Dars farbgekleckse

Dunkler Dar

Erwählter
25. Dezember 2009
624
0
14.536
29
Hallo Leute!
Hier werde ich in Zukunft meine Pinselergüsse reinstellen, die ich so ansammel.
Als erstes der endlich komplett fertig bemalter Vulkan:
vulkanv20.jpg

Dann ein Ordenspriester mit Plasmapistole:
opv20.jpg

Ein Captain mit Energiehammer, Kombi-Melter und meisterhafter Rüstung:
captainhammerkmbemalt.jpg

(klick mich!)

Und ein WiP Cybot:
cybotwip.jpg

Doch nun erue Meinungen!

MfG
Dunkler Dar

Zuletzt bearbeitet:
Ja, lila Plasma ist wirklich seltsam, jedoch gefällt er mir und grünes Plasma bei grüner Rüstung? Nee

Und wenn (wenn ^^) ich mal nen ordentlichen Bohrer in die hand bekommen, dann werd eich die auch aufbohren, ohne Frage! ^_^
Aber zuerst wird mein neuer PC kommen 🙄🙂

Und ich hab auch nochmal ein wenig gemalt. Diesmal ein paar "normale" Space Marines:
12xmarines.jpg

Juhuu, ein Abonnent ^_^ Thx 😉

Und dafür geht es auch gleich weiter mit einem Space Marine (eher gesagt: mit einem Blood Angel (dies Blutwürte :lol🙂).
Aber egal, hier mal ein kleines "step-by-step-how-to-paint", mein erstes überhaupt 🙂
Step 1
Zuerst grundierte ich dier Miniatur mit Chaos Black und nebelte sie dann mit Skull White.
Ergebnis:
19960560.jpg

Step 2
Ich bemalte alle Teile, die später Rot werden sollten, mit verdünnten Dark Flesh in mehreren dünnen Schichten.
Ergebnis:
68491104.jpg

Step 3

Ich bemalte, nachdem das Dark Flesh vollständig getrocknet war, mit einer verdünnten Form von Scab Red, auch in mehreren Schritten.
Ergebnis:
73597827.jpg

Step 4
Nachdem das Scab Red getrocknet war, habe ich alle roten Stellen mit Baal Red getuscht.
Ergebnis:
41033869.jpg

So, das waren die ersten 4 Schritte. Es kommen aber auch noch einige und auf den Bildern ist die Farbe immer noch ein wenig feucht.
Mal sehen, wie das Ergebnis wird 🙂

MfG
Dunkler Dar

Eine Fotobox habe ich schon, nur ist die verdammt umständlich ^_^
Doch wenn ihr wollt, kann ich ab jetzt möglichst alle Bilder mit der Fotobox machen 😉

@kivkiv:
Die Rüstung ist noch nicht fertig, wird noch gehighlighted 🙂

Achja: Die Blood Angels, die ihr hier in nächster Zeit sehen werdet, sind ein Malauftrag. Beauftragt wurde ich von WilliTheCenter.
Es werden noch folgen:
20 TT-Marines
10 Todeskompanisten mit Sprungmodulen und Lemartes
5 Termis
1 Vindicator
1 Land Speeder
1 Cybot
1 Baal Predator

Das wars glaube ich. 🙂

Jedoch: Ein Grossteil dieser Miniaturen ist... bemalt... Willi meint, er hätte sie nicht bemalt, was ich ihm sogar noch glaube ^_^
Auf jeden Fall habe ich mal ne Frage an euch:
Wie bekomme ich Farbe von einem Modell, welches Grundiert und nur an ein paar Stellen mit Rot und Weiss auf schlimmste, unverdünnte Art und Weise ab, ohne die Miniaturen zu zerstören?
Mein Vater ist zwar Chemiker 🙂)) doch hat auch er keine Ahnung und ht mir Abflussfrei empfohlen. Aber zerfrisst das nicht auch das Plastik?

