AoS Das ist Wahnsinn! - Wahnsinn? Das ist mein Age of Sigmar-Sammelprojekt!

So, abseits des 2. Kampf der Kriegsherren gehen natürlich auch andere Planungen weiter (auch wenn ich mich im Bezug aufs Malen aktuell auf die beiden Armeen des Projektes Beschränke.

Dies hat man z.B bei den Völkertreffs schon gesehen bei ein paar meiner Listenthreads:
Wer meinen Kastellai Vampire Thread gelesen hat, hat gestern auch einen dieser Pläne gesehen. Ich habe ja für den 1. Kampf der Kriegsherren mehrere Einheiten bemalt, die ich als Blood Guard bezeichne.
AMWts8DNLnLqEp-PuWJ2lCbFndUTRikfrhU_9jtxXBXp8rhxft0OOBa03R29fgyy5xA88qBsfINPMjV3qRZb5ARDyaRippOlK-ysHJW8d7Is0iH4ivREvtdeK0TCOmU7kDefGUQFtqpXkc44bXh1f3Mefxhh=w622-h329-no

Diese Einheit hatte zum Zeitpunkt der Planung, keine offizielle Warscroll, sondern bekam von mir eine Fanmade um die Einheit überhaupt bereisen zu können. Es gibt aber seit Februar 2023 gibt es theoretisch eine Möglichkeit die Einheit legal zu machen.
Mit Warcry Bloodhunt kamen die "Askurgan Trueblades" raus. Ne 8er Einheit die 1 Champion und 1 Curseblood enthält. Den Champion erkennt man ja bereits am Umhang und Streitkolben und bei den Curses Bloods überlege ich was mit Vargheist/Crypthorrors zu machen.

Ich weiß, die Waffen passen nicht, aber ich hätte für die Einheit dann eine offizielle GW Warscroll, wobei es sein kann dass ich die Standartenträger dann aus den Einheiten rausnehme.

Theoretisch könnte ich aus den 4 10er Einheiten sogar entweder 6 8er (mit je 1 Cursedblood) oder 3 16er (mit 2 Cursedbloods) machen.
Die 16er Einheit wäre ja lustigerweise nur 60 Punkte teurer als meine Fan Warscroll.

Und soweit ich mich nicht verrechnet habe bräuchte ich abgesehen von den Cursedblood Umbauten (ich sollte die Entscheidung ggf vor Erscheinen der FEC getroffen haben) eigentlich auch nur 2x Blood Knights und 1x Kabalite Warriors, wenn die Standartenträger draußen bleiben würden um die neuen Einheiten zu vervollständigen.

Erstmal dürfte es aber reichen wenn ich 3 Cursedblood Modelle baue und damit 3 Einheiten Einsatzbereit wären wie in der Armeeliste gestern erwähnt.

So, im Rahmen des Phoenixkults werden wohl doch noch ein paar Modelle dazukommen, um den 2. Kampf der Kriegsherren vielleicht noch ein wenig gerechter zu werden und nicht nach 4 Monaten leerzulaufen.

Ein paar der Modelle werden erst frühestens nächsten Monat erscheinen, weil diesen Monat noch ein paar Modelle bemalen sollte.
Was ich aber schonmal gebaut habe sind 3 weitere Magier (insbesondere weil ich den "Erzmagier" noch nicht als erstes in die Schlacht schicken möchte.
ADCreHesXbP7YV-ETOjUbFZzPHTlWqElTnfcLo8hvcPxxC8-mJGUu1prbzbGPuQQO82CpmY6R5mtVGpXrvP69_168wB1_Ue2QqCoP6qneryKfOyt7Nnbk6u5VnRtvJWr_Bht8K8EFqMT4UpiEBUbVi03bT9A=w1151-h845-s-no

Ich hab ja, wie schon ab und an gesagt, noch keine große Ahnung von AoS.
Finde aber die Idee, deine Umbauten als Curseblood zu spielen nicht schlecht..
Sicher passt die Bewaffnung nicht eins zu eins, aber alles in allem, finde ich sie schon akzeptable ähnlich..
Also vom Aussehen her.

Die Idee für die Einheit gefällt mir sehr gut. ?

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
So, hier kommt noch eine Abgabe für meine Fyreslayers.

