Mahlzeit, hier kurz wie ich das Gold gemacht habe....
Erstmal die verwendeten Farben
Als Basis benutze ich das Viking Gold,das ist etwas rötlich,im falle des Schildes den Brustpanzer und am Waffenarm habe ich hier Reiklandflesh Shade aufgebracht für die Vertiefungen (als schatten).Beim Schild und dem Brustpanzer und auch am Waffenarm mit den ganzen Erhöhungen hab ich es mir einfach gemacht und habe immer heller werdendes Gold aufgebürstet, auf dem Bild von Links nach Rechts bis zum Citrine. Am anfang mit dem Zwergen Gold etwas stärker und bis zum Schluss nur noch ganz leicht für die erhabensten erhöhungen.Danach kam dann das Nuln-Oil drauf das ich 1zu1 mit Wasser verdünnt habe. Beim Auftrag je nachdem was mann haben möchte etwas mehr oder weniger Shade.
Zum Schluss kam dann ganz vorsichtig Stormhost-Silver zum einsatz um manche Kanten zubetonen....
Bei Flächen wie am Fuss, habe ich mir Lasuren angemischt. 1 Tropfen Gold mit einen Tropfen Medium gemischt und in der gleichen reihenfolge wie vorher aufgetragen als Lasur, die sichtbarsten stellen wurden heller und an den Rändern dunkler.
Auf dem Bild kann mann es erkennen. In Natura direkt vor mir ist der Effekt deutlich besser zusehen als hier mit der Beleuchtung.
Ich hoffe es ist leicht zuverstehen so....
🙂( bin nicht so der schreiberling)