7. Edition Das neue Armeebuch

SavageSkull

Hintergrundstalker
05. September 2006
1.158
0
13.971
HEUL:

Gobbos wurden um die Hälfte teurer *heul
Hoggs Höllisch Harter Harnisch ist nicht mehr dabei (insgesamt gibt es irgendwie sehr wenige magische Rüstungen)
spezielle Armeen, wie die NGobboarmee, in der Trolle Elite sind gibts auch nicht mehr.

Aber eigentlich wollte ich euch fragen, wie man das mit den Moschaz zu verstehen hat:
Nirgends steht was über Moschaz, außer bei den betreffenden Truppentypen. Und da steht nur maximal eine Einheit "des betreffenden Truppentyps" darf zu Moschaz aufgewertet werden.
Heißt das jetzt, das ich Orkkrieger UND Wildorks UND Wildsaureiter zu Moschaz aufwerten darf?

<div class='quotetop'>ZITAT(Dark Warrior @ 04.10.2006 - 16:54 ) [snapback]898273[/snapback]</div>
Ganz genau! Du kannst nun bis zu vier Einheiten Moschaz aufstellen ohne zuvor eine jeweilige Einheit normale Boyz zu haben.
[/b]
Wobei ich finde, dass die Moschaz ihre Punkte nicht wert sind.... Zumindest nicht zu Fuss. Wildorks auf Sau ok, aber die Anderen...

<div class='quotetop'>ZITAT(Aidan @ 04.10.2006 - 19:35 ) [snapback]898381[/snapback]</div>
Wobei ich finde, dass die Moschaz ihre Punkte nicht wert sind.... Zumindest nicht zu Fuss. Wildorks auf Sau ok, aber die Anderen...
[/b]
Das ist was anderes und da stimme ich zu. Die sind schlicht zu teuer, zumal der gemeine Ork mit Spalta und Schild fast genausogut ist für deutlich günstiger.

Es gibt im neuen Buch nur noch sehr wenige Beschränkungen, max. eine Einheit Moschaz pro Typ, 2 Speerschleudern für einen Elite und 2 Kurbelwagen für eine Seltene, sonst sind da KEINE Beschränkungen der Auswahlen mehr!

Reine Nachtgoblins sind sehr wohl möglich, lasse einfach alles unpassende weg und fertig. Eine eigene Armeeliste wie früher gibts aber nicht mehr.

Wobei die ja früher Appendix war und auch alles andere als balanced oder offiziell. Eigentlich war sie richtig schwach.

Eigentlich schade dass man nicht weiter zum Baukastensystem übergegangen ist, überall legt man darauf Wert verschiedene Armeen bauen zu können, die Sache in den Gerüchten, dass es vom General abhängt fand ich eigentlich recht stimmig.

<div class='quotetop'>ZITAT(Gantus Insolventus @ 05.10.2006 - 10:51 ) [snapback]898716[/snapback]</div>
Eigentlich schade dass man nicht weiter zum Baukastensystem übergegangen ist, überall legt man darauf Wert verschiedene Armeen bauen zu können, die Sache in den Gerüchten, dass es vom General abhängt fand ich eigentlich recht stimmig.
[/b]
Ja, auf jeden Fall, das hätte sicherlich sehr viele Freunde gefunden, leider wollte GW das wohl nicht... 😛h34r:

Wer ausser mir hat schon ein paar Testspiele hinter sich mit dem neuen Armeebuch?
Mich interessiert vor allem wie habt/würdet ihr euren Ork Waaagboss ausrüsten?

Also bis jetzt habe ich sehr viele positive Eindrücke bekommen, vor allem die neue Spalta Regel lässt Orkkrieger in einem ganz anderen Licht dastehen, die sind einfach klasse für die Punkte, werde jetzt bei unseren 2500p. Spielen immer 2x30er Trupps mit Spalta+Schild mitholen und früher hab ich von denen nicht gerade viel gehalten wenn ich ehrlich bin. Schwarzroks sind auch krass, vor allem mit zwei Spaltan dann bei 5 Ork breiten Gliedern, 11 Stärke 5 Attacken gegen Kleinvieh oder die Zweihänder auspacken mit 6 Stärke 6 Attacken gegen Großzeugs.

Die Magie ist ebenfalls klasse, jeder Spruch ist zu gebrauchen in gewisser Art und Weise und vor allem ein paar der magischen Items sind sehr nett wie die Magischä Münza, also ich kam bei drei Level 2 Zauberern, schon auf 11 Energiewürfel 😀 Und bei meinem ersten Zauberpatza ist meinem Schamanen NICHTS passiert, nicht geplatzt wie früher immer ^^

Hab mein neues AB grad im Briefkasten gefunden und werde wohl heute Abend drin schökern. So wie´s aussieht bedeutet das das Comeback meiner geliebten Grünhäute, aber auch Einiges an Umbauarbeiten. Meine normalen Orks mit Spalta brauchen Schilde, meine Grundbox Orks mit zwei Spaltaz werde ich evtl umbauen zu Wildorks, mein Boss muß auf ne Sau, und so weiter und so fort. Wenigstens kann man jetzt eine Grünhaut Armee MIT ORKS aufstellen, ohne daß man gleich als Fluffbunny gilt 😎

Grade ein Review gelesen und es kotzt mich jetzt schon wieder an was da für Ungereimtheiten im Buch stecken.

Schwazork-ASTs mit Zweihändern, Riesenspinnen die keine Base haben und keine Angst verursachen, gekürzte Fanatic-Regeln die nichts über Siegespunkte und immun gegen Psychologie aussagen, Trolle die wörtlich gelesen immun gegen Panik aus nicht-Troll-Quellen sind usw.