Goldrunenwerker auf Magmadroth
ADCreHcIIIr-C5IpZyQCUq5rzeCApUjhlaEr_pGtUj3ob0ukG_jbZCRlQI59L2XwmPGg3x5vkOYgbuM-Rp7b6Fxezr780F-rWHL_HMIb-acXyrbz2B_ppiA7vctNt4S6XgOnKJ4s0OnKbxhu5kw1amXPmUti=w994-h746-s-no

Goldwacht
ADCreHciap95NM5BIlt6WHhRu2cnDy53frKBIT7tqh4Hm3v4CC005uFYYPGnOfLvDLOj4GQShaUSp6yhyecsRtkTqLkHaZPwpKrFi-pSU_d9Q4r5m3e_22yDkUHD47qqZI3UpiYFcb2_0FOJSzALlF8UwOFz=w994-h546-s-no

Grimhold Exilant
ADCreHexYeH_eLtR1emC246fTXHWEQAo0u4-9c3AcRktxRA_X-BQRUt0xbpbFpaspfGAwk0zAAp2KOncvOSrz3oOlg8xXHVqKRA_ZFUHAJhrHt_KwLPOKyAGPR8snec3aDX8EKxVndHdPux8uZiwDiOtmf9B=w687-h893-s-no

Molten Infernoth
ADCreHccfFSRTRoqpPhNFfFFmwqa-30UCKbqVU_91B7XClzhF_VBE0I772QD1JkQkyA0ziy29jJRuzi65R3gp3fnZrXCHn0F8y94ZZpQi7hxZ5eV5yCnKDwfcoWCYxCX6kmfsfLm0ipTAF6gYxJb7Xjb9Nq8=w948-h893-s-no

Runic Fyrewall
ADCreHcQLymkDtBTJO7iZaIGhqgH32nAdNF9TRe8tDBlvhpgsvC5hc7VWnrH9QoIDXBNsxNJzKlPaFMPJO1kkWnnapngGWbMxRVzDxvyVAJxvKX4-7MvBI7zY-5iKLKTYPVsMBfBwjd4hMSfdr9dKrYguMe2=w994-h373-s-no

Zharrgron-Flame-spitter
ADCreHdmx9yGk4Z7wSTRmlWULFLtvjxSGwTGk5NKGQXT6X5hAF7WNOLjdFy6aLnoTwQzvjDlF7ihppQY7vSxXJEjLIv36nPayjQwpUUiXqRaG5YS4KSaN5Z9cz8wbGzfJbLQjq7WOPIliCQQaYRnO6b0eYOL=w645-h893-s-no

Ich hab ja, wie schon ab und an gesagt, noch keine große Ahnung von AoS.
Finde aber die Idee, deine Umbauten als Curseblood zu spielen nicht schlecht..
Sicher passt die Bewaffnung nicht eins zu eins, aber alles in allem, finde ich sie schon akzeptable ähnlich..
Also vom Aussehen her.

Die Idee für die Einheit gefällt mir sehr gut. ?
Die nötigen Modelle liegen wir auch quasi schon rum, aber ich brauche halt noch einen freien Moment in Bezug wenn ich die nötigen Modelle für diesen Monat bemalt habe.

@EMMachine
Schläfst und isst du auch noch zwischendurch??

Frage mich, mit wievielen Leuten müssen wir denn eigentlich einen Pfad angreifen, den du am verteidigen bist?! ????

Echt sehr krass dieser Output...
da würde ich selbst beim Tzeentch Dämonen bemalen nicht mithalten können.?‍??‍?

Wie du deine Farben und Pinsel lagerst, ist aber auch krass.. ???

• Haha
  • Like
Reaktionen: Tarkus und Arellion
Schläfst und isst du auch noch zwischendurch??
So 6-7 Stunden Schlaf sollten es schon sein (dummerweise eher 5 wenn ich wirklich zur Arbeitsstelle fahre), ich koche in der Regel auch selbst. (und so ca. 8 Stunden gehen auch für Arbeit drauf) wobei ich mir zumindest ein paar Tage die Woche das Pendeln sparen kann durch Homeoffice. Ich hab heute Morgen z.B noch bei nem Magier und 10 Sisters die erste Grundfarbe für Leder aufgetragen und bei ein paar den Anfang für schwarzgrauen Stoff gesetzt.
Frage mich, mit wievielen Leuten müssen wir denn eigentlich einen Pfad angreifen, den du am verteidigen bist?!

