Dark Eldar - Vorbestellung!

Wozu eindeutschen? Wir spielen ja auch nicht mit Blutengeln, Dunklen Engeln - mit Todes- und Rabenflügel - , Kaisergrenadieren(ich finde die Übersetzung immer noch gut, jawohl), Eisenhänden, Weißen Narben, Raumwölfen, Weltenfressern, Tausend Söhnen, Kindern des Imperators, Todeswache, Schwarzer Legion, Eisenkriegern, Nachtfürsten, Wortträgern und generell (Chaos)Raummarinesoldaten....😀

jaja war mir klar, dass nun sowas kommt, hab mich blöd ausgedrückt ^_^

Aber ich wette darauf, dass sie den Codex nicht Eldarpirates sondern Eldarpiraten nennen werden, wenn's denn nun so kommen wird. Das mein ich.

a geil lass uns Sklaven fangen und sie dann foltern bis sie sterben und wenn sie tot sind holen wir uns neue. Warum? Warum nicht!!

Die brauchen die ja auch nicht zum Arbeiten, sondern um sie zu foltern, damit Slaanesh deren Seele frisst statt die von den DE. Dass man als Eldar auch fähig ist, hier und da auch mal eine wegzunuckeln schadet da sicher auch nicht 😉.

Ich dachte DE haben keine Seele.
Doch, aber Slaanesh lutscht die ihnen nach und nach weg. Deshalb füllen sie mit Sklaven auf. Und wenn man die foltert, schmecken sie besser.

Was du meinst, ist, dass die keine Seelensteine haben. Wenn die DE sterben, fahren die Seelen geradewegs zu Slaanesh wenn nicht einer ihrer Kumpels schneller ist.

Irgendwie... hoffe ich das sie die Piratenschiene richtig überzogen machen von wegen Arrrchon und den ganzen anspielungen xD

Dann schließe ich mich den Tyraniden an und fahre das HQ abbrennen ^^.

Wozu eindeutschen? Wir spielen ja auch nicht mit Blutengeln, Dunklen Engeln - mit Todes- und Rabenflügel - , Kaisergrenadieren(ich finde die Übersetzung immer noch gut, jawohl), Eisenhänden, Weißen Narben, Raumwölfen, Weltenfressern, Tausend Söhnen, Kindern des Imperators, Todeswache, Schwarzer Legion, Eisenkriegern, Nachtfürsten, Wortträgern und generell (Chaos)Raummarinesoldaten....

Aber ExPukeNatorgarden und so andere geistige Tiefgriffe. Blutdämon fand ich schon immer schwach gegen Bloodthirster.

Was Fluff und Titel angeht, denke ich dass der DE im groben und ganzen DE bleiben (Giftwaffen) - es hieß ja auch damals die Tau werden "darker" uhhuhu

Hmm, es kommt wohl darauf an, was GW daraus macht. Denn eigentlich sind die Mehrheit der Eldarpiraten doch eher Weltenschiffeldar auf dem Pfad des Ausgestoßenen, wenn ich nicht irre. Das würde dannw irklich bedeuten, dass zB Ranger und Harlequine in der Liste sein würden.

Hier müsste dann eine klare Linie gezogen und eine Verbindung zu den Dark Eldar bzw, Commoragh deutlich betont werden, denn ansonsten hätten wir mehr eine "wildere" Welteenschiffarmee.

Allerdings fände ich das Piratenthema, im 40k Look durchgezogen wirklich nicht schlecht - aber erstmal abwarten, die ersten Bilder sehen wir im besten Fall eh erst so in 2 Monaten...

Allerdings fände ich das Piratenthema, im 40k Look durchgezogen wirklich nicht schlecht - aber erstmal abwarten, die ersten Bilder sehen wir im besten Fall eh erst so in 2 Monaten...

Es wimmelt es in 40k ohnehin vor Piraten. Da haben wir unabhängige menschliche Piraten, CSM- Korsaren, Orkpiraten, irgendwelche Alienpiraten, Eldarpiraten und eben unsere Dark Eldar. Ich glaube es gibt sogar Loyale Spacemarine Odern, die sich mit Piraterie durchschlagen. Ach ja die Souleater sind glaube ich auch sowas wie Piraten. Hab ich noch was vergessen?

Ich bin mir relativ sicher das Necrons Softwarepiraterie betreiben. Stell dir mal vor die müssten für alle X Milliarden Krieger das Betriebssystem kaufen.

Natürlich gibts vorm Fluff viele Piraten, aber es gibt kein Volk, dass das wirklich ins Spiel mitbringt. Deshalb mag ich ja die Sklavenschlingen so sehr. Sie bringen das Sklavenjäger und Piratenthema direkt ins Spiel.

