Das Ink Painting [TAU little comback] 27.12.2015

Wollt ihr einen Eldar-Armeeaufbau sehen?

• Ja!

Stimmen: 65 67,7%
  • Nein, danke.

Stimmen: 31 32,3%

• Umfrageteilnehmer
    96
So wurde ja gewünscht also versuch ich mal ein Tutorial hin zu bekommen 🙂

Materialien :
1. Klar eine Base ^^
2. Bastel Leim (ich nehme Holzleim von Uhu derzeit)
3. Kork (zu bekommen in jedem Baumarkt )
4. 4 Verschiedene Sorten an Sand und steinen (ebenfalls zu bekommen im Baumarkt mit einer Bastel Abteilung bzw richtig feiner Sand zu empfehlen Vogelsand kostet kaum was und ist da sehr praktisch)

img0548kca.jpg

img0547zg.jpg

img0546si.jpg

img0549cw.jpg

Schritt 1:

Recht Simpel sich den kork zurecht brechen wie man ihn gerne auf der Base hätte ein wenig Basel leim und drauf kleben am besten danach warten bis er richtig getrocknet ist
img0550lc.jpg

Schritt 2:

Ein paar "größere" Steine verteilen nicht zu viele nehmen sonst wirkt die Base wirklich sehr seltsam (ich spreche aus Erfahrung ^^)
img0552uvj.jpg

Schritt 3:

Wieder mehr grob verteilt einfach so etwas die Fläche mit mittelgroßen steinen bedecken so das aber noch viel Fläche offen ist
img0553wg.jpg

Schritt 4 :

Das ganz zuerst mit feinem Sand dann mit richtig feinen Sand überdecken so das nix anderes mehr zu sehen ist

img0554vz.jpg

img0555bp.jpg

Ende:

So Base im Grunde fertig Gestaltet nun geht ans malen
Als Beispiel 2 verschiedene Base`s mal damit man sieht was man so machen kann

img0556bg.jpg

img0557du.jpg

Teil 2 Base Bemalung

Materialien:

Es Handelt sich bei allen Farmen um Vma Farben bzw Valljo Primer1. Black - Grey Primer
2. Grey Primer
3. Mud Brown
4. Sand

Die Anleitung:

Bei der Bemalung habe ich mir mal eine Große und eine kleinere Base Zusammen vorgenommen auch um ein paar Unterschiede aufzuzeigen die man denke ich bei der kleinen so auf Anhieb net sehen würde

1.Schritt:

Zuerst die Base Grundieren komplett mit dem Black-Grey Primer

img0558pt.jpg

img0559na.jpg

Schritt 2:

Mit Grey Primer die Ränder der "Steine" also des Korks nachfahren

img0560lao.jpg

img0561o.JPG

Schritt 3:

Mit Mud Brown den Sand komplett bedecken nicht zu viel nehmen kleine schatten entstehen schön durch das Dunkele Grau drunter 🙂

img0562wl.jpg

img0563sj.jpg

Schritt 4:

Ein Mix auf etwas 50/50 Mud Brown und Sand und aus etwas Größerer Entfernung auf die Base bringen (wenn dabei was auf die grauen steine kommt nur keine Panik sieht meist sogar besser aus wirkt wie eine dünne staub Schicht meiner Meinung nach ^^)

img0564xb.jpg

img0565eb.jpg

Ende

So nur noch die Ränder schwarz nachmalen und wenn man will Details anbringen ( Grass Büsche ectr)

So Base Gebaut und Base bemalt nun muss die mini nur noch drauf ich hoffe es hilft dem einen oder anderen oder die die es sich gewünscht haben erfreuen sich an meinem Kreativen Erguss ^^

Sehr schöne WE, gefallen mir sehr gut. Ist immer wieder interessant wie unterschiedlich man ein relativ simples Farbschema (weiß & blau) auslegen kann und trotzdem alle cool aussehen !

Das Tattoo ist der Hammer, kannst ja mal Anfragen ob GW dir nen kleinen Discount gibt, machst ja schließlich Werbung (hatten mal nen Sushikoch auf Arbeit, der hatte nen Adidas-Logo auf dem rasierten Schädel und der hat monatlich was von Adidas gekriegt) ;-)

freue mich auf mehr !

Sooooo

Mal was ganz anderes da meine Frau "Mal Faul" ist aber inzwichen recht gerne spielt habe ich mal begonnen mit nem Schema für ihre Necron`s und würde gerne eure Meinung hören vieleicht kann man nen Armeeaufbau draus machen 🙂

Und danke für die vielen netten Kommentare wenn man so was hört hat mich richtig lust auch mehr zu Posten 😎

Ich hoffe auch das tut ist bisher passend oder sollte es anders aussehen ? damit ich das "how to paint" ding entsprechend auch wie es euch am meisten hilft rein stellen kann

PS: Bei den WE denke ich ist es ja soweit wie ich mit denen schon bin unsinnig einen armee aufbau zu beginnen ^^

img0584whl.jpg

img0586qz.jpg

img0588au.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Sicheln finde super! Sehr schönes Schema.

Bei den Panzern... naja, das ist technisch sicher topp. Soweit ich das zumindest beurteilen kann, aber mir persönlich sind zu "dreckig". Das fehlt mir ein bißchen dein bei den Marines gemaltes Farbschema.
Aber das ist sicher Geschmackssache. Technisch finde ich das topp.

Danke erst mal für die Kommentare 🙂

@-BW-Hannover: nein das Model ist komplett nur mit der Airbrush bemalt bisher

@-Doc-Mancini: jap irgend was stört mich auch an ihnen und ich weis nun auch was Schema ist falsch herum ! (Erklärung mit dem nächsten Update)

@-KrautScientist: danke danke 🙂 also wenn es gut so ist werd ich das how to paint auch so anlegen

Sooooo

Da die WE`s bisher ja recht guten anklang gefunden haben dachte ich mal ich mach mal ein Gruppenbild von dingen die ihr schon kennt alten dingen wie auch dingen die noch WIP sind 🙂

Ich bin ein recht Seltsamer Maler (mmn) was sich darauf bezieht ich fange mehre Sachen an und bringe sie nach und nach zu ende ein Projekt allein langweilt micht schnell :/

Dieses mal Bilder im Spoiler weil es sind nun viele die Qualli denke ich ist nicht optimal aber ich hoffe es geht- Natürlich fehlen noch ein paar Minis die noch nicht mal ansatzweise sich in arbeit befinden (Maschinenkanonen Tupp, Master of usw usw)

Also viel spass beim kuken ^^

img0608yb.jpg

img0619wq.jpg

img0613n.JPG

img0616o.JPG

img0606om.jpg

img0618cp.jpg

img0615ig.jpg

img0609iy.jpg

img0617mr.jpg

img0625do.jpg