Dark Eldar - Vorbestellung!

Ich hab da Vertrauen in Jes Goodwin.
Ich hoffe, dass GW sich nicht auf "Altes" einschießt, sondern mutig genug ist neue Wege zu gehen und dem Goodwin trau ich das definitiv zu.

Finds sehr gut, dass GW diese erste Ankündigung gebracht hat und nun die Spannung zum GD hoch hält und so die beste Plattform für eine gute Präsentation stellt. Der Dark Eldar Release hat meiner Meinung nach das Potenzial, der Release des Jahres, wenn nicht der Release der letzten Jahre zu werden.

grüße

Achja zu der Aussage das DE schlecht aussehen
die Qualität und Details sind natürlich nicht auf der höhe der Zeit aber gut bemalt kann man verdammt viel rausbekommen

Hmm, sehr gut bemalt kann man auch aus den Uralt-Plastik-Space Marines noch was rausholen... 😉

Allerdings war es klar, dass, falls die Dark Eldar jemals kommen sollten, es eine komplette Neuerscheinung sein wird. Und ich bin schon froh drüber, denn vom reinen Design her gefallen mir die meisten Dark Eldar Modelle heute einfach nicht mehr.

Gerade bei den vielen Plastikboxen die da kommen bin ich gespannt inwiefern GW die Techniken angewendet hat, die sie in den 12 Jahren seit dem ersten Release der DE dazugewonnen haben.
Einzig mich stört irgendwie das fehlen einer Streitmachtbox, die wäre sicher gut weggegangen, aber GW will wohl erstmal die Boxen so verkaufen...

Einzig mich stört irgendwie das fehlen einer Streitmachtbox, die wäre sicher gut weggegangen, aber GW will wohl erstmal die Boxen so verkaufen...
Ja dann hat man aber endgültig keine Chance mehr,die hässlichen Bäume zu verkaufen... Hey seid ehrlich wo hat man den die ganzen Bäume her ? Oder die Dinger werden die Neue Einheit der DE... Giftefeu !!! vergiftet auf die 4 und kann sonst nichts 😛
Ich habe mir ne große Armee DE old school aufgebaut und werde sie auch weiter nutzen. Vieleicht noch mit besonders schönen/stabileren (Fluch über die Wywernbox) aufpeppen. Bin vor allem auf die Regeln gespannt. Werde aber sicher nicht anfangen meine 5 Schattenbarken durch neue zu ersetzen. Zumindest hoffe ich nicht soweit getrieben zu werden.

Ich freu mich auch wie ein Bekloppter ^^

Ich hoffe das wird vom Designe so ne Positivüberraschung wie damals die Waldelfen. Wäre echt cool.
Ich gehe mal von sehr vielen Plastikboxen und einer Box mit 10 Dark Eldar Kriegern und allen Optionen aus und für 20€. (wie eigentlich bei jeder Armee die in den letzten zwei Jahren erschienen ist.)

Bei den Regeln hofft man auf das übliche: die guten Einheiten sollen ihre Power behalten, die bisher hoffnungslosen Fälle werden bestimmt verbessert und es kommt ein wenig was dazu.

Lassen wir uns überraschen

Ich hoffe das wird vom Designe so ne Positivüberraschung wie damals die Waldelfen. Wäre echt cool.
Ich gehe mal von sehr vielen Plastikboxen und einer Box mit 10 Dark Eldar Kriegern und allen Optionen aus und für 20€. (wie eigentlich bei jeder Armee die in den letzten zwei Jahren erschienen ist.)

Die Einheitengröße in den Boxen kommt imho stark auf die Maximalgröße im Codex an. Sind die zB 20, so sehen wir 10er Boxen für Krieger, bei 24 sollten es 12 werden. Preislich werden die aber wohl ein paar Euros mehr kosten, 22-28 würde ich mal pessimistisch schätzen.

Und bei an anderen Einheiten bin ich mir nicht so sicher. Hagashin könnten eher 10er Boxen werden (kene die aktuelle Maximalzahl von denen nicht) und Hellions wohl sicher nur 5 Modelle.

PS:
Anscheinend sind die Hagashin nach neueren jetzt doch wieder Frauen und Männer gemischt - mal schauen wie das dann im Endeffekt aussehen wird..

Jepp, maximal 20. Habe aber noch nie gesehen, dass jemand mehr als 10 genommen hätte 😉.

Ich werde mir jedenfalls mal die neuen Modelle anschauen und vermutlich vor allem mal meine Mandraks ersetzen und den ein oder anderen Charakter kaufen. Die komplette Armee tausche ich nicht aus, das ist zu teuer (ich habe rund 6500 Punkte von den alten Modellen und ich finde die auch an sich nicht übel bis auf die besagten Mandraks und die Warpbestien).

Ach Leute!!! Die DE kommen im Nov raus. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, daß sich GW durch nen schlechten Dex und schlechte Minis, das Weihnachtsgeschäft kaputt machen läßt. Die Minis werden bestimmt der Hammer. Und wenn nicht grad RC am Dex gearbeitet hat, werden da auch vernünftige Regeln bei rumkommen, die locker mit den SW, Imps, Orkze und BA mithalten können. :thumbsup:

Der Codex ist von Phil Kelly, a la Orks, SW und Eldar.
Das lässt doch hoffen.

Man darf nicht vergessen, dass die Eldar damals ein guter Codex waren als sie rauskamen. Erst danach wurde der Codex durch das Erscheinen der Imps, SW und BA schlecht.

Die Orks sind nach wie vor ein guter Codex. Boys sind vielleicht etwas zu gut für ihre Punkte, Posaz natürlich zu teuer aber im Prinzip ist der Codex gut gemacht.

Den SW-Codex find ich klasse. Tolle Optionen, tolle Möglichkeiten zur Listenindividualisierung und ein super getroffenes Powerniveau.

Gerade wegen der Wichtigkeit des Dark Eldar Releases für GW erwarte ich vom neuen Codex noch ein etwas höheres Powerniveau, vielleicht auf dem Imp-Level. Neben alten DE-Spielern müssen ja auch andere dazu gebracht werden die neuen Modelle zu kaufen.