Darkoli´s Bemalecke

Ich finde den Goldton wirklich super.
Vielleicht könntest du bei Gelegenheit deinen Ablauf ein bisschen ausführen?
Würde das gerne so ähnlich (evtl. etwas abgerockter) bei meinen Custodes umsetzen wollen...
Moin, ich kann gerne heute abend nach der Arbeit was zum ablauf schreiben.... 🙂

Mahlzeit, hier kurz wie ich das Gold gemacht habe....
Erstmal die verwendeten Farben
IMG_20230313_144956_(1280_x_780_pixel).jpg

Als Basis benutze ich das Viking Gold,das ist etwas rötlich,im falle des Schildes den Brustpanzer und am Waffenarm habe ich hier Reiklandflesh Shade aufgebracht für die Vertiefungen (als schatten).Beim Schild und dem Brustpanzer und auch am Waffenarm mit den ganzen Erhöhungen hab ich es mir einfach gemacht und habe immer heller werdendes Gold aufgebürstet, auf dem Bild von Links nach Rechts bis zum Citrine. Am anfang mit dem Zwergen Gold etwas stärker und bis zum Schluss nur noch ganz leicht für die erhabensten erhöhungen.Danach kam dann das Nuln-Oil drauf das ich 1zu1 mit Wasser verdünnt habe. Beim Auftrag je nachdem was mann haben möchte etwas mehr oder weniger Shade.
Zum Schluss kam dann ganz vorsichtig Stormhost-Silver zum einsatz um manche Kanten zubetonen....
Bei Flächen wie am Fuss, habe ich mir Lasuren angemischt. 1 Tropfen Gold mit einen Tropfen Medium gemischt und in der gleichen reihenfolge wie vorher aufgetragen als Lasur, die sichtbarsten stellen wurden heller und an den Rändern dunkler.
Auf dem Bild kann mann es erkennen. In Natura direkt vor mir ist der Effekt deutlich besser zusehen als hier mit der Beleuchtung.
Polish_20230312_195222749.jpg

Ich hoffe es ist leicht zuverstehen so....🙂( bin nicht so der schreiberling)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine gute Erklärung, die Metal Alchemy Goldtöne stehen auf meiner nächsten Einkaufsliste 😀
Heavy Metal und Speed Metal (beides Silber Töne) habe ich schon von diesem Hersteller und bin sehr zufrieden damit. Alternativ verwende ich zum Highlighten auch gerne die beiden Silbermetallic Töne von Vallejo Modell Air, Chrom und Aluminium.

• Like
Reaktionen: darkoli
Das wird in der Tat eine sehr, sehr schöne Miniatur mit deiner Bemalung.
Was sind denn für dich alternatives zu Citadel? Also Army Painter ist nicht mein Fall, wenn dann in jedem Fall Vallejo oder eben auch Scale75.
Moin , ja Vallejo und Scale 75 und bei Army Painter benutze ich das Schwarz und das Weiß.
Hab noch andere Hersteller hier, die ich aber kaum bis garnicht benutze.
Vallejo benutze ich für die Standart Farben und Scale 75 die Metallics.

Gruß Oli

Mahlzeit,
Eben schnell wie ich den Speer gemacht habe.
Vorlage ist dieses Video das ich versucht habe umzusetzen. Aber noch weit vom perfekt entfernt 😉
Dafür habe ich diese Farben verwendet
IMG_20230314_141112_(1280_x_780_pixel).jpg

Xereus als Grundfarbe das ich immer weiter auf einer nasspalette aufgehellt habe und das nuln oil ( mit Wasser verdünnt)zum Schluss um das lila etwas abzudunkeln...
Polish_20230313_205237192.jpg

Noch nicht perfekt,aber bin zufrieden damit😊

Also ich bin da selbst noch weit entfernt von gut. Finde das Ergebnis daher auch echt gelungen. Du könntest vielleicht noch versuchen, das Dunkle dunkler und die Spitze fast weiß zu machen. Aber ich finde es wie gesagt auch so schon klasse 👍

EDIT: dass das Weiß nicht so gut durchkommt kann aber auch schlicht am Foto liegen 😉

• Like
Reaktionen: darkoli
Also ich bin da selbst noch weit entfernt von gut. Finde das Ergebnis daher auch echt gelungen. Du könntest vielleicht noch versuchen, das Dunkle dunkler und die Spitze fast weiß zu machen. Aber ich finde es wie gesagt auch so schon klasse 👍

EDIT: dass das Weiß nicht so gut durchkommt kann aber auch schlicht am Foto liegen 😉
Du glaubst garnicht wie schwierig es war ein vernünftiges Foto zumachen... sodas mann das Lila richtig sieht. Entweder fast schwarz oder überbelichtet zu weiss. Auf dem Foto so stark vergrößert sind die Übergänge auch nicht so schön wie in original grösse direkt vormir.
Aber danke fürs Feedback, werde ich beim nächsten mal berücksichtigen, schließlich kommen noch einige Schwerter bei den Schwestern 😉 ?

Das sollte auch überhaupt keine Kritik sein 🙂 Finde es wie gesagt super und ja, Fotos von sowas sind die Hölle (gerade wenn man es vergrößert). Von daher, vergiss was ich geschrieben hab. Sieht super aus!
Alles gut, hab ich so jetzt auch nicht interpretiert,
ja Fotos... in deinem letzten bild im Event hast du dich ja auch darüber beschwert das vergrösserungen grausam sind 😉
Direkt voreinem super und dann beim hochladen im Forum bescheiden?

• Like
Reaktionen: Tarkus
Vielen Dank, das sieht super aus. Werde es mal testen ?
Danke dir 😊 Und viel Spaß beim Testen.
Das Thema mit dem Speer hat mich doch noch beschäftigt und hab auf @Tarkus anraten doch etwas mehr weiß reingebracht . 🙂
Polish_20230314_202257644.jpg

Bei ihr selbst habe ich die Schulterpanzer an das andere Gold angepasst.
Polish_20230314_195628012.jpg

Morgen geht's weiter?