Dark Eldar - Vorbestellung!

Tja, solange GW so zumacht müssen sie wohl oder übel
mit solchen Vergleichen/vermutungen/usw, rechnen.

Was von beidem dann mehr oder weniger als negative
Pub Licity bezeichnet werden kann (eines davon nur
aufgrund einer neuen, verbesserten Marketingstrategie),
kann ich als totaler Laie leider nicht beantworten.

Ich finde diese Geheimdienst-artige Haltung von GW momentan auch sehr kontraproduktiv. Klar, vor 3-4 jahren haben sie mit Einjahresvorschauen etwas übertrieben, aber das andere Extrem ist dann auch nicht schön.
Andere Firmen mit einem 3 Monatsfenster an Previewbildern machen es da imho richtiger, das ist ne vernünftige Zeit.

Aber gut, ich gehe einfach mal davon aus, dass die Dark Eldar Miniaturen sehr gut werden - nur sehen werden wir wohl frühstens was davon Ende September/Anfang Oktober, sofern sich bei GW kein Datenleck auftut...

Ich bezweifle dass das alle so machen;
manche ja - die Mehrzahl? Sicher nicht.

Und gerade von den alten DE-Modellen wurden
manche nie gekauft (Mandraks, Grotesquen).

Ich hab damals mit release angefangen und kenne/
kannte viele DE-Spieler. Hab diese Minis noch nie
auf dem Tisch gesehen, obwohl man damals mit
Grotesquen durchaus was erreichen konnte.

Mal ganz davon abgesehen das es mittlerweile einen ganzen Markt nur für GW Alternativmodelle gibt. Wenn GW früh heraus gibt an was sie arbeiten laufen sie Gefahr, dass andere Firmen mit ähnlichen Miniaturen daherkommen, nur um eine Designalternative zu GW zu sein.
Je später GW sein Design preis gibt, desto länger dauert es bis andere Firmen darauf reagieren können und somit Verkaufszahlen abnehmen.

Naja dieser alternative Markt lässt aber entweder qualitativ
zu wünschen übrig, ist begrenzt vefügbar oder schlicht zu teuer.

Nur sehr, sehr wenige der gezielten "filler" oder ernsthaften
Alternativen haben ein Potential, das GW fürchten müsste.

Mir fällt tatsächlich nur ein Hersteller ein, der GW gerade ein Dorn im
Auge sein könnte; der richtet sich jedoch nicht nach Neuerscheinungen.

Trotzdem ist es wahrscheinlich, dass GW
genau so denkt wie von dir beschrieben.

Mal ganz davon abgesehen das es mittlerweile einen ganzen Markt nur für GW Alternativmodelle gibt. Wenn GW früh heraus gibt an was sie arbeiten laufen sie Gefahr, dass andere Firmen mit ähnlichen Miniaturen daherkommen, nur um eine Designalternative zu GW zu sein.
Je später GW sein Design preis gibt, desto länger dauert es bis andere Firmen darauf reagieren können und somit Verkaufszahlen abnehmen.

Na ja, innerhalb eines Dreimonatigen Fensters dürfte kaum eine Firma da mit qualitativ hochwertigen Alternativmodelle daherkommen. Und bei aller Liebe für gamezone (imho der einzige echte ernstzunehmende Hersteller von Alternativmodellen) - deren Miniaturen sind teilweise wirklich schick, haben aber mittlerweile doch einen preisliches Niveau jenseit von dem von GW erreicht - und Zinn ist im Zeitalter von schicken Multipartbausätzen wirlich mittlerweile nicht mehr zeitgemäß. Da sehe ich Mantic schon eher als ernstzunehmenden Konkurrenten, wenn sie mal etwas am Maßstab drehen würden...

Wie auch immer, mit der jetzigen Informationspolitik bin ich wirklich nicht zufrieden - gerade auf den Games Days könnte es schon ruhig mal den ein oder anderen diffusen Hinweis auf das nächste halbe Jahr geben - und seien es nur Artworks oder die eine oder andere Promofigur...
Bisher gab es da ja in letzter Zeit wirklich nur die zeitnächsten Veröffentlichungen zu sehen (also die das nächsten Monats - wenn überhaupt). Nicht mal Space Hulk durften die letztes Jahr auf dem GD ankündigen, deswegen sehe ich den wichtigsten Veranstaltungen in diesem Jahr auch eher skeptisch gegenüber...

Dark Eldar Gerüchte 20XX?
Bei "Dark Eldar Ui-Toll" gäbe es auch keinen Grund zur Beanstandung.
Ist aber nicht!

Wenn Dich der Thread stört, das ignorier ihn einfach statt rumzumotzen.
Das ist die richtige Einstellung.
Wenn einem etwas stört einfach immer schön die Fresse halten.
Daumen hoch!
Staatswesen studiert oder woher kommt diese Weisheit?
Jaaaaa, man könnte auch einfach Probleme aufzeigen, aber nein besser nicht.
Bei Gegenwind kann man sich bekanntlich erkälten.

Mal ehrlich wenn ich halbgaren Infofezten nebst Reaktionen darauf - auch wenns nur blah über andere Dexe oder etwas PreCum ist - nicht lesen will, warum regt man sich denn darüber auf bzw. guckt hier erst rein?
Weil das hier der Gerüchtebereich und nicht der Spambereich oder ... PreCum?
Ach ich will es gar nicht wissen!

Das ist die richtige Einstellung.
Wenn einem etwas stört einfach immer schön die Fresse halten.
Daumen hoch!
Staatswesen studiert oder woher kommt diese Weisheit?
Jaaaaa, man könnte auch einfach Probleme aufzeigen, aber nein besser nicht.
Bei Gegenwind kann man sich bekanntlich erkälten.

Man das ist nicht das Xte Reich Herr Scholl. Du gehst doch auch nicht auf Konzerte von Bands die du nicht leiden kannst und sagst dann ohhhhhhh scheiße!

Zuletzt bearbeitet: