Also auf dem Games Day UK soll es ja Miniaturenbilder geben. Und wenn GW gut ist, halten sie es auch bis dahin durch. Ich würde es Jes Goodwyn sogar wünschen, dass er die Armee, in die er nach eigenen Aussagen soviel Herzblut gesteckt hat, selber als Premiere vorstellen kann.
Bei den Miniaturen denke ich, dass eine Komplettüberarbeitung notwendig war. Ich habe mir aus aktuellem Anlass mal die paar Miniaturen, die ich damals vom Start der 3. Edition noch hatte und die sind bis auf die Krieger heute wirklich sehr angestaubt. Bei den Plastikfiguren wie eben den Warriors holt da die freie Positionierbarkeit noch einiges raus, aber viele andere Zinneinheiten sind heute einfach indiskutabel schlecht (zB Incubi, Harpien oder Hellions).
Und ich bin mal gespannt, wie stark der Hintergrund verändert wird. Da es ja damals einer der Schmalspurcodices der frühen 3. Edition war, gab es eh kaum was am Hintergrund, also hatte GW noch genug Spielraum, da was zu entwickeln.
Also mal sehen, wie gut die neuen Range aussehen wird...
edit:
Seltsam, dass da noch nichts von wegen neuen Modellen durchgesickert ist. Gerade nach den letzten Codices erwarte ich so einige neue Einheiten.
Da ja eine Komplettüberarbeitung ansteht, finde ich es schon ok, dass erstmal die Standardeinheiten, sowie die wichtigsten Fahrzeuge rausgebracht werden.
Mit Kriegern, Schattenbarken und Wyvern kommt da ja schon das wichtigste. Hagashin sind sicherlich auch als deutliche Unterscheidung zu den Kriegern eine gute Wahl und ebenfalls eine Einheit, die stark auf Schattenbarken setzen wird.
Einzig die Hellions fellen irgendwie etwas aus dem Rahmen. Ich hoffe mal, die werden optisch überzeugender ein und kein "GReen Goblin"-Verschnitt, wie es die letzten waren - ich hätte da eher Harpien gesehen...
Mal schauen, was die 6. Box wird. Jetbikes wären schon cool, nur frage ich mich, wie die das als Eldar/Dark Eldar Kombikit mchen wollen. Dafür müsste der Hintergrund umgeändert werden, nachdem die Fahrer der DE Jetbikes ja Hagashin sind. Außerdem müsste der Stil der Bikes dann sehr in Richtung Weltenschiff-Eldar gehen. Wenn würde ich eher sagen, dass es weiterhin eine Trennung zwischen WE-Eldar und DE Jetbikes geben wird...
Bei den Zinnboxen machen Incubi als Leibwächter für HQ Einheiten sinn. Auch Mandrakes als Scouttruppe sind ok. Und die 3 HQ Blister dürften wohl je einen Archon und Haemunculus sowie ein bes. Charaktermodell enthalten...