AoS Das ist Wahnsinn! - Wahnsinn? Das ist mein Age of Sigmar-Sammelprojekt!

Herzlichen Glückwunsch zum dritten Platz beim BAM September 2022!
Anhang anzeigen 120184
Ich denke, ab jetzt beschwert sich niemand mehr, dass AoS nicht ausreichend präsentiert ist im Wettbewerb ?
In letzter Zeit sind auch immer mehr AoS Armeeprojekte gestartet. Scheinbar haben die Leute erkannt, dass es einfach das bessere System ist 😉

Herzlichen Glückwunsch zum dritten Platz beim BAM September 2022!
Anhang anzeigen 120184
Ich denke, ab jetzt beschwert sich niemand mehr, dass AoS nicht ausreichend präsentiert ist im Wettbewerb ?
Danke für das Erwähnen der Auszeichnung. Ich habe den Post auch in meiner Chronik jetzt erwählt (auch wenn es kein Post war der von mir geschrieben wurde).
In letzter Zeit sind auch immer mehr AoS Armeeprojekte gestartet. Scheinbar haben die Leute erkannt, dass es einfach das bessere System ist 😉
Ich denke mal es liegt eher daran dass ein paar Benutzer über das Kampf der Kriegsherren Event herausgelockt werden konnten.

Des weiteren, als kleines Zwischen Update.

Inspiriert durch das Projekt The Wardens of Hysh - ein Lumineth Realm-lords Projekt von @Jedit habe ich in meinen Startposts eine Tutorial Sektion hinzugefügt in der ich gesondert nochmal auf meine Tutorial Threads verweise.

So, ich nutze mal das Ende meiner Mittagspause noch um ein Update noch zu machen dass ich eigentlich gestern machen wollte.

Hier ist meine erste Einheit der Blood Knights
AL9nZEXuRdeFbyCYeZdOjd_9szBjRKAdl3lIBgv4JpZpv4doCoC_nNZZGt3kcWhGJ_gsOzs24FFQQqX5SxRqGKH7Kyus2rX2TUyCzuIwtTznmjzfzoBELLg5lYp6rl62RhIPdTIoyvpdfyedibveuRFFoZJZ=w1156-h895-no

AL9nZEWgnmDzjh8QK9N-YlvRTWV9wuKxWRK6JK3BS0OqR85V_uCz92P3_WjelhC8G5FePjeq8bUv2isN7uTPmCApKb9v-wLXVq8eSxgvg06pgI4zLCSNW3jLgYGXZstEvBe8S-8RXWCaoNbRY9u_ehIQdGwa=w1156-h755-no

Außer durch Trockenbürsten bei der schwarzen Rüstung hab ich jetzt keine harten Kantenakzente gesetzt. Da war ich effektiv nie gut drin (meine Stormcast dürften noch am ehersten ein Beispiel sein, bei dem ich solche Akzente verwendet habe (und dadurch das die Modelle nicht in Baugruppen waren (und ich die Schilde schon geklebt hatte um nicht noch ein paar zu verlieren) war Bürsten bei der Rüstung jetzt auch nicht mehr so drin.

Als nächstes kommt wahrscheinlich einer der Vampire Lords und die erste Einheit Blood Guard dran, damit das ganze mal nach einer funktionierenden Truppe aussieht.

So, hier wird auch langsam mal ein Updatef fällig.

Dadurch das ich teilweise meine 40k/OPR Inventur mache komme ich aktuell etwas langsamer voran.

Aktuell bin ich an 10 Blood Guard und dem ersten Vampire Lord dran. Bin noch nicht ganz durch die rote Rüstung zu machen.
AL9nZEUvzME8KgybQ04zmxqrTzCptmtCipXlrxDQmWwmwoBsXj9F5I3W8IaBtM7DZept0kdlgMFXGHqYZUySlWOplvoTFGP3SIfx2INXGoG2-j3zsJfOXyqOf2PfWfCO08tmDtk5MLISt0x_nFzDWjcflCAo=w958-h648-no

Zum anderen hatte ich einen kleinen "Funbuild"