Echt sehr krass dieser Output...
da würde ich selbst beim Tzeentch Dämonen bemalen nicht mithalten können.
Die Beschwörungen waren am Anfang gar nicht geplant gewesen, die hab ich erst reingenommen als @Mr-Lukey dazu kam, da ich mit meinen Hochrechungen (noch geplant mit den 34 Ardboyz) mit 110 Punkten nicht mehr weit gekommen wäre.
Im Grunde wäre es für 3 Leute sogar recht gut machbar (49 Punkte pro Person). Und ich muss ja trotzdem auch noch auf meine Reserven schauen für die nächsten 3 Monate. Bin da mal gespannt ob nächsten Monat die Warcry Warband kommt. (und ich hab immer noch Fyreslayers zum zusammenbauen für meinen Runefather Block, bei dem ich mich fragen muss ob ich den vorziehen sollte (wegen Modellanzahl) oder ob er erst im Dezember dran kommt, wobei er da vielleicht sogar Verschwendung wäre.

Stellen wir uns mal vor wie die Karte aussehen würde, wenn ich Angreifer gewesen wäre.

Gerade bei den Fyreslayers hab ich ein sehr einfaches Schema.

Haare
Celestial Grey
Averland Sunset (Bürsten)
Wildrider Red (Bürsten)

Catachan Flesh
Knight Questor Flesh
Wildrider Red (Runen)
Agrax Earthshade

Gold
Retributor Gold
Agrax Earthshade

Metall
Leadbelcher
Nun Oil

Stoff
Corvus Black
Eshin Grey
Nuln Oil

 Base
Averland Sunset
Wildrider Red
Mordant Earth
Lamian Medium

Was aber auch noch dazu kommt ist halt dass ich recht viele Modelle gleichzeitig bemale. Die letzten 10 Modelle waren jetzt ungefähr ne Woche und ich hab am Wochenende bereits mit den Modellen für den Phönixkult anfangen bevor ich die die Fyreslayers abgegeben hatte.

Wie du deine Farben und Pinsel lagerst, ist aber auch krass..
Müsste ich mal wieder aufräumen (hab eigentlich 2 Feldherr XL Lagerboxen mit Schaumstoffeinlagen für meine Farben, da müsste ich ein paar der Farben die ich aktuell nicht brauche mal wieder reinpacken).

Mir ist da auch schon Farbe ausgelaufen wenn ein Deckel nicht ganz dicht war.

• Like
Reaktionen: Arellion und Tarkus
So 6-7 Stunden Schlaf sollten es schon sein (dummerweise eher 5 wenn ich wirklich zur Arbeitsstelle fahre), ich koche in der Regel auch selbst. (und so ca. 8 Stunden gehen auch für Arbeit drauf) wobei ich mir zumindest ein paar Tage die Woche das Pendeln sparen kann durch Homeoffice.
So war das nicht gemeint.
Aber selbst kochen ist immer so eine Sache, was jemand darunter versteht. ??
Und nee bitte keine Ausführungen über das Kochen.?

Im Grunde wäre es für 3 Leute sogar recht gut machbar (49 Punkte pro Person).
Das sagst du so einfach. Für mich würde das heißen 20 Gutrippaz und 1 Charakter oder 10 Gutrippaz und 3 Charaktere im Monat. Das pack ich leider nicht. ??‍♂️

Das ist ja wirklich beeindruckend schnell. ?

Da kann ich leider nicht mithalten..

Aber da du ja die Warcrybande angesprochen hast.
Laut Gerüchten, kommt diese ja wahrscheinlich mit der Kruleboyz Bande wieder in einer Sammelbox.
Hättest du Interesse, die Kruleboyz aus deiner Box, gegen die Zwerge zu tauschen?
Oder hättest du Interesse, an meinen Zwergen? ?
Ich denke, ich werde mir die Box doch auch zulegen.
Zumal ich das gestern gezeigte Gelände eigentlich auch ganz cool fand.

Liebe Grüße
Lukey

Das sagst du so einfach. Für mich würde das heißen 20 Gutrippaz und 1 Charakter oder 10 Gutrippaz und 3 Charaktere im Monat. Das pack ich leider nicht. ??‍♂️
Da kann ich leider nicht mithalten..
Mach dich nicht kleiner @Mr-Lukey .
Im Kommunikationsthread + unseren PNs hab ich für diesen Monat folgendes mitbekommen:
10 Wanstreissa, 3 Bolzenschießer, 1 Schamane, 1 Potgrot und aktuell der Snatcherboss. Das sind 53 Punkte, wenn es noch den Weg in den Anmeldethread über Verlinkung findet.

Ich denke ich mache da nochmal nen Post im Kampagnethread mit einem Verweis oder einer Verlinkung hierauf.

Aber da du ja die Warcrybande angesprochen hast.
Laut Gerüchten, kommt diese ja wahrscheinlich mit der Kruleboyz Bande wieder in einer Sammelbox.
Hättest du Interesse, die Kruleboyz aus deiner Box, gegen die Zwerge zu tauschen?
Oder hättest du Interesse, an meinen Zwergen? ?
Ich denke, ich werde mir die Box doch auch zulegen.
Zumal ich das gestern gezeigte Gelände eigentlich auch ganz cool fand.
Ich mache seit Jahren kaum Gebrauchtmarktkäufe (in der Regel weil mir Bar bezahlen und Übergabe am liebsten ist (deswegen findet man mich auch nur als Moderator im Kleinanzeigen Bereich).

Ich bin mir aber nicht sicher ob es wirklich eine Kombibox wird bei den Fyreslayers. Im Video in dem die Warband angekündigt wurde, wurde am Ende nämlich ne Soloreleasebox gezeigt.

Zum anderen hab ich auch noch ne gebaute Moorpirscha Armee die noch komplett unbemalt ist auch noch bei mir rumfliegen.

So der Monat ist fast zu Ende und ich hab noch keine Abgabe für den Phönix Kult gemacht.

Dann hole ich es mal schnell noch nach.

1 Battlemage
ADCreHfSxsIdJoIvYDANu4FYEvq_c0oAIqDfjhDjE-pfeECJvQ66PrKBUrqw6NY_vhhkMLUl6LYn-nwR8gc6Lxp_YavtA38g0cgVTWYq-8X3bP15DRhwTybND6NrXcNYj-t9FZjJLcnIgdMY7ylLmzLwKuvD=w947-h898-s-no

10 Phoenix Guard
ADCreHfNTKCJy5ubWhEbtNn8-eo450J0Okk9ajRLv7iBSewjAce6WZwayAGXKLIDd2Z8LSVmd3FXiD0jtLrHwL-OvQf4wXmvJwhywWCBRiVJBlA9go-ZET2xbdpGWQesDPTQDMqdhSxTe9z5PXX1T8X8GBu1=w958-h721-s-no

10 Sisters of the Watch
ADCreHd1gIJuzdDQl5p5-v_db2k2kyuzEGFiTs36N2PBmaI9WiQrD1_J8L8F1P_W34-dhT7ZyBjniJ2GQfeSiFIbUYsmkHTLxTqiqeA62D3dRXjQDzpJtf8AOEJOwlyiub0BkMDmu5LBuH4uyFucwkPb_bOh=w958-h447-s-no

Ich hatte übrigens letzten Monat bei meinen Sisters of the Watch sogar einen Fehler gemacht. Ich hatte ein Modell mit grauen Haaren als Hohe Schwester bemalt, diese hatte zwar den Bogen aber nicht den entsprechenden Champion Kopf, da ich bei dieser Armee die Champions der Sisters alle mit Schwert gebaut hatte. Deswegen sind diesmal 2 Champions bemalt worden.

So, nach einem Monat mit vielen bemalten Modellen wurde es mal wieder Zeit, dass auch mal wieder ein paar Modelle gebaut werden.

Zum einen hab ich jetzt erstmal noch 10 Hearthguard Berzerker und 1 Battlesmith zusammengebaut, die ich für das 3. Kapitel des Kampfes der Kriegsherren geplant habe.
ADCreHfRga8z9scA695Mw9jubVu55KHcndze-NKMIbizfjyBuoJqZNMZi1zy96zZkgNinouNZI7nyYq7Q_H9NBdZbB7onJhbtZdRpo9EHL1FGSgsrI1BEOSaxNaqx9dNme1RPdtlzPW6MAlkrEpJebf7U4w-=w1186-h898-s-no

Und auch beim Phönixkult gibt es ein Update.
Ich bin während meinem Urlaub im August nochmal an 2 Boxen Sisters of the Watch gekommen.
Eine der Boxen wird wohl zu einer 4. Einheit werden, aber ich wollte auch eine weitere Einheit hinzufügen, die so nicht in der Armee vorkam. Da die Armee mit dem neuen Battletome quasi aus dem Raster gefallen ist habe ich 2 Kavallerieeinheiten auf Basis von Gryphchargers gebaut
ADCreHev9kwFw5lBvtQhRff2gQtutzf44RXo2nNIvqocMMlOpqIPXxng3DKz6hxAV2MSId8ma_0iifFiOz1UeyiLmpglLKTVWH7hkXWp4Gw5T774IQ1I8JR9w5bIyvN4JS4rCI4q2sjH-NMpiIxsx16iQ58x=w1305-h898-s-no

Ich denke diese 2 Einheiten werden auch diesen Monat im 3. Kapitel landen, damit ich beim Phönixkult nicht jeden Monat das gleiche bemale.

