Dark Eldar - Vorbestellung!

Lelith drin, neues Modell. Hoffentlich diesmal mit eingebautem 4+ im NK.

Khemri kommt, aber hoffentlich nach den DE.

Grey Knights im Januar, Necrons im März/April

Statt der DE könnten auch die Necs zuerst kommen, passiert aber zu 99% nicht.

Grotesquen bleiben drin und sollen so böse sein, dass Calgar heulend zur Mutti läuft.

Neue besondere Chars. Aktuell existierende kriegen ein neues Modell (Vect) oder fliegen raus.

Kruellagh fliegt raus.

Wobei man sagen muss, dass in dem Beitrag auch viel Wunschdenken mitschwingt....mal sehen...

Ich hatte es fast 1:1 übersetzt und dann gedacht, dass da hoffentlich keiner nur kurz zusammenfasst. Und zack! du warst da.<_<

Aber ich glaube du hast einen kleiner Fehler bei den Necrons und Gk. Müsste es da nicht "wahrscheinlich" heißen?
"Necrons MAY be due" "GK are ALL BUT confirmed", oder täusche ich mich?

Nee, ich gucke Fußball und drücke mich davor, einen Vortrag über Rechtschreibreformvorschlägen für's Englische (insbesondere mit alternativen Alphabeten) vorzubereiten. 😉.

Taxi kommt erst nächstes Jahr.

edit: ja,

Grey Knights so gut wie (all but) bestätigt für Januar, Necrons könnten im März/April anstehen (may be due). Ich war bloss zu faul für ne echte Übersetzung. 😉

Ich vertraue dem Post aber nicht. Da ist mir zu viel "schön wär's" drin.

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich glaube du hast einen kleiner Fehler bei den Necrons und Gk. Müsste es da nicht "wahrscheinlich" heißen?
"Necrons MAY be due" "GK are ALL BUT confirmed", oder täusche ich mich?

Ist richtig, soll soviel heisssen wie: Sind aber weit davon ab, bestätigt zu sein. Die nicht-Englishleser könnten sich das Zeug ja auch mal in den Google-Translator werfen. Hat der Bloodknight schon gut und flink rübergebracht.

Ist richtig, soll soviel heisssen wie: Sind aber weit davon ab, bestätigt zu sein. Die nicht-Englishleser könnten sich das Zeug ja auch mal in den Google-Translator werfen. Hat der Bloodknight schon gut und flink rübergebracht.

Ja, ich will seine Arbeit nicht diskreditieren, aber wenn ich nur die kurze Zusammenfassung hätte, geht dem ganzen Artikel das Was-Wäre-Wenn ab. Also diese Wunschvorstellungen, die der Autor sehr deutlich rüberbringt.

Davon die 2. Bedeutung: beinah.

oder:

http://dict.leo.org/ende?lp=ende&la...relaxed&sectHdr=on&spellToler=&search=all+but

Mit idiomatischen Wendungen muss man vorsichtig sein, da kann man ganz böse auf die Klappe fallen. Die Bedeutung ist teilweise stark kontextgebunden und kann sich unterscheiden.

Wobei man sagen muss, dass in dem Beitrag auch viel Wunschdenken mitschwingt....mal sehen...
Das war der Punkt in dem das was-wäre-wenn klar werden sollte.

Das Problem bei dem Post ist, dass es sich so gut wie ausschließlich um wiedergekäute Gerüchte von Warseer handelt, die alles andere als bestätigt sind ^^....

Hat der Bloodknight schon gut und flink rübergebracht.

Hoffe ich doch. Da haben fast 25 Jahre Englisch doch was gebracht...

Zuletzt bearbeitet:
Mit idiomatischen Wendungen muss man vorsichtig sein, da kann man ganz böse auf die Klappe fallen. Die Bedeutung ist teilweise stark kontextgebunden und kann sich unterscheiden.
Das Problem bei dem Post ist, dass es sich so gut wie ausschließlich um wiedergekäute Gerüchte von Warseer handelt, die alles andere als bestätigt sind ^^....
Dass der zitierte Autor vielleicht gar keine Ahnung von dem hat, was er schreibt, ändert nichts an der Übersetzung. Nur daran, wie man bewerten muss, was er schreibt. 🙂

Das Kursive war ein kleiner Scherz, sorry...

edit: hier was von Librarium Online:

Jared van Kell schrieb:
Originally Posted by ericismyname Released in the winter 2010/ Spring 2011
October/November this year.

