Die neuen Bilder der Hellions sehen deutlich schicker aus als das erste Modell, das gezeigt wurde - anscheinens muss man hier beim Frauenkörper mal Abstriche machen, da die Arme der Hellionmodelle deutlich muskulöser erscheinen als die der Hagashin...
Die haben trainiertere Arme, weil sie sich ja immer an dieser Kette festhalten müssen, das geht bestimmt fies in die Muskelatur.
Ich gehe mal davon aus das du RENNEN meinst (bitte hört auf Sprinten und Rennen gleich zu setzen das sind zwar Verlinkte Fähigkeiten aber Semantisch doch etwas ganz anderes. Denn es wird gerannt und wenn die Einheit Sprinten kann darf sie nach dem Rennen noch Angreifen.)
Meinst du nicht, dass er auch Sprinten meinte? Wir reden hier von DE und wir wollen Sprinten, damit wir es auch in den NK schaffen. Ausser vielleicht die Krieger, die springen schon mal nach 12" ab und holzen in einen Trupp um den für die Hagas anzusoften, aber wenn die Rennen, dann Sprinten die auch
😉
Nö, S7 DS2 war das. Und Schablonen sind nur gegen wenige Gegner schlechter - nämlich die, die keine Transporter benutzen. ...
Der alternative Modus hatte 3 Schuss S4 DS3.
Von daher betrachte ich die neue Schattenkanone als Downgrade, trotz des besseren DS im Vergleich zum alten Salvenmodus ist der Stärkeverlust im Vergleich zur Schablone ein herber Verlust.
Ja der Verlust der Schattenkanone ist schmerzhaft, müsste also glatt ein Paintoken als Belohnung geben, gibt aber nur 5 Pts., da das Upgrade ja gratis ist (iirc), leider sind die bei der Barke schon wieder weg *schüff* und nu gibts nen Schwebo mit Termie-DS und das wo FNP in Dosen um sich greift (ja wirkt auch dagegen, aber ne quasi Plasmacannon ist doch besser eh).
DE und Nahkämpfer? Sie haben durchweg BF4, verwunden ALLES auf 4+ oder besser, und haben immernoch Lanzen wie keine andere Armee. Du hast selber gesagt, man muss kombinieren.
Waren sie, sind sie und werden sie sein. Lanzen nehmen stark ab, Gift hilft gegen dicke Viehcher aber beide gewinnen die Schlacht nicht.
Zum Rhino:
Du verkennst hier die Situation. Das Rhino soll nicht den Inhalt schützen, sondern ihn schneller voran bringen. Deswegen ist es auch billig, weil es tatsächlich nur ein Bewegungsupgrade ist.
Bei den DE ist die Barke sehr ähnlich, nur ist sie ein viel besserer Transporter und schützt auch noch nebenbei den Inhalt, wenn auch nur recht mäßig. Du kannst nicht alles zum Spottpreis haben.
Nee - Rhino Prio 1) Schutz (warum wohl werden Sprungtruppen ohne Modul gekauft z.B. BA) wenn du mit 6 + W6" übers Feld latscht, verlierst du kontinuirlich Truppen und 2) Geschwindigkeit, quasi als Boni.
wow, klingt ja so als hättet ihr einfach keine lust auf den neuen kodex, bevor ihr überhaupt ein spiel gemacht habt. wenn die neuen so schlecht sind, dann kauft sie nicht. wenn ihr damit auf tunieren keine chance habt, dann spielt eure langweiligen dosen listen. damit hab ich für meinen teil genug gesagt.
Und das ist auch gut so, war quasi schon zuviel
😉
Hallo ... man bekommt jetzt für 60P ein schnelles Fz mit BF 4 und 3x S5 DS 2 ... Das ist eine Kanone, für welche man im alten Dex Punkte zahlen musste und dafür nur 3x S4 DS 3 bekommen hat. ERGO: es ändert sich nichts, ausser dass die Wumme besser wird für den gleichen Preis.
Das ist falsch, du. Voher hast du für 60 pts eine Barke mit verbesserter Plasmakanone bekommen (Schattenkanone 3" S7 DS2) die ALTERNATIV auch mal Schwer S4 DS3 auf 24" ballern durfte, eine selten genutzte Möglichkeit. Der Anti-Termie-SchweBo ist da nur ein halbgarer Kompromiss.
UND: auch ich meine, dass es 40 - 45P auch getan hätten ...
Das meine ich aber auch - warum nur, endet der "Transporter werden günstiger"-Trend gerade bei den DE?!
@Schatten/Nachtfeld: Den Hauptnutzen sehe ich gegen Melter. Schnellfeuer wird (bis auf Plasma) und wenn nix anderes mehr da ist zum Schiessen weniger das Thema sein. Also ich habe vorher nie gekauft, weil es die Papp-Flieger zu teuer macht. Nun sind eben diese NOCH teuerer geworden und durch all die schöne Ausrüstung werden die Teile nicht günstiger. Wenn ich dann mit 80 Pts. Luxus-Barken rumdüse und von Multilaser, MK & co auf Korn genommen werde, nützen mir die 6" malus und der 5er Retter auch nicht mehr viel - ist besser als kein Retter, klar aber Widerstandfähig ist was anderes (ein Tau HH mit Störfeld z.B).
Der beste Schutz für Barken ist die Geschwindigkeit (über 12") und dann ist die tolle Wumme vorne dran schon wieder obsolet (hier hat sich in der Hinsicht nicht viel geändert, also kann ich damit leben). Mehr als eine Zusatzausrüstung wird für ne Barke eh nicht effektiv sein. Am sinnigsten erscheint mir tatsächlich der 5er Retter, wenn man mit max. 12" unterwegs ist, für Kriegerbarken z.B. die ggf. schiessen sollen oder wenn sie noch funtz, nachdem man die Fracht abgeliefert hat.
Ich habe mir damals Trophäensammlung für die HQ Barke gebastelt (funzt jetzt anders iirc), Klingen für die Hags (Angreifer werden im NK gegen die Barke verwundet - gibts wieder), Schmerzverstärker - Panzerschock für HQII (gibts auch wieder) und Sklavenschlingen (Überflugschaden - gibts auch wieder) - aber genutzt habe ich die in normalen Spielen so gut wie nie - eine Barke hat einfach eine zu geringe "Lebenspanne" für so nen Schnickschnak. Und nu werden Barken auch noch teurer
😱
Also wirds auf Retter und ggf. die Segel hinauslaufen. Das Schnellfeuer-Ding müsste man mal testen.
Ach ja, falls jetzt jmd. behaupten möchte ich jammer hier rum: Ich freu mich auf den Dex, finde es nur Schade das gerade hier das meiste teuerer wird (war komischerweise bei Dosen ja nicht so -> Longfangs, BA Sturmtrupps etc.) was gerade für DE doch etwas kontra ist.