Das neue Bewertungssystem

molochkrieger

Bastler
23 November 2003
708
1.390
11.921
Feedback: 25 / 0 / 0
Da ich selbst, aber auch die meisten meiner Geschäftspartner, beim ersten Mal große Probleme mit dem Bewertungssystem hatten (beziehungsweise es zu finden), möchte ich an dieser Stelle einmal versuchen einen Step By Step Ablauf abzubilden wie es funktioniert. Dazu sei gesagt, dass alles am Desktop PC gemacht wurde, bei manchen mobilen Endgeräten scheint es zurzeit noch nicht zu funktionieren.

Zunächst einmal muss man sich einen beliebigen Beitrag des Geschäftspartner im Kleinanzeigenbereich suchen, da man nur dort das Feedbackrating unter dem Avatarbild sehen kann.

Screenshot (7).png


Draufklicken und man erhält folgendes Menü, bei dem man dann auf "Add Feedback" geht.

Screenshot (8).png


Ab jetzt kommt wieder das bekannte Schema. Je nachdem ob man Käufer oder Verkäufer war muss man jetzt seine Bewertung abgeben und in dem markierten Bereich die URL des Bezugsthreads einfügen (Alternativ kann man auch den "Find Thread Button nutzen). Im Anschluss noch ein Kurzkommentar und soweit ist alles von der einen Seite erledigt.

Screenshot (9).png


Jetzt kann die andere Seite dieses Feedback nutzen um ein entsprechendes Gegenfeedback zu geben. Dazu geht man auf das eigene Feedbackprofil und klickt auf den Reaktionsbutton.

Screenshot (10).png


Klickt man darauf kommt man wieder auf die Seite um eine Bewertung abzugeben. Der einzige Unterschied ist, dass man jetzt nichtmehr die URL für den Bezugsthread braucht da diese automatisch eingefügt wurde.

Das wars auch schon. Das System ist beim ersten Mal ein wenig verwirrend, beziehungsweise findet man nicht unbedingt direkt wonach man sucht, aber wenn man einmal alles gemacht hat ist es genauso gut wie das Alte. Und mit diesem Thread hoffe ich weiterhelfen zu können.

Gruß Moloch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shadowjoker

Blisterschnorrer
17 März 2014
418
33
9.786
Feedback: 7 / 0 / 0
Erstmal vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast hier einen kleinen Guide zu verfassen. Ich hatte am Anfang auch Schwierigkeiten, mit der Bedienung des neuen Systems.

Ich muss sagen, dass mir das neue System eigentlich sehr gut gefällt. Hab auch schon das ein oder andere Feedback für Verkäufe bekommen. Leider scheint da aber irgendwas nicht wirklich gepasst zu haben da das Rating immer noch auf 0% steht
 
  • Like
Reaktionen: molochkrieger

arkedge

Erwählter
18 Juli 2011
686
20
10.221
www.tabletopanvil.de
Feedback: 7 / 0 / 0
Schöner Guide... trotzdem muss ich sagen das es im Vergleich zu früher, schwerer ist jetzt Leute dazu zu bewegen eine Bewertung abzugeben. Einfach weil von den letzten 4 Trades die ich hier gemacht hatte keiner nen Plan hatte wie er das machen muss... und einer selbst mit Anleitung das nicht hinbekommen hat. Spricht leider nicht für die Bedienbarkeit des Systems ;)

Was ich anmerken würde und einiges einfacher machen könnte wäre wenn es diesen Add Feedback Button auch geben würde wenn man sich das Profil von wem anschaut. So muss ich immer in die Kleinanzeigen hüpfen, dort einen Thread finden in dem, in meinem Fall, Käufer etwas gepostet hat um diese Feedbackpunkte anklicken zu können.. Ist das aber einer der dort noch nie was gepostet hat und mit dem ich den Handel nur per PN abwickel komm ich gar nicht dazu Feedback zu geben... oder aber ich übersehe da auch was...und ich hab da lange gesucht... was dann wieder nicht für den Bedienkomfort des Systems spricht.

Soll wirklich kein Meckern sein sondern Konstruktive Kritik.
 

-FJ-

Regelkenner
6 Juni 2005
2.111
278
18.816
Feedback: 7 / 0 / 0
Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen. Ohne das ich jetzt einen konstruktiven Vorschlag machen könnte weil ich mich mit der Forensoftware nicht auskenne, aber gibt es eventuell eine Möglichkeit das System zu vereinfachen/verbessern? Ich finde es super, dass es das System gibt und auch sehr wichtig. Aber ich muss jedesmal den Handelspartnern zeigen wie man es macht. Deshalb wäre eine Optimierung hier wünschenswert.