Dark Eldar - Vorbestellung!

Ich hoffe ganz einfach, dass die DE immer noch die aus Commorragh sind. Von mir aus kann der Piratenhintergrund ruhig etwas aufgebaut werden solange der "übertrieben böse" Hintergrund nicht gestrichen wird. Der gehört einfach zu den DE. Irgend nen komischen Mischcodex wär einfach schade.

Dann wirf einen Seitenblick auf die Reste der finsteren Chaos Legionen und fang schonmal zu zittern!😉

Nein, so schlimm wird es sicher nicht - außerdem meinte Mr. Kelly ja auch, die Dark Eldar würden böser als böse und würden die Chaosdämonen ziemlich arm aussehen lassen... .

Nein, so schlimm wird es sicher nicht - außerdem meinte Mr. Kelly ja auch, die Dark Eldar würden böser als böse und würden die Chaosdämonen ziemlich arm aussehen lassen... .

Wobei ich mich frage wie man böser als das personifizierte Böse sein kann...

Vielleicht heißen die Einheiten ja so:
Böse Dark Eldar Krieger
Böse Schattenbarke
Böse Incubi
etc.
😛

Wobei ich mich frage wie man böser als das personifizierte Böse sein kann...

Vielleicht heißen die Einheiten ja so:
Böse Dark Eldar Krieger
Böse Schattenbarke
Böse Incubi
etc.
😛

Du hast den hier noch vergessen:

"Böser ARRRchon"...^^

Abe rich glaub das eher nciht, denn dann kämen wahrscheinlich zuviele Leute mit der Frage obs auch "Gute Dark Eldar Krieger" gibt...:lol:

Irgendwie glaube ich nicht das der Fluff und der Titel so extrem geändert werden können, wenn so etwas wie das hier lese:
and this "pain track" thingy that has popped up over the last few months.

It is described as being vaguely similar to the Epidemius powerup chart, but is tracked on a per squad basis based in some way on the killing of the enemy. So the more a unit kills, the more special abilities it gets.

Das klingt doch immer noch nach Dark Eldar, nicht nach Elven-Pirates-in-Space.

Dieses "böse" erinnert mich irgendwie an Sims 3....

Ich finde es besser, wenn GW aufhören würde Fluff zuschreiben der
a) zu 99% geklaut ist
b) Vom intelektuellen Wert 11 jährigen angepasst ist.

Der Hintergrund mit den Seelen hin oder her, aber ich fände es besser, wenn die DE insgesamt mehr stoisch und zweckbezogen wären.
Sie betreiben Piraterie um sich mit "Seelen" und wahrscheinlich auch allen anderen Kostbarkeiten einzudecken.
Dieses "böser als böse" ist einfach kindisch.

Der Hintergrund mit den Seelen hin oder her, aber ich fände es besser, wenn die DE insgesamt mehr stoisch und zweckbezogen wären.
Sie betreiben Piraterie um sich mit "Seelen" und wahrscheinlich auch allen anderen Kostbarkeiten einzudecken.
Dieses "böser als böse" ist einfach kindisch.

Also die Seelensache ist Fluffbezogen, damit füttern sie die, die Dürstet um selbst ungeschoren davon zu kommen.

Böser als böse find ich gut! Irgendjmd. muss ja mal EVILer sein in einer Welt in der alle irgendwie fies sind.

In einem Universum, dass als Headliner nur Krieg kennt, stellt sich unmittelbar die Frage, was da eigentlich noch böse sein soll und was nicht, und ob nicht alle Völker bis auf die Tyraniden nicht vielleicht einfach nur Facetten sind und alle letztendlich irgendwie gleich böse sind.
Da irgendwelche Unterscheidungen einzuführen erscheint tatsächlich albern.
Vielmehr sollte versucht werden zu erklären, was die DE auszeichnet, was sie sind und warum sie so sind.
Ich finde dieses höchst pragmatische Element der Seelenopferung um ultimativ überleben zu können recht reizvoll und fände es schade, wenn es am Ende ein Codex: Space-Strauchdiebe wird.

Ich finde dieses höchst pragmatische Element der Seelenopferung um ultimativ überleben zu können recht reizvoll und fände es schade, wenn es am Ende ein Codex: Space-Strauchdiebe wird.

Es gibt auch bestimmt genug Spieler, die gerne Piraten spielen würden.

Das 40K Universum ist ein düsteres Universum des ständigen Kieges.
Passt auch zum Spiel. Problem ist meiner Ansicht nach WIE die Atmosphäre aufgebaut wird.

Aussagen wie "böser als Böse" finde ich einfach nur lächerlich.

Genauso gut kann man behaupten, dass alle Völker in 40K eigentlich "gut" sind. Sie sind nur gezwungen zu kämpfen um zu überleben. (Eldar und Menschen)
Die Tyraniden und die Dämonen handeln entsprechend instinktiv.
Ebenso sind die die Orks dank der bescheuerten Pilzgeschichte im Prinzip Pflanzen also frei von "Gesinnung"....

Orks handeln ohnehin genauso instinktiv wie Dämonen oder Tyras und sind daher im Grunde auch nicht "böse". Es liegt nach Hintergrund in ihrer Natur Krieg zu führen.
Es gibt also eigentlich drei Gruppen von Völkern. Diejenigen, die sich verteidigen und überleben müssen (Menschen, Eldar und in dem Fall Dark Eldar^^), die, die von Natur aus Krieg führen (Tyras, Dämonen, Orks) und dann meiner Meinung nach noch die, die es aus Überzeugung für ihre Sache tun (Csm und Tau wegen höherem Wohls usw.).

Zuletzt bearbeitet:
Man muss immer bedenken das die DE von Slaanesh korumpiert wurden. Die sind böse, die müssen böse sein.
Oder empfindet ihr die Emperors Children oder andere Chaos-Legionen auch als nicht böse? Die DE müssen für Slaanesh foltern, das ist halt deren kleiner Fetisch.
Dir ist aber schon klar das die das mit dem Foltern und Seelen opfern machen damit Slaanesh die DE in Ruhe lässt oder? Dark Eldar haben ne Heidenangst vor Slaanesh oder wie sie ihn nennen "der Große Feind". Um ganz deutlich zu werden: DE =/= Chaos Eldar!
EDIT: geninja´d von Korraz 😀