Es wimmelt es in 40k ohnehin vor Piraten. Da haben wir unabhängige menschliche Piraten, CSM- Korsaren, Orkpiraten, irgendwelche Alienpiraten, Eldarpiraten und eben unsere Dark Eldar. Ich glaube es gibt sogar Loyale Spacemarine Odern, die sich mit Piraterie durchschlagen. Ach ja die Souleater sind glaube ich auch sowas wie Piraten. Hab ich noch was vergessen?

Wie gesagt, es kommt da stark drauf an, was GW aus dem Thema macht. Solange die Verbindung zu den Dark Eldar erhalten bleibt, aber auch die im Fluff vorhandenen Beziehungen zu den Weltenschiffeldar betont werden, dann kann das wirklich gut werden. Außerdem wären die Dark Eldar schon jetzt eine Truppe, die dem Piratenthema noch am nächsten steht. Die anderen Völker haben ja auch sowas wie Korsaren im Fluff, aber bei keiner Armee spielen sie spieltechnisch eine Hauptrolle.

Was ich nur befürchte ist, dass GW wie auch zB bei den Slaaneshdämonen das Thema der Verdorbenheit und Amoralität zugunsten der Präpubertären zielgruppe stark zurückstellt oder gar ganz streicht. Und wenn ich die Hinweise auf warseer richtig deute, könnte da doch ziemlich in diese Richtung gehen...

3 neue Schweber: sind noch sehr geheim. An ihnen wird noch gearbeitet.

Ich bin verwirrt - hieß es nicht die ganze Zeit, die Modelle wären alle fertig?

So, auf Warseer heißt es, dass der Codex nicht mehr "Dark Eldar" heißt, der Fokus weg von evil bad Folterern zu Piraten und Gladiatoren geht und dass es ein paar Crossover mit den Weltenschifflern gibt, unter anderem die neuen Jetbikes.

Klingt supergeil für mich! ^_^
Das ist mal richtig schön retro, schließlich haben die Eldar ihre Karriere bei 40K ja auch als Piraten begonnen.

Dark Eldar SIND nunmal Eldarpiraten. Dieser ganze Folteraspekt war einfach stellenweise schon lächerlich überzeichnet, selbst für Warhammer 40k, und DAS will was heißen! Wenn alles stimmen würde, dann wäre Commoragh schlicht nicht überlebensfähig.

Sehe ich auch so.
Klar, für die Hardcorefans der DE ist das sicherlich eine sehr enttäuschende News - tut mir ehrlich leid für euch, falls sich das bewahrheitet.

Ich wiederum find´s cool. Mit den bisherigen DE konnte ich mich nie so richtig anfreunden. Sie waren immer auf so eine albern übertriebene Weise böse, mit ihren ganzen Klingen und Stacheln und der ganzen Folterei. Im Prinzip sind ja die "normalen" Eldar bei 40K schon stellenweise ziemlich düster und bösartig, daher fand ich die Abgrenzung in Weltenschiffeldar und Dark Eldar noch nie besonders gelungen. Die Piratenschiene wiederum hat Potential. Da haben wir dann die gut organisierten Weltenschiffeldar auf der einen Seite und wilde Rogues auf der anderen. Da ließe sich sogar noch eine Prise Exoditen mit rein packen.

Hintergrund hin und her! Hat denn der jemals einen großen Einfluss auf die Spielbarkeit von 40k Völkern gehabt? SM werden als Übermenschen gepriesen. In Wirklichkeit sind sie nur Durchschnitt etc.

DE schienen mir auch immer zu böse zu sein. Eine leichte Relativierung scheint angemessen. Aber auf die Spielbarkeit wird das, so denke ich, kaum Einfluss haben.

Hört sich so an, als wenn GW sich da mal wieder selbst neu erfinden will.
Am Ende könnte flufftechnisch so ein Codex wie der CSM-Codex rauskommen.
Grobe Richtung: Alles was lange Ohren hat und irgendwie Planeten überfällt.

Da wird dann ne bunte Tüte verschiedener Einheiten reingehauen, teilweise natürlich auch die original Dark Eldar, qausi Codex: Nicht-Weltenschiff Eldar.

Klingt für mich nach einer Gratwanderung und definitv nach einer Abkehr vom eigentlich Codex DE, der ja ausschließlich die Bewohner Cammoraghs beschrieb.

Wenn es so kommt, gefiele mir das überhaupt nicht.

Außerdem ist es ja wohl moralisch eindeutig zweifelhafter eine Armee zu spielen, die einfach irgendwie Piraten sind, als eine Armee die explizit deswegen Seelen-Piraten sind, um selbst zu überleben und damit zumindest eine Rechtfertigung haben.

Ich glaube aber nicht, dass GW irgendwie auf den Disney-Fluch-der-Karibik-Piratentrip aufsetzt.