Einen Vampirlord in Schlangengestalt. Würde eigentlich auch gut als Anführer der Splintered Fang passen.
AL9nZEX9JWPefpd6BKU-CMiStQquZI_lNddzJZht9PGOlXS11paH4hTungvwgDp-zp8hDAftbp04Gz5OX9UXjeg06ZCXGgQ6m-ySGsZ_Ctr1pOy9n6VxJbi-NXjOyRiI85cCcmUHO8m1DB7UR0p6i6DBaWkp=w958-h773-no

Die Frage ist, wenn ich Kritza und Radukar dazustelle. Erkennt jemand ne Referenz zu einem inzwischen ca. 20 Jahre alten Spiel (1 Charakter fehlt, da weiß ich aber nicht wie ich ihn darstellen soll).
AL9nZEVnCJu-mGpQKowY-LyC9H2Sx81mkpHymMnrWhIModlN-M0-BqZOwnmbDLbr5F7tCFMt6i8WCRkWA5Lr2uNuxHPmptucyyyJJOKpuE32kHpOTV6H1ZNz8ooLUmYXwpzZcK8W60kHkWkFgwR-gfG_3CO7=w958-h635-no

So, der Tanz der Vampire geht weiter. Die nächsten bemalten Modelle sind da.

Zum einen der erste meiner Vampir Lords (einer der Crimson Court Vampire)
AL9nZEXhgkw4fGv4oXEr7ixCVcuf07B0z6eQfiFEpYieeD0MEjN4VOVeoups_zoP1Jerdke0pSvvdpAC1BQKcO6QNnvXZyK-HaTHsMV0korkFXC86FQw7u2NC9LCFin7dVh14N7XKw52K7RQygecc5SF9bMq=w770-h898-no

AL9nZEXAj2CNO_or5CrRs-Iqic64Ay1KgU-eFe8WBMY7JRq7Gyc1TP9QbyyRqdMBaYnsBxw-x45gESpiNmKvz9U3UR8nX5fEefDU59osdidv_cmCw-POTjE_X74mrFtheimsvLNNBbgMQPmXfLb-5H8oSdb7=w740-h893-no

Sowie die ersten 10 Blood Guard Modelle
AL9nZEXC7wSvIAUlqLya6r6wWLPMH4F3XgpwoTd1FwHBzsa7V-RwaDhWIJIdgfxUV5dvATGF3y_Ov_9LU74GHRX0dDWfnUgK3VAv6oEFipMbc_iRdMJc57j9ZOYQ9WKipBAzyTDhO8oyCOBCbU45z9c7YRfv=w2605-h1649-no

Mal schauen was ich jetzt als nächstes bemale.

So, bei mir wird es auch mal wieder Zeit für einen Zwischenstand.

Ich hab aktuell 5 weitere Blood Knights, 10 weitere Blood Guard und meinen berittenen Vampir Lord auf dem Tisch stehen, die ich hoffentlich bis Freitag nacht fertig bekomme.

AL9nZEXDLOzZv_InM5yt-epgRaXo-tZB4J_5dNaEcM9kLnxzIlGvaeFFdWKAiEwFI_rBBnXahVglh5Oo6rxGBgPo7Dr1jCVHLhaXc1srR-9Q-xpZCEErr3F2w1sW3ybAQtS0fgv_mYwRlmB_rYtk39WFA8fE=w1018-h904-no

Tja, und zu meiner Frage vor zwei Posts hatte leider niemand ne Antwort geschrieben. Die Antwort wäre "Stronghold" gewesen. Ratte, Schlange, Schwein und Wolf (wobei ich keine Ahnung hab wie ein Schweine Vampir aussehen würde).
Die Frage ist, wenn ich Kritza und Radukar dazustelle. Erkennt jemand ne Referenz zu einem inzwischen ca. 20 Jahre alten Spiel (1 Charakter fehlt, da weiß ich aber nicht wie ich ihn darstellen soll).
AL9nZEVnCJu-mGpQKowY-LyC9H2Sx81mkpHymMnrWhIModlN-M0-BqZOwnmbDLbr5F7tCFMt6i8WCRkWA5Lr2uNuxHPmptucyyyJJOKpuE32kHpOTV6H1ZNz8ooLUmYXwpzZcK8W60kHkWkFgwR-gfG_3CO7=w958-h635-no

So, dieses Update wollte ich eigentlich gestern machen. Dummerweise hab ich heute morgen von 8-10 Uhr noch gemalt (hatte da noch keine Bilder weil ich dann von 11-19 Uhr weg war).
10 Blood Guard
AL9nZEXAlnV0MMrP2-Bw5yFmTiOu8eu8JxDgh462qg6FduWyZe4Cc8chvz0h-pJgL_qs47Vm5LXtmGNByX4Ab8Tv10bQ8S-h1lCt1Gu4QLma_c5luJXvb8-_SsZTlcZzRA6MYFC_sj1RBrCoz2I9MqqJgyJv=w615-h328-no

5 Blood Knights
AL9nZEWCEUTswtnS1LmuGIUQoonS9yLt9EFjeVj5K_uqPc_p6k30ZnDTF_g8hZydGi6aO2SVamKRIKWMmLYEhaMrvgsFj0E3AdyEho4P6r5rYpzyWvahQtZ-yMxyz_4QTBQt6WCdBeV6G2Chtjb6RzAQwBxG=w615-h285-no

Berittener Vampirlord
AL9nZEX6AuCbzptMMGueYqeZldvUA4GfjzQBwvcxPjO_n0AkTKzMbsz7gS0yr83mIp0ynwoqoNy2ZAHLLLvlxkDfQcdSLRAyF257f1LBosptnawolV8aECYwQQQp9a0IDkqDB60drb8bVdI_MtZjEAGySWH6=w614-h755-no

AL9nZEWMdYLYupjPNP3hAXHBXjyZGd2AjbOLn3qFh5q0MXepcVlBHiav1LAyaecoPT4U6hS9i1W-8jExlmIXs_qjipKTWmuOd070WOaSDb60IC1TcejF5YTywBqiOt7mLDMdPqXnwvX3sO_ITQYQmD-rXhA5=w615-h630-no

Hier hab ich mal noch eine Gesamtübersicht für die Vampire des Monats Oktober.
AL9nZEXZCOpUed_FeVR3sQXC7DBHTXJUgwTLYRT-B7mz4o_1jJd4pm16dvrgpYWTGuspNOcvwb2G-J4xlE_mX7EYJ9Gn3SJ1lQ-VYudTKRlieAF7LzAOfwqABEFqFK2urRfs3z31PfCbMEHZk_CyPQTq-Nnx=w615-h346-no

So, der Grund warum ich die Modelle bis heute fertig haben wollte.
In GW Läden gab es ein Event "Operation Schlachtplatte" (hoffe das der Namen so stimmt).
Bei diesem Event hat die Community für den Zeitraum von September und Oktober Miniaturen bemalt und viele haben sie auch heute in den Laden gebracht (bin dann um 11:00 zum Laden gefahren um meine Modelle Live vorzuzeigen.
(hier mal ein kleiner Ausschnitt mit meinen Modellen (hinten und links sind auch ein paar andere präsentierte Modelle.
AL9nZEUmTczR3bVYBI0G8tvR1vyO72sn2R2TYylXVuy4cQT1rK9j6NlznseRP8HvOXFFOZl4GpxQ8QZAQ0cHbjOtCRioWzDCmxtri2Tv5fCFGbReeKYZQwljOBzYTdrW_zChuQlML_6xeDMOlnSfit0QDheO=w615-h462-no

Später war die Lücke vorne auch gefüllt.

Im Endeffekt habe ich mit 77 Miniaturen die 3 meisten Figuren als Einzelperson bemalt und hab dafür so eine dieser "Choose Any 10 Paint Pots" Boxen mit 10 zufälligen Farben als Gewinn erhalten.

Ach stimmt, das war ja heute. Wusste gar nicht, dass es was zu gewinnen gab. In Köln wusste ich, dass einer mit 300 Grotz vorbeikommen wollte. Da hätten meine drei Annihilatoren jetzt nicht so die Chance gehabt ? Aber cool, da kam ja ordentlich was zusammen. Darf man fragen, in welchem Ladenlokal du warst?
Ich war in Wiesbaden im Laden. Ich wusste auch nicht das es was zu gewinnen gab.
Der zweite Platz hatte wahrscheinlich fast so viele Miniaturen wie ich seit August bemalt hatte irgendwo zwischen 100-150 (und der saß von 11-16 Uhr noch malend im Laden am Tisch und derjenige mit den meisten Modellen war im Grunde ne Ladenvertretung, der das halbe Schaufenster des Ladens für sich hatte.