So, gerade mal ein kleines Update aus der Mittagspause

Ich bin wie es kaum verwunderlich ist bezüglich Bemalung dabei Fyreslayers zu bemalen.
Zwischenstand meiner Hearthguard Berzerker bisher
ADCreHfmmaXlj0hYjH2tESO9RINOwbbDJiFAEvKcnIQ-dejh-2dZ5QnbKzxp45f4v1jiNOs_YqQDJhEnEbqYmdpgjUJph98qZ7DnyF_Gp4yxq34ZkJxFeHKn1WGfSU7OAK2DA3nWs1iPf6ZhJ37AAvfWND87=w1202-h841-s-no

Aber ein Grund warum dieses Update stattfindet ist eher ein Bauupdate.
Ich habe die zuletzt gekauften Modelle für einen, Goroa Tzeentch Kult (Goroa ist die alte Bezeichnung für die Ogroid). Ich hatte ja schonmal hier eine Armeeliste geschrieben:

Die Punkteanpassungen scheinen aber mein Freund diesmal gewesen zu sein, da meine Liste jetzt unter 1000 Punkten ist

Leaders
Ogroid Thaumaturge
(170)
- Allies
Ogroid Myrmidon (110)
- Mark of Chaos: Tzeentch
Ogroid Myrmidon (110)

Battleline
3 x Ogroid Theridons
(150)
3 x Ogroid Theridons (150)

Units
3 x Ogroid Theridons
(150)
3 x Ogroid Theridons (150)

Total: 990

ADCreHfTaFHkgYidNg4k7k_nyTSgZ0Qx1mv-mZtCSPm5ncrsTwNsV_vhemQiiojW6jDVBWP2l-_WqRuwfGSv1D5gVikvvXd_eG7e5We21qDXXiV80Ov7YW_Tae-KS1r7cBLNVQDXqFdZtPUaqG7mki3bI0yg=w986-h898-s-no

Ich hab in meiner Armee aktuell keine Standarten drin, weil es mir bei 3er Einheiten nicht so gefallen hat. Vielleicht vergrößere ich die Armee aber auch noch um 3 Boxen, sodass ich 2 6er Einheiten und 3 3er Einheiten bauen würde.

Nun, was passiert wenn man mich auf Ideen bringt.
Heute Nachmittag gab es folgenden Kommentar von @noise im Armeelistenthread:
Soll es bei den Theridonen bleiben? Ansonsten könnte ich mir vorstelle, wären ein paar Umbauten vielleicht auch ein toller zusatz. Ich hatte den Zentaurian Marshall mit Kopf und Bewaffnung der Theridonen gesehen, das war sehr passend. Oder auch andere Modelle mit den Bitz umbauen, zb den Dämonenprinz.
Ich hab dann mal ein wenig gebastelt.
1x der Kunststoff Dämonenprinz aus der StD Armybox, ein paar Bits von den Ogroids, der haarige Rücken von einem Vargheist und etwas Greenstuff.
ADCreHctJ6UtxN58xkl5WuQAqvuVnJYwnNlVefDC4ukjAkVNCWGMQYx1aXkniQNDietYt2-5FCKghccZk5BrRae0wvQcGbGh4nHOm7oK94UQ912-uzXV7v7ptJ93JN4B6Fx9Rz9Sh8h3v_ZEZXrdlRLtCkyN=w801-h898-s-no

ADCreHfWz4MOUovTVKiboC3NDmUIkQSzZNJFS2RsBKNki7evH3SjyqayF8EdnB2F6JBkFCApDcp0B_eQfRPI3nRb92k4Vmy2VwDU1iEHAU8oAK0YIcC6qQPXO2shtRokYCxKuiWarauCJ7gHGXabmY4UVKfT=w747-h898-s-no

Und hier haben wir den Ogroid Tyrann des Kultes.