@Husky
Ansonsten zum Einsatz von 2 Waffen, siehe Regelbuch Seite 41, linke Spalte, unterster Absatz. 😎
Edit:
@Husky
JA, genau, die WAFFENANSAGE ist noch einmal ein weiteres Problem!!!
Und wenn man den entscheidenden Satz dort genau liest, wird es noch freakiger! :lol: Entscheidend ist der konkrete Moment des eigenen Zuschlagens! Also mein Ini-Schritt. Man muss erst bei diesem Ini-Schritt, wo man dran ist, entscheiden, womit man zuschlägt, nicht etwa bereits zu Beginn des Nahkampfes. Jetzt hat ein Phantomritter zum Beispiel Ini 5, glaube ich. Für dieses Beispiel ist es einfach mal so...
😉
Er schlägt bei Ini 5 zu, und der Cybot hat seinen 3+ Retter. WEIL ich mich zu diesem Zeitpunkt noch für keine Waffe entscheiden musste!
😀 Wenn ich nun überlebe und bei Ini 4 dran bin, dann entscheide ich mich für die Axt und hatte TROTZDEM vorher meinen 3+ Retter!?!
😛
Umgekehrt, mein Schild-Cybot will einen Riptide verprügeln. Hier habe ich die höhere Ini, und muss mich zwischen Schild und Axt entscheiden. Nehme ich die Axt, dann habe ich mehr Damage-Output, aber eben keinen 3+ Retter, WENN der Riptide noch zum Zurückschlagen kommt. Nehme ich das Schild beim Zuschlagen, dann habe ich weniger Damage-Output, aber eben den 3+ Retter, WENN der Riptide noch zum Zurückschlagen kommt.
Alles sehr, sehr abgefahren...
😛
Gruß
General Grundmann