Dark Eldar - Vorbestellung!

danke, crazy_irish. kann das mal bitte wer übersetzen? ich versteh daraus:
-DE sollen sich mit E einen Codex teilen (ich erinner mich... das gerücht gabs auch schonmal. oder heißt es, es sind jetzt mehr allierte?)
-die meisten figuren sind fertig, aber einige noch nichtmal angefangen... (dann dürfte es ja doch noch sicherlich ein jahr oder länger dauern)
- neue einheiten in der unterstützung (oder generell?)

zu euren kommentaren:
ja, die DE benötigen eine komplett überarbeitung, aber das schon seit MINDESTENS 5 jahren. dass der codex aufgrund dessen nach hinten verschoben wird lass ich nicht mehr gelten. und ich wette, es wird in den nächsten 5 jahren noch immer wieder geschrieben 😉

und dass das risiko eines releases für GW zu hoch ist, zieht auch nicht. entweder sie tun es oder nicht. alle minis zu entwerfen und den codex zu schreiben, nur um ihn in der schublade verstauben zu lassen, ist noch viel unwirtschaftlicher als der rest. dieses ständige heiß machen und doch nach hinten verschieben nervt auf jeden fall.

Dark Eldar
* GW would like to try opposing armies back to back... (commentary: DE/E? Who are DEs biggest opposition?)
* While most models are "final" the sprue designs are not started for some...aka we still have a manufacturing ramp up
* New units heavy in FA FOC

Bezug nehmend auf die ähnlichen Gerüchte auf dem Brückenkopf bedeutet der erste Absatz, dass die DE zeitlich mit den E veröffentlicht werden sollen - also zwei gegnerische Armee in einem Zeitfenster. Z.B. Sep. 10 Eldar und Nov. 10 DE. -> IA & Tyra

Die Modelle sind quasi fertig, nur die Gussrahmen müssen noch designed werden. Da sind sie noch am basteln.

Neue Einheiten im Sturm-Bereich.

Also da ich am Games Day mit Phil Kelly gesprochen habe kann ich nur sagen, dass der Codex soweit fertig ist, die Minis aber erst bei 50-60% sind. Zum Release kann er nichts sagen, da er die Bücher nur schreibt und dann abgibt 🙂 Heißt, was danach damit gemacht wird (wann release und so) kann er nicht genau sagen, ging aber damals (August) von 8-10 Monaten aus.

Also da ich am Games Day mit Phil Kelly gesprochen habe kann ich nur sagen, dass der Codex soweit fertig ist, die Minis aber erst bei 50-60% sind. Zum Release kann er nichts sagen, da er die Bücher nur schreibt und dann abgibt 🙂 Heißt, was danach damit gemacht wird (wann release und so) kann er nicht genau sagen, ging aber damals (August) von 8-10 Monaten aus.

hm. bei diesen zahlen wäre es etwa mitte 2010. würde das nicht zu einer großen sommerkampange passen ? de gegen eldar quasi. wobei ich derzeit keine ahnung in welchem abstand für welches system solche sommerevents kommen, dafür habe ich zu lange nicht gesielt und keinen überblick mehr.

Hoffentlich gibt es keinen Patchwork-Codex.
Niemals. Das verkauft sich nicht. GW macht mehr einnahmen wenn die 2 Dexe bringen anstatt einen. Dark Eldar und Eldar sind so unterschiedliche, da kommt kein gemeinsamer Dex. Das ist wie dieser seltendämliche Blood Angel Dark Angel Space Marine Dex. Sowas macht GW nicht. Die wollen unser GELD!

Vielleicht versuchen sie auch nur die Squat-Nummer abzuziehen. Erst nehmen sie die Modelle aus dem Program, dann schreiben sie den Hintergrund um das Darkeldar-Sichtungen tatsächlich nur Eldar waren und irgendwann wird die Existenz der Darkeldar ganz geleugnet :lol:
Ich glaub dann fahren viele Spieler nach England und schieben die vorhandenen Minis in den Allerwertesten von einigen GW Designern und Hintergrundschreibern. Schattenbarken sind für sone Fälle noch freundlich gebaut, wenn du verstehst was ich meine. Aber die ganzen kleinen Spitzen Klingen der Krieger stell ich mir Schmerzhaft vor, ganz im Sinne des Dark Eldar Hintergrundes. "Bete das sie dich nicht Lebend erwischen". Das hat schon was ironisches.

Aber mal im Ernst, die designen schon Miniaturen für DE´s da wirds dann wohl auch nen Dex für geben.

Okay das könnte meiner derzeitigen Warhammer unlust doch mal wieder neuen schub geben...
Meine geliebten kleinen stachelträgerz nach neuen Regeln und unglaublich fiesen und dreckigen Sonderregeln über das schlachtfeld auf vor furcht zitternde Autowinnyden losrennen zu lassen 😉

Naja ich bin mal gespannt was da kommt wenn überhaubt, könnte es ja was richtig mieses geben und ich hör schon die ersten wieder das ist imba ich hör auf...
Sie hätten es so sehr verdient die süßen:wub:
Okay son bissl krieg ich grad echt lust DE zu kaufen und zu bepinseln...
Müsste aber echt einiges an meiner Modelldammlung erweitern damit es sich wieder lohnt...

Hm, jedes jahr aufs neue hoffen.<_<

Wenns kommt kommt es wenn nicht nicht.
Solange halt ich mich an eine uralte Weisheit aus einer bestimmten fiktiven Dimension:
It is not dead what eternal lie...😉