darkoli´s Showcase fertiger Werke, Aktuell Lord Marschall Dreir

Danke euch 🙂
Eine klassische Schönheit ?
Mein jüngster sagte vorhin, die Ratte ist scheußlich. Da wusste ich, ich hab alles richtig gemacht ?.
Mit etwas Glück ist nächsten Samstag die neue mini "Vizzik Skour " hier, da versuch ich malerisch mal an meine Grenzen zugehen 🙂

• Haha
Reaktionen: darkoli
  • Haha
Reaktionen: UrielVentris
Vizzik Skour
Polish_20240930_194711473.jpg

Polish_20240930_194614120.jpg

Polish_20240930_194528748.jpg

Polish_20240930_194459769.jpg

Wirklich sehr gut geworden, das Gesamtbild ist sehr stimmig.
Das Geweih, Gehörne oder wie auch immer ? ist für mich der absolute Blickfang. Natürlich extrem groß aber auch von der Farbwahl und Umsetzung einfach klasse.

Da ich mir auch schon die wip Bilder immer wieder genauer angeschaut habe, hätte ich bei ein paar Detailsachen Anmerkungen. Mir fehlen bei der Haut die Nuancen, also z.B. bei den stark durchbluteten Bereichen oder da wo die Haut generell sehr dünn ist, Ellenbogen, Hände, im Gesicht usw., z.B. rote oder lila Einfärbungen. Grade bei einem so großen Modell kann das nochmal sehr viel ausmachen.
Bei seinem Rock könnte man die Risse auf der Hinterseite noch ein bisschen mehr mit Highlights raus arbeiten. Kann aber auch sein, dass man das auf dem Bild einfach nicht so gut sieht.

• Party
Da ich mir auch schon die wip Bilder immer wieder genauer angeschaut habe, hätte ich bei ein paar Detailsachen Anmerkungen. Mir fehlen bei der Haut die Nuancen, also z.B. bei den stark durchbluteten Bereichen oder da wo die Haut generell sehr dünn ist, Ellenbogen, Hände, im Gesicht usw., z.B. rote oder lila Einfärbungen. Grade bei einem so großen Modell kann das nochmal sehr viel ausmachen.
Bei seinem Rock könnte man die Risse auf der Hinterseite noch ein bisschen mehr mit Highlights raus arbeiten. Kann aber auch sein, dass man das auf dem Bild einfach nicht so gut sieht.
Moin, danke fürs Feedback,
Problem ist hier wieder mein Handy, es ist nicht das beste wenn es um Fotos geht,
Hier ist es sobald das Flour-Grün auf der Mini ist, das mein Handy etwas überfordert ist. 😉
Generell habe ich bei der Haut 3 verschiedene Washes drauf, (Rot, Blau und schwarz) und mit der Airbrush letzte Highlights von oben drauf gesprüht.Die fleisch zb. am Rücken wo das Fell drum ist, hat eigentlich einen deutlichen rotstich, wurde aber von der camera verschluckt 😕.
Adern wurden mit dem Pinsel nachgezogen.
Bin schon Froh, das das Gesicht einigermaßen abgelichtet ist.
Manche stellen schauen ok aus, andere als ob ich da anders verfahren bin. Aber habe die Haut überall gleich behandelt.🙂
Wird anscheinend doch mal Zeit für ein neues Handy mit besserer Camera.?

Wow, unglaublich tolle Mini! Da passt für mich einfach absolut alles.
So viel zu entdecken, ich könnte nicht sagen was für mich am meisten raussticht, ich find alles nur toll!?

Riesen Respekt vor deiner Malkunst.

Liebe Grüße
Jermaine
Danke dir, freut mich 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit den Fotos kenne ich, tue mir damit auch immer schwer und finde es sehr frustrierend, wenn man sich sehr viel Mühe gibt, teilweise über Sunden für saubere Blendings, Farbnuancen usw und auf dem Foto sieht es wie eine einfarbige Fläche aus ?
Vielleicht mal Detailfotos machen von Bereichen, so dass der Focus von der Kamera nicht weggezogen wird.

Das Modell sieht trotz der geschluckten Details Hammer aus ??

• Party
Hier ist es sobald das Flour-Grün auf der Mini ist, das mein Handy etwas überfordert ist. 😉
Sorry, dass ich hier so reingrätsche... neue Mini, Meisterwerk usw. Eddar hat da alles schon geschrieben 😉
Aber das beschriebene kenne und hasse ich so heftig... man macht nen Wunderschönen Necron, alle WIP Bilder sehen klasse aus. Und als letztes dann Fluo rauf, und Base. Und dann versucht man schöne Bilder zu machen, aber das Handy sieht Fluo, denkt oha, ne Lichtquelle, da greif ich mal ein... und man kriegt es einfach nicht gebacken dass man noch Details in den Kontrasten hat...
Regt mich jedes mal so auf, und musste ich mal kommentieren.

