Vergesst nicht meine Grundierung! 🙂
SRC.19 Hatred, Monster Hunter und Preferred Enemy gegen gemischte gegnerische Einheiten: Die Wiederholung vonTreffer- und/oder Verwundungswürfen kann NUR dann genutzt werden, wenn ALLE Modelle der betroffenen Einheitdie Wiederholungswürfe aktivieren. [Änderung] Ausnahme bilden die Fraktionen, wo ein (1) Modell ausreicht, um dieWiederholungswürfe gegen die gesamte Einheit zu aktivieren. [Änderung] Sämtliche drei hier thematisiertenSonderregeln funktionieren in einer Herausforderung als würde das zuschlagende Modell nur gegen den Gegner derHerausforderung kämpfen, weil klar definiert ist, dass grundsätzlich zuerst der Duell-Gegner getroffen und verwundetwird. [Bestätigung]
Widerspricht sich das nicht? Erst wird gemeint bei Gemischen (also auch ein Modell) Einheiten geht keine der Sonderegeln, aber dann doch wieder, wenn ein Modell aus einer Fraktion ist und dadurch bsp. Erzfeind Aktiviert wird?
Death from the Skies (DFTS)DFTS.1 Das Ende der Dog Fight Phase findet nicht statt, wenn keine Dog Fight Phase stattfindet. Das bedeutet, dassAir Superiority nur eine Rolle spielt, wenn der letzte Flieger eines Spielers abgeschossen wurde
Gerade ich. Der gern Flieger diesmal Spielen will, finde ich diese Regel Blödsinn. Es steht in DFSK nix davon das diese Phase nicht zu Stande kommt, wenn nur ein Spieler Flieger in der Reserve hat.