Das große GW-FW Pile of Shame Community Project 2023!

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.311
18
6.896
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Wie gesagt einfach einen Restart. Aber heute zählen wir für Dich wieder von Anfang an. Wenn Du möchtest, tritt nach vorn und erzähle uns Deine Geschichte 😉.

Das ist durchaus ein Projekt mit Augenzwinkern und für sich selbst. Wir stehen nur unterstützend zur Seite.

cya
Meine Geschichte\n findet man hier:

Ansonsten weiß ich halt jetzt schon das ich heute ne Abholung habe, Nächte Woche ne Abholung haben werde und die neue Warcry Box ja auch noch ansteht.

Im Grunde war Zeit ohne Zwischenfall ab 01.01.2023 lediglich bis zum 13.01.2023 weil ich danach wieder das erste Mal 2023 beim GW war.
 

Jedit

Tabletop-Fanatiker
25 Februar 2020
3.661
8.010
24.072
Ich würde gerne aber bin schon gestern durchs drucken zwischenfällig geworden. 🤣🤣

Aber an sich ist der Thread echt cool. Nur für so‘n Messi wie mich braucht es ne härtere Gangart. 😐
9A75A160-4623-40E6-9F1E-F0C367AF0094.jpeg

Alles ein ausgetüftelter Plan die Moral zu untergraben…
Wie genau stellst du dir eine härtere Gangart übers Forum vor? Ausscheiden beim ersten Zwischenfall? „Aus böses Mhsrak! Kein drucken mehr bis du alles bemalt hast!“? :D
 
  • Party
Reaktionen: Naysmith

vonCarstein

Blisterschnorrer
3 November 2001
381
9
6.791
Tage ohne Zwischenfall: 63
Letzter Zwischenfall: Herbst 2022 (Heroquest)
Seitdem bemalte Modelle: uff - keine Ahnung - ein Teil von Heroquest und andere Brettspielefiguren
Anzahl neuer Modelle durch Zwischenfall: 0
Bemalte Modelle seit Beginn des Jahres: 14 (?) - 2 Orkze Fahrzeuge, 8 bretonische Ritter und 4 (?) Bogenschützen
 
  • Like
Reaktionen: Naysmith

Naysmith

Tabletop-Fanatiker
6 November 2009
11.003
14
10.203
157.066
Tage ohne Zwischenfall: 015
Rekord Tage ohne Zwischenfall: 075

Letzter Zwischenfall: 16-03-2023 letzte Lieferung erhalten.
Seitdem bemalte Modelle: 1 (Schattenbarke)
Anzahl neuer Modelle durch Zwischenfall: 1
Bemalte Modelle seit Beginn des Jahres: 12

Seit dem letzten Zwischenfall standhaft geblieben :cool:. Mal schauen wie lange ich durchhalte.
Das neu Model ist das hier:
16802719606341289024514046597880.jpg


cya
 

Hephaiston

Aushilfspinsler
28 März 2022
2
2
301
Ich würde gerne aber bin schon gestern durchs drucken zwischenfällig geworden. 🤣🤣

Aber an sich ist der Thread echt cool. Nur für so‘n Messi wie mich braucht es ne härtere Gangart. 😐
schmunzelt Ja wir Ducker brauchen da ne andere Zählweise ;)

Tage ohne Zwischenfall (Laden/OnlineKauf): 90
Tage ohne Zwischenfall (Stl-Kauf): 5
Tage ohne Zwischenfall (Druck): 0
Letzter Zwischenfall: 31-03-2023: neuester Druck - Bits für Wardogs
Seitdem bemalte Modelle: 0
Anzahl neuer Modelle durch Zwischenfall: 1
Bemalte Modelle seit Beginn des Jahres: 4 (1 Raubritter, 1 Grimmritter, 2 Wardogs)
 
  • Party
  • Haha
Reaktionen: Jedit und Naysmith

Bastler_Alf

Testspieler
26 September 2022
106
184
1.406
Witzige Idee, nur das Delta zu betrachten. Bei mir wird das aber bitter, weil ich jede Woche zum Zeitschriftenhändler meines Vertrauens gehe und sich der Counter wieder auf 0 zurücksetzt. Auch dazwischen gab es schon den ein oder anderen Zwischenfall, seit letzter Woche aber zumindest nicht:

Tage ohne Zwischenfall: 005
Letzter Zwischenfall: 05.04.2023
Seitdem bemalte Modelle: 12?
Anzahl der neuen Modelle durch Zwischenfall: 5
Bemalte Modelle seit Beginn des Jahres: ca. 30


Das Fragezeichen bei den bemalten Modellen kommt daher: Ich hatte nur ein paar Minuten Zeit und über Ostern die Chance auf ein kleines Spielchen mit meinen Necrons, spiele aber aus Prinzip nur mit bemalten Modellen.

Heraus kam so was hier:

2023-04-10-Necrons.jpeg


Zählt das schon als bemalt? Ich ringe noch mit mir selbst, allerdings haben sie mir in der Gruppe auf dem Spieltisch mit Gelände schon sehr gut gefallen. Es ist aber auch nicht ausgeschlossen, dass ich daran mal noch weitermale.
 

Bastler_Alf

Testspieler
26 September 2022
106
184
1.406
Bemalt ist, was Du für Dich als fertig definierst, würde ich sagen. Es gibt zwar die drei Farben "Regel", aber wenn Du was in schwarz-weiß machst wird das schwierig zu erfüllen 😅.
Bisher habe ich meine Figuren immer mit der Basegestaltung abgeschlossen. Die "drei Farben Regel" kannte ich noch nicht, wobei ich eigentlich immer mehr als drei Farben nutze. Allerdings ist das Malniveau (zumindest aus meiner Sicht) bei den Anleitungen im Imperiumheft dermaßen hoch, dass ich gefühlt nie fertig werde. Meist steht sowieso dran "in einer späteren Ausgabe geht es dann weiter". Hier und da hab ich auch schonmal nach einem Bemalschritt in der Mitte beschlossen, dass es für mich reicht und die Figur so fertig ist. Ein paar Figuren will ich aber komplett nach der Anleitung bemalen um neue Techniken zu erlernen. Hier und da kam es dann auch schon vor, dass ich eine eigentlich schon als fertig deklarierte Figur nochmal etwas gepimpt habe weil mir eine neue Idee gekommen ist. Somit ist für mich das "fertig bemalt" irgendwie relativ geworden.

Allerdings steht hier ja auch nur "bemalt" und nicht "fertig bemalt". Interessant wären vielleicht noch die Kategorien "neu bemalte Modelle, die es in die Vitrine geschafft haben" und "neu bemalte Modelle, die erstmals bespielt wurden".
 
  • Like
Reaktionen: Naysmith

Object303

Eingeweihter
26 Juni 2019
1.637
2.437
12.124
Norderstedt
Folgenden Eintrag hatte ich leider vergessen:

Tage ohne Zwischenfall: 022
Letzter Zwischenfall: 03-03-2023 (Kill Team Soulshackle)
Seitdem bemalte Modelle: 0
Anzahl neuer Modelle durch Zwischenfall: 21 + Gelände
Bemalte Modelle seit Beginn des Jahres: 0


Und ganz aktuell:

Tage ohne Zwischenfall: 043
Letzter Zwischenfall: 15-04-2023 (Full Scenery Pack for Gloomhaven)
Seitdem bemalte Modelle: 0
Anzahl neuer Modelle durch Zwischenfall: 139...
Bemalte Modelle seit Beginn des Jahres: 0


Hmmm.. Fast schon "traurige" Bilanz. Vor allem die "0", aber irgendwie liegt, abgesehen vom Arbeitsstress, mein Hobbyfokus zur Zeit komplett woanders.
 
  • Like
Reaktionen: Naysmith