Originally Posted by ericismyname Phill Kelly writing Codex/ Jess Goodwin doing models. This is a GREATcombo!!!
Yep, the reasons its taken so long is that GW wanted to ensure that the range would actually sell and attract enough attention to warrant their return. Jes Goodwin now freed from completing the Spacemarine, Chaos Spacemarine and Chaos Daemon ranges has focused his entire attention on this range. Phil Kelly personally requested this codex.

Originally Posted by ericismyname Harlequins and Avatars for Dark Eldar
Harlequins most definately yes, Avatar no, it remains the remit of their craftworld brethren.

Originally Posted by ericismyname Many Poison Weapons
The rumour is correct on this. Splinter weapons are S2 poisoned weapons. Some of the heavier splinter weapons cause pinning as well.

O
riginally Posted by ericismyname Talos getting armor value
Armour 13 Front. 11 Side and 10 Rear from my sources. It will be more akin to a dreadnought than a wraithlord now. It has S10 attacks and its Heavy Splinter Cannon can dish out an insane amount of firepower.

Originally Posted by ericismyname up to 3 new skimmers
There is a lot of secrecy regarding these. They are still being worked on last I heard.

Originally Posted by ericismyname New special characters
Two unit upgrades, one similar to pask for the skimmers. I've heard whispers about one used as a prisoner transport that is damaging to the morale of the enemy within 12".

Originally Posted by ericismyname No word on anything getting dropped except Kruellagh.
According to fluff I've heard, Kruellagh is now dead.

On a side note the Mandrakes are extremely nasty apparently getting Infiltrate, Stealth, Move through cover and Poisoned attacks to represent their consumate skills as assassins/scouts and as to be expected they are rather nice in combat as well. They will have a unit upgrade in the form of the Decapitator who has the Instant Death USR and is a nightmare for enemy characters and squad leaders.

Übersetzung - nah am Wortlaut - mache ich gleich.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, hier die Antworten von Jared van Kell.
Release im Oktober/November.

Der Grund, warum das mit dem Codex so lange gedauert hat, ist, dass GW sicherstellen wollte, dass die Reihe sich wirklich verkauft und genug Aufmerksamkeit erregt, um die Neuerscheinung zu rechtfertigen. Jes Goodwin ist fertig mit SM, CSM und Dämonen und hat seine komplette Aufmerksamkeit auf die DE gerichtet. Phil Kelly hat persönlich darum gebeten, den Codex schreiben zu dürfen.

Harlequine sind im Codex, der Avatar aber nicht. Der bleibt den Weltenschifflern vorbehalten.

Das Gerücht stimmt. Splitterwaffen haben S2 und Gift. Manche von den schwereren Splitterwaffen verursachen "Niederhalten".

Talos hat Panzerung 13/11/10 Jareds Quellen zufolge. Er ist einem Cybot jetzt ähnlicher als einem Phantomlord. Er hat S10-Attacken und seine Schwere Splitterkanone hat irrsinnig viel Feuerkraft.

3 neue Schweber: sind noch sehr geheim. An ihnen wird noch gearbeitet.

Besondere Charaktere: 2 Einheitenupgrades, einer so ähnlich wie Pask für die Schweber. Ich habe Gerüchte von einem gehört, der als Gefangenentransporter genutzt wird und die Moral des Gegners in 12" Umkreis beschädigt.

Dem Fluff, den ich gehört habe, zufolge ist Kruellagh jetzt tot.

Noch als Randbemerkung: Mandraks sind extrem fies und bekommen offenbar Infiltration, Deckung Nutzen, Durch Deckung Bewegen und Giftattacken um ihre Fähigkeiten als Attentäter/Kundschafter darzustellen und sie sind auch recht gut im Nahkampf. Sie bekommen ein Einheitenupgrade in Form des Dunklen Henkers, der Sofort Ausschalten verursacht und ein Albtraum für gegnerische Charaktere und Einheitenanführer ist.

Haben wir dich jetzt soweit, dass du dich an deiner Ehre als Anglist gepackt fühlst

Nein, aber offenbar haben wir Mitleser, die nicht so gut Englisch können. 🙂.

Ich übersetze natürlich nicht immer 1:1 den Wortlaut (1:1-Übersetzungen sind fast immer schlecht, man lese dazu mal die Black-Library-Bücher auf Deutsch; denen merkt man teilweise arg an, dass der Übersetzer seinen Job in Eile macht, teilweise sind die im Deutschen unidiomatisch), gebe mir aber Mühe, den Sinn nicht zu verfälschen. Außerdem bezahlt mich hierfür keiner 😉.

Zuletzt bearbeitet: