mich stört es eigentlich am meisten, dass es HHHH und das Eisn'hautschild nicht mehr gibt
Ehrlich? :lol:Habe grade erfahren dass die Riesenspinne im dt. AB komplett fehlt. Oh, Mann werde mir die deutsche Erstauflage sicher nicht kaufen !!
[/b]
Das ist doch eindeutig, zum gesamten Kampfergebnis!Die Wunden des Schwefelsteins zählen zum Kampfergebnis, aber zu wessen Kampfergebnis? Dem beider Seiten je nach verlusten oder nur zu dem der Gobbos?[/b]
zu 1: Nein, steht nicht da, also isses auch nicht so. Eine Riesenspinne ist auch nicht erschreckender als ein Chaosross...1. verursachen Riesenspinnen und die Gigantula keine Angst?
2. wie werden Fanatics bei den Siegespunkte berücksichtigt?
3. Was passiert wenn ein Gegner plötzlich neben einem Nachtgobboregiment auftaucht? Wie werden dann die Fanatics losgelassen?
4. Die Wunden des Schwefelsteins zählen zum Kampfergebnis, aber zu wessen Kampfergebnis? Dem beider Seiten je nach verlusten oder nur zu dem der Gobbos?
5. Bewegunsgphase der Fanatics: Was passiert bei einem Hit? Lt. Gerüchte dürfen sich die fanatics in eine vom Spieler bestimmte Richtung bewegen... wo steht das denn im AB?!
6. Trolle und Panik?
[/b]
Steht auch im Original so drin.nochmal zum thema der fanatics: Mich würde nun mal interessieren ob man vergessen hat das zu übersetzen oder ob#s wirklich nur ein gerücht war... wäre klasse wenn das mal jemand mit nem engl. AB nachschauen könnte...
[/b]
Laut Regeln im Buch schon, da er die Sonderregel nur dann verliert, wenn er eine magische Waffe bekommt. Sonst kann er sich immer aussuchen, ob er mit zwei Spaltas oder Zweihänder zuschlägt.Aber ein Schwarzork-Gargboss der eine Armeestandarte trägt, kann doch wohl keinen
zweiten Spalta bzw. Zweihänder verwenden, selbst wenn er ihn hat?
[/b]