Das Portal selbst zählt als unpassierbares Gelände...ist aber nicht wirklich groß, von daher wayne!
Halte es im übrigen auch für sinnfrei, weil zustellbar, weil viel Reserve ohne Reservebonus, weil keine Fahrzeuge durch können etc....
Das mit dem Zustellen habe viele auch vorher behauptet (da wars eh egal, da die AGs drüber hinwegdüsten), aber in der Praxis habe ich eigentlich nie gesehen bzw. davon gehört, gelesen. Du musst schon zwei Trupps mit Transporter "opfern" um schnell hinzukommen und das Teil effektiv zu umstellen. Tja und dann kommt der DE halt über die Kante. Im Normalfall wirds ca. 18" von dir entfernt gedropt, da muss man denn hin, aussteigen, ggf. rennen und dann stehen da eh noch ein DE HQ nebst anderen Unannehmlichkeiten rum - ich weiss ja nicht so recht.
Beim Portal kommts drauf an, was es kostet. Es ist ja doch etwas beschnitten worden, wäre aber eine prima Sache für Bestien, Tali, oder Hellions. Mal gucken ...
Apropos Bestien: Die lesen sich ganz gut, da bin ich mal gespannt.
Ich glaube mit einem guten Mix aus Einheiten wird man dem Gegner schon ganz gut einheizen können, nur beschleicht mich halt das Gefühl das recht teuer in Punkten wird.
Um Psi-Abweher mach ich mir erstmal keine Sorgen. Wenn er günstig ist, nehm ich den Würfel mit, wenn nicht erschiess ich den DP mit Kriegern, den Tervigon auch und in die Spacies jage ich meine Elite rein
😎 Klingt doch gut, in der Therorie.
🙂