Dark Eldar Wiedereinstieg

Ich finde das Thema gerade ganz interessant. ^^
Habe auch überhaupt nicht verfolgt, was bei DE gerade in Mode ist.
Also was mir gerade auffällt: purple hat Hagashin übergangen und bekommt dafür Widerspruch.
Beim Zirkel wurden auch Grotesquen übergangen, und niemand widersprach, obwohl Spawny sie auch nicht unter die Armeeleichen geordnet hat.
Ich nehme an, sie fallen unter die einigermaßen balancierten Einheiten?

Wobei dem Fly abuse zumindest etwas der Zahn gezogen wurde. Spielbar sind beide Einheiten.

Im aktuellen Meta könnte ich mir Massen an Hagashin aber auch gut vorstellen, die Ritter haben doch etwas Probleme Masse weg zu bekommen, mit Hammer SM HQ´s kommen wir mit Hagashin auch gut zurecht. Ist also auf jeden Fall ein paar Versuche wert.
Könnte mir auch eine Armee vorstellen die primär auf Hagashin + Bikes, + ein paar Wracks für MZ + Hardhitter Zirkel besteht. Ohne groß Kabaleneinheiten ein zu packen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Thema gerade ganz interessant. ^^
Habe auch überhaupt nicht verfolgt, was bei DE gerade in Mode ist.
Also was mir gerade auffällt: purple hat Hagashin übergangen und bekommt dafür Widerspruch.
Beim Zirkel wurden auch Grotesquen übergangen, und niemand widersprach, obwohl Spawny sie auch nicht unter die Armeeleichen geordnet hat.
Ich nehme an, sie fallen unter die einigermaßen balancierten Einheiten?

Grotesquen und Taloi sind "vanilla" bei Coven und vor allem bei Drukhari... Ich spiele selbst eine 8-9 Taloi Liste,und sollten die Im CA 2018 generfed werdne, spiel ich dann halt 30+ Grotesquen 😛

Diese Wych Diskussion finde ich etwas unsinnig... das ist aus meiner Sicht ne super solide Unit! Aber im Hypercompetitve-Umfeld spielt man Wyches halt eher nicht... und da hilft auch der für einen Bomber zu teure 3CP nochmal Schießen Cult of Strife Stratagem wenig bis nix 😀

- Man muss sich doch immer fragen was will man stellen? Super hardcore competetive um mit Aeldari Suppe / Chaos Suppe mit 200+ Kultisten / Imperium Suppe mit Knight mithalten zu können und die zu schlagen...
- oder will man genau einen Konter bauen gegen das "gängige Meta"?
- oder will man eine solide Liste für seinen Spielerkreis vor Ort und gar nicht auf Turniere vor
- oder gar komplett fluffig ohne jeglichen competitiven Ansatz

Ich finde es einfach nicht gut wenn man Listen & Einheiten total zerredet wie "scheisse" und "unspielbar" se sind wenn das eigentlich Solide EInheiten sind... was Wyches und Cult Units wie Succi auch definitiv sind... Sind keine Codexleichen!!! Aber eben nicht Hypercompetetive aus meiner Sicht, das ist glaube auch das worum es dem lieben purple geht 😉

Zuletzt bearbeitet: