Dark Eldar - Vorbestellung!

Soweit ich weiß sollen sich doch die Eldar und Dark Eldar in Zukunft manche Bausätze teilen, oder? Kann mich an Jes Goodwins neues Eldar Jetbike und seine Kommentare dazu leider nicht mehr genau erinnern, glaube aber er meinte damals am Games Day man könne, wenns nach ihm geht dann beide Varianten fürs jeweilige Volk daraus machen. Nun ist mir eben aufgefallen das einige Eldar Bausätze als Auslaufartikel deklariert wurden (Battlefield Berlin z.B.). Unter anderem der Phantomlord und die Kampfläufer. Ein Zusammenhang?

Das Jetbike ist seit dem Sommer 07 fertig. Und der Phantomlord ist eigentlich nicht so alt genauso wie die Kampfläufer kenne noch einige die die Zinnmodelle besitzen. Glaub kaum das eldar so schnell nen neuen bekommen.

BOLS: The Dark Eldar are Next

BOLS schrieb:
So what has started as a trickle has now grown into a pretty constant stream of tidbits, growing by the day. The twisted denizens of Commorragh are returning...this year.

Since their codex was first released in 1998, the Dark Eldar have waited. Entire new races have been invented and redone (I'm looking at you Tau), while the Dark-Kin plotted from the Dark City. For years now we heard that first they would be redone in the future, then work had begun, then the minis were underway, etc...

We are now hearing from multiple sources that the Dark Eldar are next in line. Their time is now. Look for them on the far side of the Warhammer Fantasy 8th Edition update. That should place them in the August-October timeframe. A slew of new minis and nasty fast-paced rules are to be expected.

http://www.belloflostsouls.net/2010/03/40k-rumors-dark-eldar-are-next.html

Juhu!

Ich finde die tatsache, das hier im forum die "neuer DE dex?" Gerüchte Threads jetzt schon mit der dazugehörigen jahreszahl gekennzeichnet werden damit man sie außeinanderhalten kann sagt schon alles 🙂

Spaß bei seite: auf einschlägigen Gerüchteseiten und foren häufen sich dieses mal die andeutungen und auch der zeitliche rahmen des auftauchens dieser gerüchteschnipsel (zwischen 3 und 5 wochen vor release eines codex) passt zu dem was wir letztes jahr von gws neuer Gerüchte/ankündigungspolitik gesehen haben.

ich für meinen Teil hege zum ersten mal seit 5 oder 6 jahren tatsächlich ein wenig hoffnung das dieses mal an den gerüchten wirklich was dran ist

Wie ich mir so das Coverartwork das alten DE Codex auf der BOLS Seite ansehe und dann an die Covers der ganzen jüngeren Codizes denke, bin ich mir nicht so sicher ob ich jetzt noch einen neuen DE Codex sehen will. Ich glaube im Moment haben die Dark Eldar zumindest eins allen anderen Völkern vorraus: Ein viel schöneres Artwork.
Wenn man sich so die alten Codizes mit ihren teils fast fotorealistischen Farbgebungen und einfach nur perfekt sauberen Pinselstrichen ansieht, und die dann mit aktuelleren Bildern vergleicht, wie Tyras, Eldar, Orks, kommt man unweigerlich zu dem Schluss dass das Zeug heute him vergleich fast schon infantil wirkt, mit der groben Pinselführung, die die scheinbar sehr unter Zeitdruck stehenden Künstler in letzter Zeit so an den Tag legen.

Aber davon abgesehen, wär es endlich mal Eisenbahn. Aber allerhöchste.

Es wird endlich Zeit. Nach 7 Jahren Pause will ich endlich neue Spitzohren in meinen Händen haben. Sehnsucht ist schon ne Untertreibung.
Aber lasst uns warten. Ich glaub wir sind uns alle einig, das die Dark Eldar es einfach verdient haben mal nen neuen Dex zu bekommen.
Ich zähle 12 Jahre. Die paar zusatzausrüstungen die irgendwann mal dazukamen, kann man da wohl kaum mitzählen. Die wurden meines Wissens nichteinmal vom zuständigen GW-Personal geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Die wurden meines Wissens nichteinmal vom zuständigen GW-Personal geschrieben.
Das würde ich jedenfalls mal vermuten. Die holprigen Formulierungen der Arkanen Gegenstände riechen jedenfalls stark nach Fanwork und Rückbesinnung auf die 2. Edition...

Die "Überarbeitung" ist übrigens von 2001, also wahlweise 12 oder 9 Jahre.

Ich zähle 12 Jahre.
Du hast ja recht, aber das sind meine induviduellen 7 Jahre in denen ich keine Spitzohren mehr in der Hand hatte-_-
Und ich bin schon sehr lange wieder scharf drauf ne schöne DE Armee zu spielen. Aber man hört ja schon seit x Jahren das DE mal nen neuen Dex bekommen sollen<_<...

Die "Überarbeitung" ist übrigens von 2001, also wahlweise 12 oder 9 Jahre.
Aber danke für die Rechnerei😉

Ich finde auch nie neuen Armeebücher oder Codizes sehen alle so bunt aus vergleicht man das alte skaven armeebuch z.b mit dem neuen sieht das alte düster und echter aus. Das neue hin gegen find ich nicht mehr gut und sieht einfach nur so hingemalt aus. Die sehen auch nicht mehr so real aus. Und find das die alles überpowern. Ich fand alle alten Armeebücher schöner auch Horden des Chaos und halt Dark Eldar. Ich denke die werden auch nicht mehr das sein was sie waren. Die Modelle werden vllt schöner aber ich find die eigendlich immer noch ok.

Als ich zu Zeiten der 3ten und 4ten Edi noch regelmäßig WDs gelesen hab, fiel mir immer auf, dass die Entwickler immer ganz stolz auf die Entwicklung zu düsteren Armeebüchern mit ernster, düsterer Atmosphäre waren (was imo 40k und auch WHF sehr bereichert hat) - besonders betont wurde ja auch der "klassische" Stil des damaligen Space Marines Codex ... das war super - heute wirken die Cover wie die von mittelklassigen Comics, besonders Tyras und BA.-_-

heute wirken die Cover wie die von mittelklassigen Comics, besonders Tyras und BA.-_-

Aye, ich finde das Cover des Tyra-Dex sieht mehr wie ein abtraktes Bild eines Vorschulkindes. BA hab ich mir noch nicht angeschaut.
Bei den Eldar sieht man es aber auch schon gut das man irgendwie zu sehr zu knalligen Farben tendiert und damit versucht den Kunden zu blenden (sprich: erblinden lassen). Evntl. hofft man so das wir die Preise nicht mehr richtig erkennen^^

Wenn ich so die Cover von den gaanz alten Tyra Codex und Eldar sehe einfach nur geil. Das alte Eldar Cover sieht einfach echt mystisch und geheimniss voll aus. Und der alte Tyra Codex dunkel und brutal 😉. Man kanns schlecht beschreiben es sieht einfach genialer aus. Und ich fand auch damals besser dämonen und chaos zusammen. Weil man beschwört dämonen und Dämonen führen selbst eine Armee. Aber das ist ja alles wegen dem geld. Und ich hab noch einen alten withe Dwarf hier liegen nr 78 da kam die 6 edition skaven raus und da stand noch drinn das sie das todesrat so wie den rattendämon rausgenommen haben weil sie zu einer armee nicht passten. Und das rat viel zu komisch sei und wie sollte so was funktionieren. Und jetzt ja alles wieder drinn und noch so ne komische bestie. die viel zu übertrieben ist und nicht mal modell rausgekommen ist weil keine zeit da ist