Sagt er doch Regeln generell,den Unterschied gab es früher gar nicht,außer evtl durch die Orgas der Turniere.
Sagt er doch Regeln generell,den Unterschied gab es früher gar nicht,außer evtl durch die Orgas der Turniere.
Die Meinungen gehen Stark auseinander, allerdings haben wir hier viele Spieler dabei die schon sehr Lange spielen, auch ist in diversen Diskussionen aufgefallen das eben auch recht viele Leute dabei sind die wenig/kaum spielen und sich wenig/kaum Zeit nehmen möchten/wollen um sich mit den Regeln auseinanderzusetzen bzw durch das wenige Spielen diese Regeln gar nicht wirklich erlernenIch finde die Meinungen und Interessen interessant:
- mehr Fluff
- weniger Fluf
- keine Regeln für Crusade
- mehr Regeln für Crusade
usw. ;-).
Das zeigt mir schon, dass die Geschmäcker so auseinandergehen, dass GW es nur falsch machen kann, egal was sie machen 😉
Und da wäre der Trick den Codex und das GRB so aufgeräumt und Modular zu gestalten das man flexibel auswählen kann.Die Meinungen gehen Stark auseinander, allerdings haben wir hier viele Spieler dabei die schon sehr Lange spielen, auch ist in diversen Diskussionen aufgefallen das eben auch recht viele Leute dabei sind die wenig/kaum spielen und sich wenig/kaum Zeit nehmen möchten/wollen um sich mit den Regeln auseinanderzusetzen bzw durch das wenige Spielen diese Regeln gar nicht wirklich erlernen
Wahrscheinlich drölfzig überflüssige Strats,sich wiederholende/widersprechende RegelnWas genau meinst du hier? lese das in solchen Diskussionen öfter meist ohne Beispiel und Zusammenhang.
Oh, danke du Leuchte der Weisheit,der natürlich auf alles eine nützliche Antwort hat.In diesem Fall ist "generell" einfach eine unnütze Aussage, sie sagt überhaupt nichts aus. gerade wenn man dann selbst sagt "kaum sinnvolle Auswahlen" was sind denn sinnvolle Auswahlen und was nicht?
Oh, danke du Leuchte der Weisheit,der natürlich auf alles eine nützliche Antwort hat
In diesem Fall ist "generell" einfach eine unnütze Aussage, sie sagt überhaupt nichts aus.
???Muss diese Art und Weise wirklich sein?
Ist hoffentlich nicht nötig.?Klärt das über die privaten Nachrichten
Ja, denke ich auch.Sry.☺️Eine Diskussion kann immer mal hitziger werden und man neigt auch leicht einmal dazu etwas falsch zu interpretieren.
Gefährlich, weil du eine Fernbedienung in den Fernseher wirfst? Grafisch nicht ausgereift? Nein im Ernst... Ich habe keine Ahnung was Nintendo definiert ??"Nintendo"mäßig.
„Transhuman“ und ähnlich rein Defensive Strats? ? oder war das eine Fangfrage? ?Ich stelle mal die ketzerische Gegenfrage, welches Stratagem den Output direkt oder indirekt nicht erhöht...?
Ein easy play gegenüber anderen Plattformen,wo zb ein ziemlich forderndes Spiel mit "perma Dead" auf dem N Rücksetzpunkte erhielt oder andere Games eine "very easy" Spielstufe.Gefährlich, weil du eine Fernbedienung in den Fernseher wirfst? Grafisch nicht ausgereift? Nein im Ernst... Ich habe keine Ahnung was Nintendo definiert
Aufgrund derer deine Einheit länger auf der Platte steht. Zumindest wurde mir das als riesiger Vorteil bei Marines mit 2 LP verkauft. Transhuman ist da hundert mal schlimmer. Das lässt wenig playarounds zu.„Transhuman“ und ähnlich rein Defensive Strats? ? oder war das eine Fangfrage? ?
Book | Kind | Edition | Version | Last update |
![]() | Codex | 8 | Indomitus 1.1 | October 2020 |
![]() | Expansion | 9 | Indomitus 1.0 | December 2021 |
![]() | Rulebook | 9 | November 2021 | |
![]() | Index | 9 | Indomitus 1.2 | September 2021 |
![]() | Expansion | 9 | Indomitus 1.0 | July 2021 |
![]() | Dataslate | 9 | May 2021 | |
![]() | Expansion | 8 | Indomitus 1.3 | January 2021 |
![]() | Codex | 8 | Indomitus 1.3 | January 2021 |
![]() | Index | 9 | 1.0 | December 2020 |
![]() | Expansion | 8 | Indomitus 1.1 | July 2020 |
![]() | Dataslate | 8 | December 2019 | |
![]() | Expansion | 8 | 1.2 | September 2019 |
![]() | Boxset | 8 | August 2019 | |
![]() | Dataslate | 8 | February 2019 | |
![]() | Boxset | 8 | November 2018 | |
![]() | Made to Order | 8 |
Danke, das war das, was ich als "generell"en "Regelbloat" verstanden habe, @Araj90 . ?Daher das Mißverständniß,da es ja schon öfter hier angesprochen wurde.9. Zerfaserung der Regelquellen. Ich will einen Codex und ggfs. ein Supp. Ich nehme jetzt mal das Extrembeispiel Astra (ja auch das ist noch (8. edi. Codex) aber es zeigt glaub ich ganz gut wie zerstückelt die Regelquellen mittlerweile sind:
auch recht viele Leute dabei sind die wenig/kaum spielen und sich wenig/kaum Zeit nehmen möchten/wollen um sich mit den Regeln auseinanderzusetzen bzw durch das wenige Spielen diese Regeln gar nicht wirklich erlernen