Dark Eldar - Vorbestellung!

Ich freue mich tierisch auf die neuen Dark Eldar. Das erste mal ein Buch mit richtigem Fluff der dunklen Spitzohren und hoffentlich ein paar schönen Minis, die es sich zu kaufen lohnt. Und wer hätte jemals daran geblaubt das es wirklich passiert? Diese WH40K Edition scheint die Edition der Rückkehrer zu sein: Erst Blood Angels und nun Dark Eldar. Bin gespannt was noch kommen wird. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Tja erst ist Duke Nukem Forever auf einer Con spielbar und soll Anfang nächsten Jahres kommen und nun mach GW die Dark Eldar offiziell.

Und as auch so früh schon Bilder kommen sollen überrascht sogar. Mal sehen, vielleicht war bei den Hagashin sogar eine Desinformation mit dabei. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie gut Jes Goodwyn mit den aktuellen GW Techniken die Dark Eldar neu aufgelegt hat...

Bin auch sehr positiv überrascht, dass das die Vergessenen wieder auferstehen werden. Das Brückenkopf Magazin hat gestern übrigens diese Release Gerüchte gepostet:

"Im Oktober White Dwarf folgt die offizielle Ankündigung der kommenden Dark Eldar.
Auf dem UK Games Day in 2 Wochen (26. September) wird wohl die erste öffentliche Vorstellungen der Dark Eldar erfolgen (samt erster Miniaturen und Informationen von Jes Goodwyn), einen Monat später zum Deutschen Games Day dann auch in Köln.
Bisher ist bekannt, dass im November folgendes erscheinen soll;

• Codex Dark Eldar
  • 3 Blister
  • 2 Zinnboxen
  • 6 (!) Plastikboxen
Hinter den Plastikboxen sollen sich Dark Eldar Krieger, Hagashin, Hellions, Schattenbarke und Wyvern verstecken. Die 6. Box wird in einer späteren Wave erwartet und wird wohl möglich einen Thalos beinhalten. Bei den Zinnboxen soll es sich um Incubi und Mandraks handeln."

Link: Games Workshop
Quelle: WarSeer

Quelle: http://www.brueckenkopf-online.com/?p=21915

Gruß Malakov

• Codex Dark Eldar
  • 3 Blister
  • 2 Zinnboxen
  • 6 (!) Plastikboxen
Hinter den Plastikboxen sollen sich Dark Eldar Krieger, Hagashin, Hellions, Schattenbarke und Wyvern verstecken. Die 6. Box wird in einer späteren Wave erwartet und wird wohl möglich einen Thalos beinhalten. Bei den Zinnboxen soll es sich um Incubi und Mandraks handeln."
Seltsam, dass da noch nichts von wegen neuen Modellen durchgesickert ist. Gerade nach den letzten Codices erwarte ich so einige neue Einheiten.

Bei den BA und den SW waren schon sehr früh einige Sachen bekannt.
Naja, demnächst wird man auch sehen wie die DE geworden sind.

Eigentlich finde ich das auch ganz gut. Wenn ich mich gerade an die Panik vor dem BA und Tyra Codex erinnere ^_^ Da war vorher auch alles so imba und das Geweine war sehr groß. Da ist es mir so schon lieber.

Also auf dem Games Day UK soll es ja Miniaturenbilder geben. Und wenn GW gut ist, halten sie es auch bis dahin durch. Ich würde es Jes Goodwyn sogar wünschen, dass er die Armee, in die er nach eigenen Aussagen soviel Herzblut gesteckt hat, selber als Premiere vorstellen kann.

Bei den Miniaturen denke ich, dass eine Komplettüberarbeitung notwendig war. Ich habe mir aus aktuellem Anlass mal die paar Miniaturen, die ich damals vom Start der 3. Edition noch hatte und die sind bis auf die Krieger heute wirklich sehr angestaubt. Bei den Plastikfiguren wie eben den Warriors holt da die freie Positionierbarkeit noch einiges raus, aber viele andere Zinneinheiten sind heute einfach indiskutabel schlecht (zB Incubi, Harpien oder Hellions).

Und ich bin mal gespannt, wie stark der Hintergrund verändert wird. Da es ja damals einer der Schmalspurcodices der frühen 3. Edition war, gab es eh kaum was am Hintergrund, also hatte GW noch genug Spielraum, da was zu entwickeln.

Also mal sehen, wie gut die neuen Range aussehen wird...

edit:
Seltsam, dass da noch nichts von wegen neuen Modellen durchgesickert ist. Gerade nach den letzten Codices erwarte ich so einige neue Einheiten.

Da ja eine Komplettüberarbeitung ansteht, finde ich es schon ok, dass erstmal die Standardeinheiten, sowie die wichtigsten Fahrzeuge rausgebracht werden.
Mit Kriegern, Schattenbarken und Wyvern kommt da ja schon das wichtigste. Hagashin sind sicherlich auch als deutliche Unterscheidung zu den Kriegern eine gute Wahl und ebenfalls eine Einheit, die stark auf Schattenbarken setzen wird.
Einzig die Hellions fellen irgendwie etwas aus dem Rahmen. Ich hoffe mal, die werden optisch überzeugender ein und kein "GReen Goblin"-Verschnitt, wie es die letzten waren - ich hätte da eher Harpien gesehen...
Mal schauen, was die 6. Box wird. Jetbikes wären schon cool, nur frage ich mich, wie die das als Eldar/Dark Eldar Kombikit mchen wollen. Dafür müsste der Hintergrund umgeändert werden, nachdem die Fahrer der DE Jetbikes ja Hagashin sind. Außerdem müsste der Stil der Bikes dann sehr in Richtung Weltenschiff-Eldar gehen. Wenn würde ich eher sagen, dass es weiterhin eine Trennung zwischen WE-Eldar und DE Jetbikes geben wird...

Bei den Zinnboxen machen Incubi als Leibwächter für HQ Einheiten sinn. Auch Mandrakes als Scouttruppe sind ok. Und die 3 HQ Blister dürften wohl je einen Archon und Haemunculus sowie ein bes. Charaktermodell enthalten...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich freu mich ja wirklich, dass jetzt ein Dark Eldar Codex rauskommt! 🙂

Eigentlich wollte ich in nächster Zeit ein wenig sparen, aber ich glaub dieser Verlockung werde ich echt erliegen müssen! Allerdings nur wenn die Miniaturen entsprechend aussehen! Aber das werde ich dann sehen. Wer weiß vielleicht mach ich dann sogar ein Armeeaufbau-Tagebuch ^^

Ich bin jedenfalls gespannt und freu mich für alle Dark Eldar-Spiele und solche die es noch werden möchten!

gabs net von offizieller seite ein statement dazu, dass es viel nackte haut zu sehen gibt?
ich bin mir da sehr sicher
Höchstens gab es ein inoffizielles Statement eines GW-Mitarbeiters. Ich glaube das allerdings erst, wenn ich die Modelle sehe. Würde mich auch nicht wundern, wenn die Hagashin die Rollkragenpullover trügen, die Bruder Beelzebub nun dringend braucht.^^

Nu bin ich echt am überlegen, ob ich mir noch mal nen GD gönne. Der in UK wäre natürlich cool, aber das ist mom. nicht drin, weil wenn man schon mal da ist, will man ja auch noch mehr sehen.

Inccubi fand ich und finde ich immer noch sehr geile Modelle, wenn die auch neu aufgelegt werden, dann werden die hoffentlich NOCH besser😉

Ansonsten bin ich natürlich gespannt auf die Minis, aber wichtiger sind mir die Regeln und - Codex umbedingt auf englisch kaufen😎