Edit:
Hier ist der Facebook Eintrag des Ladens, das erste Bild war Links der linke Teil der Platte auf der auch meine Modelle standen.

Manchmal glaube ich du bist der nette Onkel, der aktuell den WDR verklagt, weil er nur 5h in Monat tatsächlich für sein Geld relevante arbeit leisten muss/darf. 😉?
(bezogen auf die dir verfügbare Zeit die du hier im Forum, beim malen, beim basteln etc. hast)
Und nein, du brauchst dich bitte dazu nicht äußern oder rechtfertigen. (bin nur manchmal etwas neidisch/baff wie du das alles neben einen Job etc. schaffst)

• Haha
Reaktionen: EMMachine
Glückwunsch zur errungenen Platzierung.
Danke, das hab ich Teilweise auch dem Event Moderatoren gegen Alle zu verdanken. Immerhin war mehr als die Hälfte auch für das Event bemalt worden. Ich wusste aber halt echt nicht das ich was bekommen kann (nur das der Laden ne Chance hat ne Platte zu bekommen.)
(bin nur manchmal etwas neidisch/baff wie du das alles neben einen Job etc. schaffst)

Hab auf reddit mal n "ask me anything" gelesen von jemanden der seinen Job automatisiert hat. Vllt war er es ja. Er arbeitet ja viel im Homeoffice.
Automatisieren kann ich meine Arbeit nicht wirklich als Programmierer (ich würde wohl bestenfalls die Arbeit anderer automatisieren ), aber zur Zeit arbeite ich wirklich 4 Tage die Woche im Homeoffice (da fällt dann die Fahrzeit weg, wobei ich die Teilweise auch zum Lesen genutzt habe.
Auf der anderen Seite hab ich das Forum teilweise nebenbei auf dem Smartphone während der Arbeit laufen (ist der Hauptgrund warum es unter der Woche vormittags überhaupt Beiträge oder Modhandlungen von mir gibt. (Und im August, bezüglich der Vyrkos Armee, da hatte ich 3 Wochen Urlaub.

Und aktuell kommen z.B weniger Artikel ins Wiki weil ich mehr Hobby gerade mache.

• Like
Reaktionen: Tarkus und Jim
Finde deine Armee sehr schön und mir gefällt besonders die Idee mit den Vampiren zu Fuß. Habe nicht den gesamten Thread verfolgt, daher die Frage: Hast du vor, die auch spielerisch einzubinden? Und wenn ja nach welchen Regeln?
Also grundsätzlich könnte man die Vampire zu Fuß als Grave Guard Proxen (ist halt dann etwas langsam), ansonsten hab ich in Post #430 eine eigene Warscroll für sie geschrieben.
Ob sie das Spielfeld wirklich sehen werden weiß ich nicht. War einfach ein Fun Thema mit einer reinen Vampirarmee.

• Like
Reaktionen: Askarlon
So, nach gut 3 Wochen hauptsächlich bauen hab ich über die Zeit von gestern und heute mal wieder was bemalt was ich auch für die Schlacht der Kriegsherren verwenden kann.

Mein Bloodseeker Palanquin. Ich wollte jetzt keine Standard Geister machen (weil es eher ein Nighthaunt Ding ist), stattdessen hab ich mich quasi dafür entschieden dass die Konstruktion quasi durch Blutmagie getragen wird.

AL9nZEVIaoWq6oGB8enSo5_yHwNOmOCBhD6-7ttoVD0VmLtRMILR8F1cL00UVp4m_q2aBgkMGYbkm5CkHVXjhiLyEHnaJ6SztZ7Z_v0YWQHGqqz1xP0sNOHVI7pGI2yRpeHOFyi0W99FDVFs4NztzJs2fTr_=w618-h893-no

AL9nZEW2ojezDFn9ApELIj3LMtMPxfMIjWh3WnrXhhncZForukEx5Ff0UUcbw60whz4uzNfR3GRHSWj-fbIhAzbwyu3-RgcLw6Q4MFbEBfSgyHFWpNoyla_b7x1Z9S1EXo9eK6h9OPLcA9b8obYH23ffNuRv=w778-h893-no