Da stimme ich dir zu, muss aber auch auf das Problem hinweisen. Beispielsweise bezogen auf die Crusaderegeln der Deathguard - die gehen, wenn ich das richtig verstanden habe, Hand in Hand mit den Armeeregeln. Ohne Codex keine Armeeregeln, ohne Armeeregeln keine vernünftige Crusade-Mechanik.
Das Interesse an der Crusade-Mechanik ist bei uns auch gegeben, wobei ich es stellenweise noch sehr verbesserungswürdig finde und wir von Anfang an alle Narben und Erfolge gewürfelt haben, damit keine zu bekloppten Powerbuilds möglich sind.
Wie gesagt, für mich müsste die Punktereferenz gar nicht sein, da diese eh "fließend" ist. Verschiedene Datasheets können zusammen gelegt werden (wenigstens sowas wie Gladiator-Panzer). Gerne kann das auch bei Intercessors gemacht werden, auch wenn das halt bedeutet, dass man noch mehr Keywords hat, sofern man die Stratageme so lässt.
Beim ausgelagerten Crusade bin ich sogar dafür zu begeistern, aber was ich viel "seuchiger" finde, sind die eigenen Missionsziele für "Matched" Play. Ich verstehe eigene Missionsziele für Fraktionen, wenn beispielsweise keine Möglichkeit existiert, die Psioniker-Missionen zu erfüllen. Aber gerade diese Mischung von Missionszielen im Codex, die einfach (zu) gut sind wie Oaths of Moment im Zusammenhang mit welchen, die einfach (zu) schlecht sind, wie die der Black Templars, nervt. Wen diese Stratagem-Trapcard-Geschichte nervt, der muss eigentlich auch die Secondaries kritisieren. Hier fände ich ein Abdrucken in einem Chapter Approved sinnvoller als im Codex. Von mir aus aus oben genannten Gründen auch armeespezifisch.
Das Interesse an der Crusade-Mechanik ist bei uns auch gegeben, wobei ich es stellenweise noch sehr verbesserungswürdig finde und wir von Anfang an alle Narben und Erfolge gewürfelt haben, damit keine zu bekloppten Powerbuilds möglich sind.
Wie gesagt, für mich müsste die Punktereferenz gar nicht sein, da diese eh "fließend" ist. Verschiedene Datasheets können zusammen gelegt werden (wenigstens sowas wie Gladiator-Panzer). Gerne kann das auch bei Intercessors gemacht werden, auch wenn das halt bedeutet, dass man noch mehr Keywords hat, sofern man die Stratageme so lässt.
Beim ausgelagerten Crusade bin ich sogar dafür zu begeistern, aber was ich viel "seuchiger" finde, sind die eigenen Missionsziele für "Matched" Play. Ich verstehe eigene Missionsziele für Fraktionen, wenn beispielsweise keine Möglichkeit existiert, die Psioniker-Missionen zu erfüllen. Aber gerade diese Mischung von Missionszielen im Codex, die einfach (zu) gut sind wie Oaths of Moment im Zusammenhang mit welchen, die einfach (zu) schlecht sind, wie die der Black Templars, nervt. Wen diese Stratagem-Trapcard-Geschichte nervt, der muss eigentlich auch die Secondaries kritisieren. Hier fände ich ein Abdrucken in einem Chapter Approved sinnvoller als im Codex. Von mir aus aus oben genannten Gründen auch armeespezifisch.