Was ein geiler Umbau! ?
Spitze! Ich war mir ja nicht sicher ob das von den Proportionen passt, aber das sieht sehr gut so aus ?
Cool, dass du das umgesetzt hast?
Lustigerweise hatte ich von Beginn bis Umsetzung vielleicht so 1-2 Stunden.Ok, scheiße is der geil geworden, der wird kopiert. Richtig gute Arbeit, nicht zuletzt der Vargheist-Bit passt richtig gut dazu, Hut ab.
In der Anleitung geschaut hat das Modell ne Möglichkeit für Hufe und ist der Oberkörper halbwegs vollständig damit ich nicht zwingend den Brustpanzer brauche (das Modell hat ein Loch im Brust bzw Bauchspeicheldrüse für den Brustpanzer und mehrere Löcher im Rücken für Flügel bzw Trophäenstange).
Hab dann erstmal das Grundmodell gebaut um zu sehen ob die Proportionen halbwegs passen können (die Original Ogroids wirken vom Körper glaube ich ein wenig breiter, aber der Dämonenprinz wirkt durch die Körperhaltung trotzdem mindestens einen Kopf größer).
Ogroid Köpfe, Hände und Schulterpanzer hat man eigentlich meist über. Die 1 händige Axthand wird normalerweise entweder bei nem Musiker oder Standartenträger verwendet und die andere Hand war von von ner Zweihandwaffe die mit beiden Händen gegriffen wird.
Beim Kopf musste auch ein wenig Greenstuff verwendet werden um den Spalt zwischen Kopf und Hals ein wenig zu füllen.
Hab dann mit diesen "notgedrungenen" Riemen zum einen das Loch in der Brust verdeckt + auf den Schultern sind eh so Schnallen, wo normalerweise der Brustpanzer drankommt.
Den Rücken hab ich auch erstmal mit Greenstuff gespachtelt dachte aber dann, "Mist, ich muss da eigentlich noch nen Haarschopf modellieren" (hätte nicht gut ausgesehen), bis mir dann die Idee mit dem Vargheist Rücken gekommen ist, hab da zum einen noch ein paar ungebaute (hätte aber vermutlich noch Bits gehabt. Die Krümmung des gewählten Rückens und des Dämonenprinz passen sogar halbwegs, dass nur der Übergang gespachtelt werden muss.
Zwischen Kopf und neuen Haaransatz war aber jetzt immer noch ne Lücke, die ich aber mit nem Teil überleben konnte das normalerweise zum Khorne Kopf des Prinzen gehört.
Die Schwanzspitze gefällt mir ehrlich gesagt aktuell noch nicht (das war jetzt erstmal ne Flamme von so einem Hearthguard Berzerker Flegel), vielleicht muss da nochmal ein Teil von den Vargheists für herhalten, damit da noch was Haariges als Schwanzspitze dran kommt (vielleicht schaue ich auch ob ich bei den Riemen nochmal was nachkorrigieren kann).
------
Ich würde auch mal sagen, dass es teilweise der Sinn meines Projektes ist andere zu motivieren und vielleicht auch die ein oder andere Inspiration zu geben. Vielleicht lege ich auch noch einen Thread im Umbaubereich an. Hab zwar kein Tutorial mehr (aber zumindest die Beschreibung oben).
Zuletzt bearbeitet: