D

Deleted member 4411

Gast
Teil 1 war super, Teil 2 war leider vom Grundkonzept her völlig verhunzt. :-(

Man ist der TOD und kommt sich dauernd nur wie ein dämlicher Laufbursche vor, hier Steine sammeln, da Schriftrollen, der nächste hätte gerne exotisches Essen... *kotz kotz kotz* ultra-öde...

Grind ohne Ende und nicht mal gut gemacht.

Auch die Boss-Kämpfe liefen völlig ohne Taktik ab wenn man gut ausgerüstet war.

Die Kletterpassagen anspruchslost dank Vollautomatik.

War eines der wenigen Spiele die ich mir vorbestellt hatte in Deluxe mit allem Schnick-und-Schnack, und es war so eine Enttäuschung.


Davon abgesehen finde ich es schon doof, dass so viele Redakteure den Hintergrund von Darksiders anscheinend nicht kennen?!

Teilweise wird dann mit dem richtigen Wissen angegeben, dass die vier Reiter der Apokalypse eigentlich Tod, Krieg, Krankheit und Hunger sind. Ja, stimmt, klassisch betrachtet.

Wer aber den Darksiders-Fluff kennt, der weiß, dass es sich um War, Death, Fury und Strife handelt!


Gruß
GeneralGrundmann
 
  • Like
Reaktionen: Valravn

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26 November 2005
14.903
1.129
96.476
38
Teil 1 war super, Teil 2 war leider vom Grundkonzept her völlig verhunzt. :-(

Man ist der TOD und kommt sich dauernd nur wie ein dämlicher Laufbursche vor, hier Steine sammeln, da Schriftrollen, der nächste hätte gerne exotisches Essen... *kotz kotz kotz* ultra-öde...

Grind ohne Ende und nicht mal gut gemacht.

Auch die Boss-Kämpfe liefen völlig ohne Taktik ab wenn man gut ausgerüstet war.

Die Kletterpassagen anspruchslost dank Vollautomatik.

War eines der wenigen Spiele die ich mir vorbestellt hatte in Deluxe mit allem Schnick-und-Schnack, und es war so eine Enttäuschung.

Ganz unrecht hast du mit deinen Negativpunkten nicht, mir hats trotzdem Spaß gemacht. Ausrüstung könnte man aber komplett weglassen (Dungeonitems ausgenommen) oder einfach während des Spielverlaufs verbessern, also das man in Kapitel 2 ne bessere Rüstung bekommt die die alte ersetzt oder sowas.


Davon abgesehen finde ich es schon doof, dass so viele Redakteure den Hintergrund von Darksiders anscheinend nicht kennen?!

Teilweise wird dann mit dem richtigen Wissen angegeben, dass die vier Reiter der Apokalypse eigentlich Tod, Krieg, Krankheit und Hunger sind. Ja, stimmt, klassisch betrachtet.

Wer aber den Darksiders-Fluff kennt, der weiß, dass es sich um War, Death, Fury und Strife handelt!


Gruß
GeneralGrundmann


Ja komisch, aber das ganze ist vll. schon für einige zulange her, die müssen ja X Spiele testen und ich weiß gar nicht mehr wurden die Namen je im Spiel erwähnt oder nur im Comic zu Teil 1?
Und laut einem Kommentar auf der Gamestar Seite wird in der Bibel wohl sogar nur Tod namentlich erwähnt.
 
D

Deleted member 4411

Gast
Ja komisch, aber das ganze ist vll. schon für einige zulange her, die müssen ja X Spiele testen und ich weiß gar nicht mehr wurden die Namen je im Spiel erwähnt oder nur im Comic zu Teil 1?
Und laut einem Kommentar auf der Gamestar Seite wird in der Bibel wohl sogar nur Tod namentlich erwähnt.


Ist auch bei mir lange her, meine aber dass sie in Teil 1 schon genannt werden.

Yip, Tod wird als einziger namentlich genannt, aber die Beschreibung der anderen Reiter sollte man nicht vernachlässigen. :)

Auch wenn´s bei Fury etwas weit geht mit der Interpretation von THQ. ;-)


„Dann sah ich: Das Lamm öffnete das erste der sieben Siegel; und ich hörte das erste der vier Lebewesen wie mit Donnerstimme rufen: Komm! Da sah ich ein weißes Pferd; und der, der auf ihm saß, hatte einen Bogen. Ein Kranz wurde ihm gegeben und als Sieger zog er aus, um zu siegen. (Strife)

Als das Lamm das zweite Siegel öffnete, hörte ich das zweite Lebewesen rufen: Komm! Da erschien ein anderes Pferd; das war feuerrot. Und der, der auf ihm saß, wurde ermächtigt, der Erde den Frieden zu nehmen, damit die Menschen sich gegenseitig abschlachteten. Und es wurde ihm ein großes Schwert gegeben. (War)

Als das Lamm das dritte Siegel öffnete, hörte ich das dritte Lebewesen rufen: Komm! Da sah ich ein schwarzes Pferd; und der, der auf ihm saß, hielt in der Hand eine Waage. Inmitten der vier Lebewesen hörte ich etwas wie eine Stimme sagen: Ein Maß Weizen für einen Denar und drei Maß Gerste für einen Denar. Aber dem Öl und dem Wein füge keinen Schaden zu! (Fury, wobei das schon eine ziemlich starke Umdeutung des Originaltextes seitens THQ ist! Von "Hunger" auf "Fury" als *Peitschenmagierin* zu kommen, naja... aber sie brauchten wohl noch eine Frau und fanden die Änderung hier gut.)

Als das Lamm das vierte Siegel öffnete, hörte ich die Stimme des vierten Lebewesens rufen: Komm! Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß, heißt „der Tod“; und die Unterwelt zog hinter ihm her.

Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Tod und durch die Tiere der Erde. (Offb 6,1–8)"


Gruß
GeneralGrundmann
 

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26 November 2005
14.903
1.129
96.476
38
Ist auch bei mir lange her, meine aber dass sie in Teil 1 schon genannt werden.

Ich weiß halt aufjedenfall das alle 4 im Comic der bei der physischen PC Edition dabei war, ich glaub da gabs ja nur diese eine "Sonderedition" zu kaufen..

Yip, Tod wird als einziger namentlich genannt, aber die Beschreibung der anderen Reiter sollte man nicht vernachlässigen. :)

Das stimmt wohl.

Auch wenn´s bei Fury etwas weit geht mit der Interpretation von THQ. ;-)

Und das sowieso :D


„Dann sah ich: Das Lamm öffnete das erste der sieben Siegel; und ich hörte das erste der vier Lebewesen wie mit Donnerstimme rufen: Komm! Da sah ich ein weißes Pferd; und der, der auf ihm saß, hatte einen Bogen. Ein Kranz wurde ihm gegeben und als Sieger zog er aus, um zu siegen. (Strife)

Als das Lamm das zweite Siegel öffnete, hörte ich das zweite Lebewesen rufen: Komm! Da erschien ein anderes Pferd; das war feuerrot. Und der, der auf ihm saß, wurde ermächtigt, der Erde den Frieden zu nehmen, damit die Menschen sich gegenseitig abschlachteten. Und es wurde ihm ein großes Schwert gegeben. (War)

Als das Lamm das dritte Siegel öffnete, hörte ich das dritte Lebewesen rufen: Komm! Da sah ich ein schwarzes Pferd; und der, der auf ihm saß, hielt in der Hand eine Waage. Inmitten der vier Lebewesen hörte ich etwas wie eine Stimme sagen: Ein Maß Weizen für einen Denar und drei Maß Gerste für einen Denar. Aber dem Öl und dem Wein füge keinen Schaden zu! (Fury, wobei das schon eine ziemlich starke Umdeutung des Originaltextes seitens THQ ist! Von "Hunger" auf "Fury" als *Peitschenmagierin* zu kommen, naja... aber sie brauchten wohl noch eine Frau und fanden die Änderung hier gut.)

Als das Lamm das vierte Siegel öffnete, hörte ich die Stimme des vierten Lebewesens rufen: Komm! Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß, heißt „der Tod“; und die Unterwelt zog hinter ihm her.

Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Tod und durch die Tiere der Erde. (Offb 6,1–8)"


Gruß
GeneralGrundmann

Danke für den Text, kann es sein das bei Strife auch Conquest benutzt wird? Dachte ich hab da sowas im Kopf, gibts dazu überhaupt eine korrekte Bezeichnung für die vier?

Aber eigentlich egal hier gehts um ein Spiel und nicht um eien wissenschaftliche Abhandlung :lol: Und saher gibts hier Fury und Strife udn wer weiß vll. peitscht Fury dir dein essen weg und du bleibst daher hungrig :cool:


EDIT: So nochmal den Comic angesehen, da hatte sie keine menschliche Hauttfarbe, aber in einem Entwurf für Teil 1 zu sehen im Thread für Teil 2 hatte sie menschliche Hautfarbe.

EDIT2: Man man man, auf youtube haben viele ein Problem damit das die Spielfigur weiblich ist, auch welche die angeblich die beiden anderen Teile gespielt haben. Der Charakter ist 7 oder mehr Jahre alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 4411

Gast
Ohne all zu wissenschaftlich zu werden, ist es eben dennoch spannend! :)

Die vier Reiter der Apokalypse sind ja schon nicht ganz unbekannt, gerade in der Popkultur wurden und werden sie gerne genutzt. ;-)

Strife, der Eroberer, Conquest, yip, alles richtig. Je nach Deutung kann bzw. könnte damit auch JC gemeint sein, der im Rahmen der Apokalypse alles neu macht.

Eine klassische Deutung ist das JC mit KRIEG den TOD sowohl unmittelbar zu den Menschen bringt als auch mittelbar durch KRIEG für HUNGER bei den Menschen sorgt, was zu Schwäche und Krankheit führt wodurch die Menschen ebenfalls dem TOD überantwortet werden.

Keine schöne Geschichte, aber Apokalypse soll wohl auch nicht schön sein sondern ALLES Bestehende vernichten um Platz zu schaffen für was Besseres, Schöneres, Größeres... *seufz* :-(


Den Pseudo-NerdRage über eine weibliche Reiterin kann ich ÜBERHAUPT nicht nachvollziehen! Ich find´s cool. Samus Aran, Lara Croft, Bayonetta und jetzt Fury. Passt doch. So viele Heldinnen gibt´s ja leider nicht.


Gruß
GeneralGrundmann
 

Threeshades

Tabletop-Fanatiker
18 August 2001
10.165
9
45.916
37
www.facebook.com
Teil 1 war super, Teil 2 war leider vom Grundkonzept her völlig verhunzt. :-(

Man ist der TOD und kommt sich dauernd nur wie ein dämlicher Laufbursche vor, hier Steine sammeln, da Schriftrollen, der nächste hätte gerne exotisches Essen... *kotz kotz kotz* ultra-öde...

Grind ohne Ende und nicht mal gut gemacht.

Auch die Boss-Kämpfe liefen völlig ohne Taktik ab wenn man gut ausgerüstet war.

Die Kletterpassagen anspruchslost dank Vollautomatik.

War eines der wenigen Spiele die ich mir vorbestellt hatte in Deluxe mit allem Schnick-und-Schnack, und es war so eine Enttäuschung.


Davon abgesehen finde ich es schon doof, dass so viele Redakteure den Hintergrund von Darksiders anscheinend nicht kennen?!