MfG
Dunkler Dar

Mit Spiritus kann man super Farbe voN pLASTIKMODELLEN ABBEKOMMEN; DA MUSST DU NUR NOCH EIN WENIG MIT DER Zahnbürste schrubben, aber du musst die Figur 10-20 std. einlegen, je nach dicke der Farbe.
Grüße, Astorath 🙂

Auch wenn seine Feststelltaste zu klemmen scheint muss ich ihm recht geben. Ich selbst entfärbe immer alles mit Spiritus, auch Metal Minis, der Einfachheit halber. Anstatt einer normalen Zahnbürste kann ich aber eine elektrische empfehlen, da du durch die Vibrationen auch besser in die Ritzen reinkommst.

It' movin' on! 🙂

Ich hab jetzt aber beim Tutorial ein paar Bilder übersprungen 🙄
Aber egal, hier die restlichen Schritte, die ich gemacht habe:
Step 5
Nachdem die Tusche getrocknet war, habe ich die Ränder grob mit Scab Red akzentuiert.
Step 6
Dann habe ich Scab Red und Macharius Solar Orange 3:1 gemischt und damit die Kanten akzentuiert. Dann habe ich noch eine weitere Schicht mit 2:1 gemacht.

Step 7
Als nächstes kam das Schwarz dran. Hier habe ich einfach Das Rückenmodul, das Waffengehäuse und die Innen-Schultern mit Chaos Black bemalt, mit Adeptus Battle Grey akzentuiert und noch mit einer Schicht aus Adeptus Battlegrey und Fortress Grey, 2:1, akzentuiert.

Step 8
Dann habe ich Das Metall bemalt. Hierbei war einfach nur eine Grundschichte aus Scorched Brown nötig, wo ich dann mit Tin Bitz und Boltgun Metall in verschiedenen Verhältnissen geschichtet habe.

Step 9
Die Augen waren als letze dran. Zuerst habe ich eine Schicht aus Dark Angels Green gemalt, die ich dann mis zu Scorpion Green aufgehellt habe. Dann habe ich noch einen weissen Punkt an den Rand der Linse gemalt. Als letztes kam dann noch eine Schicht Glanzlack.

Hier also das Ergebnis (noch ohne Base):
[
84774543.jpg

Und damits nicht zu leer ist, hier noch ein paar ältere Miniaturen.
Zum einen ein Morgulritter (oder so ^^), den ich mal für einen Laden-Malwettbewerb bemalt habe:
hdrmw.jpg

Und noch ein alter Schematest der Space Wolfes (noch aus der Zeit, bevor ich das hier kannte ^^):
termitest.jpg

Eure Meinungen? 🙂

MfG
Dunkler Dar

Ähm naja, unabhängig davon, dass ich kaum Akzente sehen kann (was aber wohl eher auf die Entfernung zurückzuführen ist), wundere ich mich irgendwie über das Schema. Sieht mehr so aus, wie nen Flesh Tearer-Blood Angel-Hybrid...
Also dann mal die Farbschematipps von einem BA-Spieler:
-das Rot ist mMn zu dunkel
-schwarze Schulterpanzer haben nur Sergeants (und die haben keine Bolter)
-normalerweise werden die Module ganz in Rot gehalten
(-TTs spielt keiner mehr 😛)
-Bases fehlen (es sei denn der Auftragsgeber wills so)

Also zum Spielen durchaus i.O., ich kenne halt den Preis nicht, der gezahlt wird/wurde.
Ach ja, nur zu deinem Interesse, hatte auch erst überlegt, diesen Auftrag anzunehmen bzw. mich als Painter zu "bewerben", habs aber zu Gunsten neuer GKs nicht gewollt😀

Umso mehr Arbeit für mich ^_^
@rot: Ja, das ist mir auch aufgefallen.
Vllt werde ich noch eine neue Red Gore holen und die dann mit dem ROt dann halt nochmal bemalen. Aber mal sehen, wie es dem Willi gefällt ^_^
Und nur so zur Info: Ich werde niewieder (niemals!) einen festgelegten Preis veröffentlichen, es sei denn, mein Auftraggeber will das unbedingt. Einfach nur so als "Sicherheitsmaßnahme" 😉
Und Akzente sind hier shcon, nur frisst anscheinend meine Kamera oder die Fotobox (oder beides ^^) die Tiefenunterschiede. Muss mich mit der Fotobox aber auch erst noch "anreunden" ^^

MfG
Dunkler Dar