So, abseits des 2. Kampf der Kriegsherren gehen natürlich auch andere Planungen weiter (auch wenn ich mich im Bezug aufs Malen aktuell auf die beiden Armeen des Projektes Beschränke.
Dies hat man z.B bei den Völkertreffs schon gesehen bei ein paar meiner Listenthreads:
www.gw-fanworld.net
www.gw-fanworld.net
www.gw-fanworld.net
Wer meinen Kastellai Vampire Thread gelesen hat, hat gestern auch einen dieser Pläne gesehen. Ich habe ja für den 1. Kampf der Kriegsherren mehrere Einheiten bemalt, die ich als Blood Guard bezeichne.
Diese Einheit hatte zum Zeitpunkt der Planung, keine offizielle Warscroll, sondern bekam von mir eine Fanmade um die Einheit überhaupt bereisen zu können. Es gibt aber seit Februar 2023 gibt es theoretisch eine Möglichkeit die Einheit legal zu machen.
Mit Warcry Bloodhunt kamen die "Askurgan Trueblades" raus. Ne 8er Einheit die 1 Champion und 1 Curseblood enthält. Den Champion erkennt man ja bereits am Umhang und Streitkolben und bei den Curses Bloods überlege ich was mit Vargheist/Crypthorrors zu machen.
Ich weiß, die Waffen passen nicht, aber ich hätte für die Einheit dann eine offizielle GW Warscroll, wobei es sein kann dass ich die Standartenträger dann aus den Einheiten rausnehme.
Theoretisch könnte ich aus den 4 10er Einheiten sogar entweder 6 8er (mit je 1 Cursedblood) oder 3 16er (mit 2 Cursedbloods) machen.
Die 16er Einheit wäre ja lustigerweise nur 60 Punkte teurer als meine Fan Warscroll.
Und soweit ich mich nicht verrechnet habe bräuchte ich abgesehen von den Cursedblood Umbauten (ich sollte die Entscheidung ggf vor Erscheinen der FEC getroffen haben) eigentlich auch nur 2x Blood Knights und 1x Kabalite Warriors, wenn die Standartenträger draußen bleiben würden um die neuen Einheiten zu vervollständigen.
Erstmal dürfte es aber reichen wenn ich 3 Cursedblood Modelle baue und damit 3 Einheiten Einsatzbereit wären wie in der Armeeliste gestern erwähnt.
Dies hat man z.B bei den Völkertreffs schon gesehen bei ein paar meiner Listenthreads:
3. Edition - Ogroid Themenarmee
Moin, Es ist vermutlich eine eher eine Snapsidee aber ich denke ich baue mir als eines meiner Malprojekte eine Ogroid Themenarmee Eine 1000 Punkte Armee würde wie folgt aussehen. Leaders Ogroid Myrmidon (110) Ogroid Myrmidon (110) Ogroid Thaumaturge (170) - Allies Battleline 3 x Ogroid...

3. Edition - Ironjawz Kavallerie (1000/1500/2000 Punkte)
So mit den neuen Supplement haben die Ironjawz ja neue Einheiten bekommen (unter anderem den Maw-Grunta) Es ist wahrscheinlich eine "saudumme" Idee (pun intended). Ich würde mal ne Varianten in den Raum werfen. Eine Reine Schweineliste. Da die Listen noch nicht in Warscrollbuilder eingepflegt...

3. Edition - 2000 schnelle vampirlastige Kastelai Liste.
So, ich möchte hier eine Armee im Konzept einer schnellen vampirlastigen Kastelai Armee zusammenstellen. Ziel ist es kleinere Optimierungen vorzunehmen die dem Konzept weiterhin gerecht werden und auch von anderen Spielern die sich für das Konzept interessieren verwendet werden könnten. Erstmal...

Diese Einheit hatte zum Zeitpunkt der Planung, keine offizielle Warscroll, sondern bekam von mir eine Fanmade um die Einheit überhaupt bereisen zu können. Es gibt aber seit Februar 2023 gibt es theoretisch eine Möglichkeit die Einheit legal zu machen.
Mit Warcry Bloodhunt kamen die "Askurgan Trueblades" raus. Ne 8er Einheit die 1 Champion und 1 Curseblood enthält. Den Champion erkennt man ja bereits am Umhang und Streitkolben und bei den Curses Bloods überlege ich was mit Vargheist/Crypthorrors zu machen.
Ich weiß, die Waffen passen nicht, aber ich hätte für die Einheit dann eine offizielle GW Warscroll, wobei es sein kann dass ich die Standartenträger dann aus den Einheiten rausnehme.
Theoretisch könnte ich aus den 4 10er Einheiten sogar entweder 6 8er (mit je 1 Cursedblood) oder 3 16er (mit 2 Cursedbloods) machen.
Die 16er Einheit wäre ja lustigerweise nur 60 Punkte teurer als meine Fan Warscroll.
Und soweit ich mich nicht verrechnet habe bräuchte ich abgesehen von den Cursedblood Umbauten (ich sollte die Entscheidung ggf vor Erscheinen der FEC getroffen haben) eigentlich auch nur 2x Blood Knights und 1x Kabalite Warriors, wenn die Standartenträger draußen bleiben würden um die neuen Einheiten zu vervollständigen.
Erstmal dürfte es aber reichen wenn ich 3 Cursedblood Modelle baue und damit 3 Einheiten Einsatzbereit wären wie in der Armeeliste gestern erwähnt.