Armeeliste Das neue Supplement "Das Ende von Biel-Tan" Taktiküberlegungen kein Fluff

@Bora: was meinst du mit "leider nicht halbe Reichweite" bei den Meltern?

Naja wenn du in 9+ Zoll Abstand schocken musst bist du nicht in 6" (Fusionrifle hat 12", bei halber Distanz Extra Würfel, siehe Meltaregel). Natürlich könntest du mit Battlefocus ran, aber das ist dann Glücksache ob man alle in Reichweite bekommt und dann stehen die Spezialwaffen vorne beim Gegenschlag.

Eldar haben doch Fleet. die Chance, dass Du den Melta nicht ranbekommst, liegt irgendwo bei 11%.
Und die Chance, dass ein anderes Modell nicht weiter rennen kann als der Meltaträger, ist auch nicht soo viel niedriger.
Warhammer ist eben ein Würfelspiel. Da ist 1/9 Misserfolgsrate schon echt verträglich ^^

In einem von neun Fällen den Melta nicht in Position haben, und das zusätzlich zum gesamten Rest der Armee, der ja auch gerade dann seinen Zug hat. Ich kenne spielschwächere Strategien

Großer Gott... spielen die von GW auch mal Ihre Regeln vor Release... haben heute zwei Spiele gemacht:

- einmal mit Herr der Ynnad ohne 7" Begremzung
- das andere mal soulburst mit 7" egal welche Regel Soulburst trigger... Also auch Herr der Ynnad nur in 7"

Das Ergebnis absolut ernüchternd... ich spiele eine Armee mit Bikes, Warpsinnen, Crimson Death, 2x Farseer und WK mit Gleve... Also schon was hartes 😉

Mein Kollege spielt ne TopTier ausgemaxte GSC Liste... Gegen die ich mich normal echt schwer tue...

Jetzt ist es fast egal ob ich anfange oder er... es ist einfach unglaublich... ich habe das Gefühl ich habe doppelt soviel Scattbikes zum schießen für die gleichen Punkte... dann noch diese 25% Regell, damit auch ja nix von der Platte flieht...

Also keine Ahnung ob Scattbikes nen Buff gebraucht haben, ich denke nun wirklich nicht :/

Wenn er doch mal was Killed Charged dann auf einmal der WK in seinem Turn oder es schießt wieder was... Mit der Heer des Ynnad nicht 7" Auslegung absolut krank..

Bin mal gespannt was TTM dazu sagt 😉

Hat sonst noch wer Erfahrungen?

Grüße
Spawny

Nein. Es spricht von "once per turn"

Das hier wäre jetzt ein Beispiel für einen "klaren" Fall von Interpretationssache :happy:
In dem Fall ist das regelbuch ziemlich klar. Seite 17: wann immer sich eine Regel auf "einen Zug" bezieht ist damit immer ein spielerzug gemeint, es sei denn die Regel bezieht sich ausdrücklich auf Spielzug.

Zum Thema ulthwe bikes: im reborn host find ich die gar nicht so stark. Erstes nehmen die mir meine schönen Elite Slots für wraothguard weg und das auch noch ohne echten Vorteil. Weil ich mit Scatterbikes in Zug zwei eh locker vor oder hinter dem Gegner stehen kann. Gut ok das ich konnte vorher beschossen werden, hab aber dafür nicht die Einschränkung 9 Zoll weg zu sein und somit sfd nicht auslösen zu können. Finde da Standart bikes besser. Oder übersehe ich was?

Auf deine Frage, ob du was übersiehst? Da du BG lediglich als Option wahrnimmst, um mehr Scatbikes auf den Tisch zu werfen.
Ich nehm gern Läufer und Guards, allerdings als Strike-Det für CWE und nutze den BF - ungewohnt ohne Warlocks, aber spart Weg und Serpents...
Er redet von Ulthwebikes in nem Reborn Host und du kommst mit Kampfläufern und Gardisten bei Weltenschiffeldarn, top, zumindest hast du ihm seine Unwissenheit aufgezeigt. 😉
Oder übersehe ich was?
Hi,
finde ich schon. 🙂
Ynnari finden nichts besser als so viele kleine Jetbiketrupps zu spielen wie möglich, jetzt hast du die Möglichkeit 3 weitere Trupps zu spielen.
Nur weil du ne gute Sonderregel hast, musst du sie nicht in jeder Runde einsetzten, die Black Guardian Bikes kannst zu ohne Abweichungsrisiko in den Rücken oder die Flanke des Gegeners schocken, wo sie unglaublich viel Schaden anrichten können, gleichzeitig kannst du sie so positionieren, dass wenn der Gegner auf sie reagieren will, er bei dir Strength from Death auslöst.

Zuletzt bearbeitet: