Dark Eldar - Vorbestellung!

Meint ihr, es würde sich trotzdem noch lohnen mit den DE jetzt zu beginnen? Vielleicht ein paar Krieger und Barken könnte man schon ausheben, oder?
Wenn du die aktuellen Modelle magst, kannst du sie dir natürlich kaufen, ansonsten hat Bloodknight Recht.

Meine persönliche Meinung ist, dass die DE aktuell exakt ein cooles Modell haben: Lelith Hesperax. Alter/neuer Codex ist mit echt egal, aber die aktuellen Modelle sind nichts für mich.

Naja, die Incubi und Drazhar sind auch noch recht fein. Der Rest ist Geschmackssache und steht und fällt vor allem mit der Bemalung. Viele DE-Armeen haben - mit Verlaub - eine Tendenz zu beschissenen Farbschemata und sehen dann gleich viel schlechter aus als sie müssten.

Andere Armeen sind da nicht so anfällig. Eldar sind relativ festgelegt im Aussehen, Imps sehen fast immer irgendwie gut aus und SM bestehen halt nur aus Röhren, die man bunt anmalt. Auch schwer zu verhunzen.

Zuletzt bearbeitet:
...aber wenn schon neue Modelle, dann auch bessere Panzerungswerte. Die Barken mit 12 10 10, wie Chimären, wären nicht schlecht!

Also warten...

Nee war schon irgendwo in den Gerüchten dass DE Fhzge aus Pappe bleiben, will heissen kein Panzerungswert über 11.

Die jetzigen Barken gefallen mir auch, wenn die neuen werden wie auf dem Artwork, dann sollten sie sogar noch besser werden.

Inccubi und die Archontin sind optisch meine Faves.

Vielleicht ein paar Krieger und Barken könnte man schon ausheben, oder?

Ich habe das auch so gemacht. Um die Ecke hat nämlich ein Laden zugemacht und daher bin ich relativ günstig an diese "Stosstruppboxen" (Barke + Krieger) gekommen. Die neuen Barken nehme ich dann einfach für die HQ's oder Eliteauswahlen. So kann man die Trupps auch etwas besser unterscheiden.
Ich freue mich schon auf den neuen Codex und bin einfach mal zuversichtlich, dass der noch dieses Jahr erscheinen wird 😀

Edit: Gibt es eigentlich Hinweise darauf, ob die Harlequine Zuwachs bekommen werden? So ein Solitär wäre doch mal was feines...wobei man den ja notfalls mit einem Archon darstellen könnte, hmmm mal sehen, evtl lässt sich mit dem Codex ja eine "count as" Harlequin Armee aufstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt für mich wieder mal, nach "muss Kiddie-gerecht sein"

Obwohl... Dark Eldar waren ja immer schon Gladiatoren und vor allem Piraten, meines Erachtens. Solange GW im Codex jetzt nicht leugnet, wie die Dark Eldar eigentlich mit ihren Sklaven umgehen und wie grausam sie sind, geht das für mich in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Why are eldar pirates now called pirates? Because the YARRRRRRR!

Mir persönlich gefällts. Jedes "dark" im namen erinnert mich zwangsläufig an jungfräuliche, picklige wow-nerds, die mal so richtig cool+böse sein wollen. Ehrlich jungs, dark eldar klingt doch einfach nur noch scheiße. Codex eldarpiraten, yarrrrr!

Ausserdem kann man den Namen besser "eindeutschen". Eldarpiraten klingt um Längen besser als dunkle Eldar. Ich persönlich mag nämlich die Englischen bezeichnungen nicht besonders. Das Problem ist halt nur immer, dass durch schlechte Übersetzungen komisches Zeugs entsteht^^
Aber ich hoffe, dass sie den Fluff nicht kaputt machen, denn der ist gut so wie er ist und sollte nicht umgeschrieben, sondern ergänzt werden. Alles Andere wäre sehr schade.

Mich juckts nicht, da ich ohnehin immer nur den Korsarenaspekt gesehen hab.

Das jetzt wieder auf Zensur zu schieben ist IMO völlig banane. Ich seh das wie shedim.

Dark Eldar SIND nunmal Eldarpiraten. Dieser ganze Folteraspekt war einfach stellenweise schon lächerlich überzeichnet, selbst für Warhammer 40k, und DAS will was heißen! Wenn alles stimmen würde, dann wäre Commoragh schlicht nicht überlebensfähig.
Mir gefällt die klare Abgrenzung. Folter, ja. Sklaven wie Dreck, ja. Aber nicht Slaanesheldar.

Den Fluff kann man nicht wirklich kaputt machen, da er beinah nicht existent ist.

Eldarpiraten klingt um Längen besser als dunkle Eldar
Wozu eindeutschen? Wir spielen ja auch nicht mit Blutengeln, Dunklen Engeln - mit Todes- und Rabenflügel - , Kaisergrenadieren(ich finde die Übersetzung immer noch gut, jawohl), Eisenhänden, Weißen Narben, Raumwölfen, Weltenfressern, Tausend Söhnen, Kindern des Imperators, Todeswache, Schwarzer Legion, Eisenkriegern, Nachtfürsten, Wortträgern und generell (Chaos)Raummarinesoldaten....😀

Warum klingen die alle so dämlich? Könnte mich höchstens mit den IF und den WE anfreunden...

Dark Eldar SIND nunmal Eldarpiraten
Aber es ist GW...am Ende haben wir nen Archon, der so was von sich gibt wie : Arrr, avast, me mateys, arrr....

Zuletzt bearbeitet: