Dars farbgekleckse

Find die Minis recht fein, für denn Spieltisch allemale gut genug! Jedoch solltest du die Schuppen von Vulkan etwas heller machen, sie heben sich kaum von der Rüstung ab.

Das rosa Plamsa finde ich doch sehr dufte hatte ich selber mal so gemalt. Sie auch hier. Ist natürlich nicht das selbe 😉.

Weiter so und Gussgrate entfernen zieht die Minis immer runter.

Nach einer "längeren" Absistenz habe ich nun neue Bilder.
Auf Wunsch des AGs (Auftraggeber) Willi habe ich die Rüstungen aufgehellt. Ich habe einfach noch 2 Schichten aus verdünntem Blood Red aufgetragen und dann mit Baal Red getuscht. Wenn es immernoch zu dunkel ist, werde ich nochmal mit Blood Red und Macharius Solar Orange akzentuieren.
Aber genug der Worte! Ich lasse die Bilder sprechen!
Der erste (fast) fertige taktische Space Marine:
marinev20.jpg

Der erste (fast) fertige Terminator:
termiv20.jpg

Und nun noch eine Frage (besonders an Willi): Soll ich die Reinheitssiegel Lila oder grün machen? Weil rote Siegel auf roten Rüstungen... geht so leicht unter ^_^
Und soll ich die Pergamente eher so wie beim Termi oder eher so wie beim Marine machenß

MfG
Dunkler Dar

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich meinen Vorrednern leider nicht (ganz) anschließen.

Meine Kritikpunkte...
-schwarze Schulterpanzer haben nur Sergeants (und die haben keine Bolter)
-normalerweise werden die Module ganz in Rot gehalten
...wurden nicht beachtet. Bemal dem Willi doch bitte richtige Blood Angels, ja? Wenn er es so haben will, gut, aber geschrieben hast du davon nichts und deshalb weise ich dich erneut darauf hin, dass du offensichtliche Heraldik-Fehler eingebaut hast.
Außerdem ist der linke Arm des taktischen Marines nicht gescheit drangebaut und das Modul sitzt auch etwas schräg...
Und was gar nicht geht: Gußgrate!
Beim TT konnte ich wegen des Fehlens von Bildern an aussagekräftigen Stellen nichts entdecken, aber beim Termi-_-

Kleiner Tipp noch von mir: extrem Akzente machen sich auch ganz gut. Bisher sind da keine zu sehen...

Immerhin ist jetzt immerhin das Rot das "richtige"🙂

Den Termi allerdings, besonders den Kopf, finde ich sehr schlecht bemalt. Den solltest du nochmal machen. (Welcher Experte hat eigentlich den StuBo-Arm angeklebt?🙄)

@Siegel Vote for RED!

Hoffe, du nimmst dir meine Kritik zu Herzen...

Okay.

Kann mich meinen Vorrednern leider nicht (ganz) anschließen.
Gut, auch negative Meinugnen zu hören! 🙂

-schwarze Schulterpanzer haben nur Sergeants (und die haben keine Bolter)
-normalerweise werden die Module ganz in Rot gehalten
...wurden nicht beachtet. Bemal dem Willi doch bitte richtige Blood Angels, ja? Wenn er es so haben will, gut, aber geschrieben hast du davon nichts und deshalb weise ich dich erneut darauf hin, dass du offensichtliche Heraldik-Fehler eingebaut hast.
Da ich erstmal Willis Meinung über schwarze Schulterpanzer haben wollte, hab ich die erstmal schwarz gemacht.
Und dieses "normalerweise" bedeutet ja auch "normalerweise"... aber du hast natürlich nicht ganz unrecht. Ich werde einfach noch auf Willis Meinung warten, schliesslich steht (mMn) die eigene Bemalvorstellung über einer vorgegebenen.

Und was gar nicht geht: Gußgrate!
Beim TT konnte ich wegen des Fehlens von Bildern an aussagekräftigen Stellen nichts entdecken, aber beim Termi-_-
Der Marine ist nur ein Testmodell. Der Termi in gewisser Hinsicht auch, daher sind Gussgrahte für mich eig recht unrelevant. Aber auch hier hast du Recht. Ich werde wohl noch gründlicher werden müssen.

Kleiner Tipp noch von mir: extrem Akzente machen sich auch ganz gut. Bisher sind da keine zu sehen...
Extreme Akzente wollte ich noch keine machen, da ich auf die Meinung des AGs warten will...

@Siegel Vote for RED!
Rot geht da komplett unter! Auch wenns nicht Codexgetreu ist, sieht es einfach nur sch***** aus, wenn rote Siegel auf roter Rüstung sind!

Also an der Stelle mal mein Fazit: Ich finde dass die Figuren mMn sehr gut aussehen und dass sie mir gefallen.
Ich habe gesagt dass ich schwarze Schulterpanzer gut finde und dass er sie ruhig so lassen könnte.(Dort wo ich spiele achten wir net so aufden Hintergrund XD)
Und die Violetten Siegel finde ich auch eine sehr gute Idee und ich finde die Schriftrolle des Takt. Marines besser.

Ja, ich als Tyranidenspieler kann da ja was sagen ^_^.

1. Mach bessere Fotos erkenne kaum Details
2. Die Klauen sind nur einfarbig bemalt, würde ich noch abwärts bürsten. Vielleicht sind sie das auch, aber wie gesagt was ich nicht sehe kann ich nicht bewerten 🙄.
3. Auch wenn lila eine meiner Hass-Farben ist gefällts mir hier sogar ein bisschen 🙄.

Zuletzt bearbeitet:
Hm als ob das so ein schützenswertes Geheimnis wäre 🙂
Ich würde mal tippen Leviathan Purple mit Akzentfarbe gebürstet und die Schulterpanzer mit BB und dann entweder ordentlich Gry Sepia oder halt ne Lasur aus Scorched Brown oder Vermin Browm, sieht zumindestens so aus !
Trotz dessen die Tyras sehen besser aus als die BA´s!
Ich denke für einen Auftrag ist es okay, wären es deine eigenen, wäre sicherlich mehr drin im Vergleich zu deinen bisherigen Werken!^_^