post eigentlch sonstige Konsequenzen von warseer erhalten? Ich wurde für ein sipmles "fu**in' awesome" im Dark Eldar Thread gleich mal von einem Mod gebannt...
Nein, Diebstahl geistigen Eigentums ist im Gegensatz zu solch übler Umgangssprache natürlich nur ein Kavaliersdelikt und wird nicht geahndet.

Zuletzt bearbeitet:
grad gefunden.
Bin mir nicht sicher, obs nicht vllt. schonmal gepostet wurde, aber hier anscheinend ein neue haemunculus.

(hab jetzt auch keine Lust die letzten Seiten zu kontrollieren)
attachment.php

PS:

In Ami-Foren sind sie recht empfindlich was F-Worte angeht oder irgendwie in Richtung 6ual geht.

grad gefunden.
Bin mir nicht sicher, obs nicht vllt. schonmal gepostet wurde, aber hier anscheinend ein neue haemunculus.

Der ist sowas von alt ... mal ehrlich Sachen die schon auf der GW Seite zu bestaunen sind, muss man hier nicht auch nochmal präsentieren, oder?

Nu aber noch mal an alle Codexleser:

Wieviele Feuerkrieger muss man nehmen um einen dieser Granatwerfer zu bekommen?

Können Hagashin nun überhaupt keine Spezial-Waffen mehr bekommen?