Teilweise wird dann mit dem richtigen Wissen angegeben, dass die vier Reiter der Apokalypse eigentlich Tod, Krieg, Krankheit und Hunger sind. Ja, stimmt, klassisch betrachtet.

Wer aber den Darksiders-Fluff kennt, der weiß, dass es sich um War, Death, Fury und Strife handelt!


Gruß
GeneralGrundmann

Also mit Grind hatte ich in Darksiders 2 kein Problem. Ich würde fast sagen wenn du endlos gegrindet hat, ist es keine Überraschung wenn die Bosskämpfe ohne herausforderung waren.

Aber ich stimme auch zu dass die Nebenquests oftmals dem Konzept unwürdig waren. Als einer der unter Himmel und Hölle gefürchteten Reiter sollte man nicht für irgendwelche Figuren kleinkram Sammeln.

Den Pseudo-NerdRage über eine weibliche Reiterin kann ich ÜBERHAUPT nicht nachvollziehen! Ich find´s cool. Samus Aran, Lara Croft, Bayonetta und jetzt Fury. Passt doch. So viele Heldinnen gibt´s ja leider nicht.


Gruß
GeneralGrundmann

Wo gibt es denn Nerdrage darüber?
 
Zuletzt bearbeitet:

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26 November 2005
14.903
1.129
96.476
38
Geh mal auf YouTube und schau dir die Kommentare dazu an, ja es ist hier zum Glück eine Minderheit aber man ließt immer wieder" Warum (schon wieder)eine Frau/Es sind doch die 4 Horesman, warum jetzt eine Frau/Die wollen es nur den Feministinen recht machen" und der Klassiker "Ich hab ja nichts gegen weibliche Spielecharaktere aber....."
Und wie gesagt Kenner der Reihe sollten wissen das Fury schon seit 7+ Jahren eine Frau ist, das ist also keine neue Änderung um einen Trend zu folgen.
 
D

Deleted member 4411

Gast
Anscheinend war meine Wortwahl suboptimal. Ich bin die einschlägigen englischsprachigen Foren durchgegangen und mir fielen anscheinend nur die negative gefärbten Beiträge auf. Es ist eine Minderheit, die sich abfällig äußert, welche ich trotzdem als störend empfunden habe.


Gruß
GeneralGrundmann
 

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26 November 2005
14.903
1.129
96.476
38
Ich hab mir die Kommentarsektion zum IGN first trailer angesehen und das einzige was ich gefunden habe, waren leute denen das Design nicht gefiel, ein kommentar der einfach nur sagte das Weibliche Spielerchars häufiger geworden sind, ohne dabei Enthusiasmus oder Beschwerden auszudrücken und einer sagte "3 horsemen, 1 horsewoman"

Alos bei IGN selber gibts jetzt auch einige solcher Kommentare, bei Youtube wo ich geschaut habe ist es wahrscheinlich schlimmer.
 

Threeshades

Tabletop-Fanatiker
18 August 2001
10.165
9
45.916
37
www.facebook.com
Alos bei IGN selber gibts jetzt auch einige solcher Kommentare, bei Youtube wo ich geschaut habe ist es wahrscheinlich schlimmer.

Ich war auf Youtube auf dem IGN video. Ich hab das als stichprobe genommen weil ich es für das am meisten gesehene gehalten hab.

Aber dass es eine Minderheit von Alufoliehüte-tragenden Genies gibt, die bei einem Weiblichen Spielercharakter gleich Femininati vermutet ist ja klar. Genau wie auf der anderen Seite die Patriarchie™ beschuldigt wird, wenn ein Spiel keinen anbietet.
 

Threeshades

Tabletop-Fanatiker
18 August 2001
10.165
9
45.916
37
www.facebook.com
Bin zwar nicht so der Fan vom Stil des Darksiders Designs, aber die Farbpalette und Beleuchtung sind diesmal sehr Gelungen.

Trefferfeedback finde ich auch mussnoch verbessert werden, es hat irgendwie nicht den Rumms von War's Schwert oder Death's Sensen.