Regt mich jedes mal so auf, und musste ich mal kommentieren.
Dann bin ich ja nicht der einzige der probs damit hat, auf einer Art beruhigent aber auch schade. Wie ihr beiden ja schriebt, nach der ganzen Mühe, ok auch Freude beim malen, dann keine vernünftigen Fotos hinzubekommen.
Das Modell sieht trotz der geschluckten Details Hammer aus ??
Danke dir 🙂

• Like
Reaktionen: UrielVentris
@darkoli kannst du die Belichtung um 1,5-2 Blenden verringern? Evtl auch im nachhinein das könnte dein „problem“ lösen

Ich hab dein Bild bei mir mal durch Lightroom gejagt und eben die Belichtung um 1,5 reduziert und eine leicht Vignette hinzugefügt (hoffe das das ok für dich ist ?)

Polish_20240930_194711473.jpeg

@darkoli kannst du die Belichtung um 1,5-2 Blenden verringern? Evtl auch im nachhinein das könnte dein „problem“ lösen

Ich hab dein Bild bei mir mal durch Lightroom gejagt und eben die Belichtung um 1,5 reduziert und eine leicht Vignette hinzugefügt (hoffe das das ok für dich ist ?)

Anhang anzeigen 273812
Danke dir, schaut schonmal nicht mehr so überbelichtet aus 🙂
Mit der Belichtung muss ich mal schauen 😉

• Like
Reaktionen: TheEnd
wird zeit für ein neues Handy befürchte ich. ?

Ich finde die Bilder gut ?, wenn du da wesentlich mehr möchtest kommst um eine Lampen Setup und Fotosoftware net rum. Die Kamera wird ohne Licht und Entwicklungssoftware wie Lightroom kaum besser Ergebnisse liefern evtl sogar schlechtere.

Was stört dich daran?

Mir fehlt ein Bild wo das Monster in die Kamera schaut. Und evtl Details, da das bei den großen Minis immer unter geht.

• Party
Kommt leider nicht so rüber wie es in natura ist, die Haut habe ich 3 mal verschieden gewasht und 2 Highlight Stufen drauf gesprüht. Leider nicht so ersichtlich als wenn ich die Mini in der Hand habe. 🤔
Aber ok, gibt glaub ich schlimmeres😀

Da kommen einige Probleme zusammen.

Was fehlt ist der Dynamikumfang also die Fähigkeit Farbabstufungen darzustellen.

Laienhaft ausgedrückt:
Der kleine Sensor des Handys kann die Infos nicht gut an die dumme Software liefern und diese kann die Infos nicht richtig erfinden. Danach wird das Bild noch in das Forum geladen und von der nächsten dummen Software skaliert und runter gerechnet.

Tatsächlich kann eine gute Software aus einem schlechten Bild viel mehr machen als man vermutet. Die angeblich so guten Apple Cameras haben zb in Wirklichkeit nur eine gut abgestimmte Software die die Bilder (ge)schön(t) entwickelt.

Ein entwicklungstool wie Lightroom öffnet einem da die Augen vor allem wenn ma dann noch in RAW aufnimmt.

Was du probieren kannst ist die Belichtung so abzustimmen das du noch leichte Details in den hellsten stellen siehst und dann gehst du noch eine Stufe heller. Irgend ein Photo Programm hat eh ein Jedes Smartphone da gehst du dann bei den Lichtern (nicht die Helligkeit!) Um 1 zurück und regelst die Schatten nach Bedarf nach.

Das Problem der Mini ist das da sehr viel Detail im Hellen Bereich ist aber auch der dunkle Bereich dargestellt werden muss.
Darum fehlen in Mitte die Abstufungen.

Die Detailbilder sind Aufnahmen oder Ausschnitte? Hier ist nämlich eine feiner Abstufungen der Haut zu sehen ?

• Like
Die Detailbilder sind Aufnahmen oder Ausschnitte? Hier ist nämlich eine feiner Abstufungen der Haut zu sehen ?
Das sind Ausschnitte, da ich heute unterwegs bin, und grade Zeit habe. 😉Danke für die Erläuterung zum Fotos machen. Muss mal schauen mit den Software gedönns am handy, bin danicht so bewandert 😀

• Like
Reaktionen: TheEnd