AoS Das ist Wahnsinn! - Wahnsinn? Das ist mein Age of Sigmar-Sammelprojekt!

So, dann wollen wir doch auch mal das erste Update des Jahres für diesen Thread machen.

Im Rahmen der Events 03/23 (XXX) - Mods vs. Community Akt 2 und dem letzten Monat des
1. Kampfes der Kriegsherren hab ich meine letzte 10er Einheit Blood Guard bemalt

AMWts8DNLnLqEp-PuWJ2lCbFndUTRikfrhU_9jtxXBXp8rhxft0OOBa03R29fgyy5xA88qBsfINPMjV3qRZb5ARDyaRippOlK-ysHJW8d7Is0iH4ivREvtdeK0TCOmU7kDefGUQFtqpXkc44bXh1f3Mefxhh=w622-h329-no

"Seht, die Leibgarde der Herzogin reitet heran!! Die Herzogin und ihre Handmaidens können nicht weit sein!"

So, ich bin gerade mit den zwei Einheiten der Blood Knights (Nr. 4 und 5) fertig geworden.
AMWts8C_mephDwdJBVL4cEq2NcNjJSNcZz8fm8JHt7yvEF-3ZijLynpfedxczTbkbhjk9t3wFIe2rsNM9ylu4oQ1ePGUDTSHaEcV7PAvl5v2GzZItnA5auupyEgt4V7UYx4fnwCy2DuiHt52Cd7Q7wUgPNMQ=w958-h546-s-no

AMWts8AbTvO4IMtPWFG7cabOSmEirGArN5b0bBHNo-SlAG9c0GrkSiN29T7AafOAaoF--fwpm-N7-iBUQC8d2iDebrtfP62j5CkMvLDrEQheXMvNauWN1lsMdLlK2uj4WWwzV3PzYP2sGesks83nLQgD92VR=w958-h629-s-no

Jetzt fehlt eigentlich "nur" noch der Coven Thron der den ich bis Ende des Monats bemalen müsste.

So, passend zum Monatsende noch der Abschluss meiner Kastellai Vampir Armee.
Ich bin noch rechtzeitig mit meinem Coven Throne fertig geworden
AMWts8CErJtpplcG_q5eC_dK_2rd25ZKtjG7IHQpDM15x5QZe51-3TLpDsnl5yFI4Ovl3MjVtPc0IeC8kFE64z47c2T-wi-gxMT5Gs2LEa5Rmpn992Ao4fqgK7VhcdJ4F3A3XcNubv6GIfsqBqI655XaOUkn=w486-h898-s-no

Damit hab ich die 32 Modelle die ich diesen Monat bemalten wollte noch rechtzeitig geschafft.
AMWts8Ax619vvqJRtyNtw2x7JdqwhdYWrNdV35f-6AyIwQLrulpJyaorhUpCsCm84e5Ck7_bh9xiKmt_33nGUgdC-jUpIW3WsK6vv7DnUgXccdQ33AjJBgOi16HjAFYf8zN98rquftca_MspKoWBQesKw9Jg=w958-h680-s-no

Und hier noch die Gesamtübersicht mit allen 76 Modellen
AMWts8C9sbR6ON7Nv0CO98XPrpNNdIcExY4s3p4IxG1Onb12vt2RjWkyGJQ7Vr5BRgnDOTln1jsqg3xfjRvTkOz17mIF8qEotFonI6Yq5bFtYn1gDUVRlQtFOptOi-5mMKArCw-x8nP7uf8_HJ8_n-wza4Mu=w958-h682-s-no

Der sieht schön dreckig ,fiese und gemein aus. ??
Dreckig war eigentlich nicht meine Intention.
Viel mehr war der Gedanke, dass die Fyreslayers aus einer der nördlicheren Gegenden von Aqshy abstammen und durch Hitze und magische Strahlungen eine stärkere Hautpigmentierung, brennende Haare und rote Augen haben sowie glühende Runen. Erst hatte ich an Catachan Flesh als Farbe gedacht, dass war aber zu dunkel, da kam dann noch eine Schicht Knight Questor Flesh drüber.

Du bist schon ein bisschen irre, oder? Also auf die gute Art, aber nicht ganz gesund ;-)
Wie's aussieht malst Du tatsächlich schneller als GW Figuren rausbringt. Kannst Du schon abschätzen, wann Du sie eingeholt hast und alle Deine Truppen fertig sind?
Ich kaufe und baue immer noch schneller als ich male, daher ist es zweifelhaft ob ich je fertig werde. Für diesen Monat hab ich, über beide Projekte verteilt, 124 Modelle bemalt (53 Modelle brauch ich noch für einen neuen Jahresrekord) und hab zumindest in meiner Liste 751 bemalte Modelle seit 2017 verzeichnet.

Und so eine Armee wie mein Phönixkult den ich jetzt mit den 2. Kampf der Kriegsherren bemalen möchte hört in den nächsten Monaten im Spiel quasi auf zu existieren da sich die Armee aus Phoenix Temple Einheiten und Sisters of the Watch zusammensetzt. Ich hab da einige Armeen zu lange schleifen lassen. Wie zum Beispiel meine Brotherhood of Korhil die vom Thema her auch noch als Verteidiger gepasst hätte.

Dreckig war eigentlich nicht meine Intention
keine Sorge.. ich meinte nicht seine Hautfarbe.?
Sondern Waffe, Haare, Rüstung, Schmuck etc.. er wirkt halt so, als wenn der auch schon einiges erlebt hat. Das gefällt mir. ?

Du bist schon ein bisschen irre, oder?
Das ist Wahnsinn! Du spielst mit "s"einen Gefühlen.. fühle fühle fühle... ??

Er hat nicht umsonst Machine in seinem Nick stehen.. Der Gerät wird halt nie müde ! ?

So, mit dem demnächst anstehenden Start des 2. Kampfes der Kriegsherren habe ich die Dawnbringer Box der Fyreslayer und eine Box Auric Hearthguard gekauft und heute zusammengebaut.

Grimhold Exile (140)
10 x Vulkite Berzerkers with Bladed Slingshields (150)

5 x Auric Hearthguard (120)
10 x Hearthguard Berzerkers (320)
- Broadaxes
- Reinforced x 1

Ich hab nur dann heute festgestellt, dass meine Liste auf der ersten Seite nicht aktuell war. In der Liste fehlten tatsächlich noch Truppen die mit Zorn aus der Tiefe bzw. Start Collectingboxen vor gewisser Zeit dazukamen (darunter ein unberittener Magmadroth (wobei der eher in Verbindung mit Age of Fantasy angedacht war. (Im Grunde hab ich immer noch einen weiteren im Gussrahmen den ich noch nicht gebaut hatte und ich hab und ich hatte die Magmic Battleforge nie in der Liste.

Auric Flamekeeper (90)
10 x Vulkite Berzerkers with Fyresteel Handaxes (160)
5 x Auric Hearthguard (120)
10 x Hearthguard Berzerkers (320)
- Broadaxes
- Reinforced x 1
Magmadroth (240)
Magmic Battleforge

Das heißt dementsprechend, dass die Armee meiner Fyreslayers jetzt 160 Modelle hat.

Jetzt ist in den nächsten 8 Tagen noch grundieren für die beiden Armeen angesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst jetzt demnächst 160 Fyreslayer bemalen…? Wow! Ich drücke die Daumen.
Ich sag mal so, ich möchte auf jeden Fall die 76 Modelle des Phönixkults bemalt bekommen. 160 Fyreslayers werde ich wahrscheinlich nicht schaffen, , aber schauen wir mal was am Ende bei der Verteidigung rauskommt.

oder wir, die Angreifer korrumpieren den Emmachine kurzerhand..??
Vielleicht nächstes Jahr, falls der 3. Kampf der Kriegsherren unter ähnlichen Bedingungen stattfinden sollte. Meine Fyreslayer haben Handelsbeziehungen mit den Feueraelfen der Stadt, da besteht also schon ein Interesse dass sie stehen bleibt.

Dann nehmen alle anderen zusammen den dritten und alles wird gut! 😉
So einen Gedanken hatte ich für das erste Kapitel auch. Aber ich denke die Diskussion darüber sollten wir in den offiziellen Thread zur Kampagne verlegen:

• Like
Reaktionen: Arellion