Dark Souls hatte offenbar mit seinem Fahrstuhldesign Einfluss und dass der Boss eine Lebensanzeige hat ist auch Willkommen. Ich finds immer frustrierend in einem Bosskampf zu sterben und nichtmal zu wissen ob ich überhaupt sonderlich weit gekommen bin, oder einfach viel zu wenig Leben hab um mit meinen derzeitigen Fertigkeiten etwas auszurichten. Was für mich persönlich gerade bei Darksiders 1 ein Problem war, das schon den einen oder anderen Versuch das Spiel durchzuspielen Frühzeitig erstickt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.367
1.273
47.141
Ich habe Darksiders 1 uns 2 durchgespielt. Daher gefällt es mir, dass der 3. Reiter nun eine Reiterin ist. Bei dem Universum habe ich ja nichts anderes erwartet - und so weit ich das noch weis, wurde das ja spätestens in Teil 2 erwähnt, dass zumindest einer der 4 Reiter im Darksiders-Universum eine Frau ist.

Tatsächlich gefällt mir aber das Design von Fury nicht so - sie ist mir optisch zu sehr eine Dämonin. Meiner Meinung nach hätte man sie etwas "neutraler" gestalten können, mehr Lara weniger Lilith würde ich mal sagen.

Die Story wird ja nach dem Trailer bisher wohl wieder parallel zu den Ereignissen von Teil 1 laufen - bzw. wie auch Tod in Darksiders 2 spielt man im dritten Teil (zumindest offenbar am Anfang) in den 100 Jahren, in denen Krieg von den sprechenden Steinköppen gefangen gehalten wurde. Also wohl wieder kein zeitliches Voranschreiten...
 
D

Deleted member 4411

Gast
So sind die Geschmäcker. ;-)

Mir gefällt ihr Style sehr gut! :)

Gerade dass sie mehr Lilith als Lara ist.

Sie sieht menschlich aus, wie die anderen Reiter, isses aber nicht.

Auch ist sie zumindest halbwegs ordentlich angezogen, ich habe bis heute noch ein SoulCalibur Ivy Trauma...

Hauptsache sie bzw. das Spiel wird nicht zu ähnlich zu Bayonetta.


Gruß
GeneralGrundmann
 

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26 November 2005
14.903
1.129
96.476
38
Also ich mag sie vom Design her.

Was aber garnicht geht ist die behinderte Peitsche. Sieht irgendwie, ka seltsam aus. Vor allem das Treffer Feedback wirkt irgendwie wie nicht vorhanden.

Die Peitsche wird bleiben damit sah man sie schon früher, und wegen Trefferfeedback wie gesagt das Video zeigt eine Pre-Alpha Version.
 

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26 November 2005
14.903
1.129
96.476
38
11 Minuten Gameplay.

Erscheint am 27.11 und man kann es unter anderem schon vorbestellen Standard Edition kostet wohl 59,99€ (bei GoG aufjedenfall) und die Deluxe Edition welche 2 DLCs und Soundtrack enthält kostet 69,99€. Ich hab ja schon lange kein Spiel bei Release mehr gekauft aber warne PC Spiele nicht 49,99€ und Konsolenspiele 59,99€?

Auf Amazon gibts noch ne Collectors Edition (Inhalt: Das Spiel " Darksiders III" , Premium Box, Figur Fury ca. 29 cm, Original Steelbook, Artbook, Soundtrack) für 149,99€ und eine Apocalypse Edition für 399,99€ (Das Spiel "Darksiders III", Premium Box ca. 117 cm, Wall Scroll - Stoffdruck mit Aufhänger ca. 77 x 100 cm, 4 Figuren: Vulgrim, Fury, War, Death - jede ca. 25 cm, Schweres Amulett ca. 5 cm mit Halskette, Original Steelbook, Artbook, Soundtrack)