Das Softwareupdate und seine Folgen

Gestern wurde das Softwareupdate erfolgreich gefahren. Das Spambotproblem ist nun also erstmal Geschichte. Die neue Version des IPB sieht etwas anders aus als die von euch gewohnte Fanworld. Aber keine Sorge, wir machen was wir können um es hier bald wieder so aussehen zu lassen wie vorher.

Nichts desto Trotz gibt es hier wieder einige nette Neuerungen, die das Forenleben angenehmer und bequemer gestalten. Schaut euch also ruhig mal in Ruhe um...

Noch eine wichtige Sache zum Schluß. Nach dem Update haben einige User Probleme mit der Erreichbarkeit der Fanworld. Bitte löscht in diesem Fall die Cookies eures Webbrowsers, denn dieser versucht immernoch die "alte" Fanworld zu erreichen...

<div class='quotetop'>ZITAT(sickhase @ 16.02.2007 - 14:01 ) [snapback]971644[/snapback]</div>
da stand assistent und noch 2, 3 weitere... u.a. hatt man damit sofort zugriff auf neue beiträge etc... die waren eigentlich ganz praktisch 😉[/b]

<div class='quotetop'>ZITAT(Schattenengel @ 16.02.2007 - 16:47 ) [snapback]971750[/snapback]</div>
Besonders der Assistent liegt auch mir sehr am Herzen. Ich habe schon im alten Forum darauf hingewiesen, das es diese Funktion einmal gab und meine Freude war groß, als sie nach die Software-Update wieder da war, leider nur kurzzeitig. 🤔[/b]

oben rechts 😎

am ersten tag des updates gab es eine zweite profilansicht. jetzt kann ich diese nur ansehen, wenn ich in einem thread, oder im forum ganz unten (user online) auf meinen namen klicke.

in der zweiten profilansicht gab es auch die möglichkeit, user zu bewerten und kommentare zu hinterlassen.

ich würde mich sehr freuen, wenn man diese funktion auch in das persönliche hauptmenü integrieren kann.

was meinst Du mit persönliches Hauptmenü?
In Deinem persönlichen Profil sollst Du Einstellungen vornehmen. Zu sich selber soll man keine Kommentare oder Bewertungen hinterlassen, deshalb ist dort eine andere Ansicht.

Bei allen anderen Usern siehst Du, egal von wo Du kommst, nur die neue Profilansicht, wo Du sie kommentieren und bewerten kannst.

Oder was meinst Du?

<div class='quotetop'>ZITAT(firegate666 @ 16.02.2007 - 17:15 ) [snapback]971760[/snapback]</div>
was meinst Du mit persönliches Hauptmenü?
In Deinem persönlichen Profil sollst Du Einstellungen vornehmen. Zu sich selber soll man keine Kommentare oder Bewertungen hinterlassen, deshalb ist dort eine andere Ansicht.

Bei allen anderen Usern siehst Du, egal von wo Du kommst, nur die neue Profilansicht, wo Du sie kommentieren und bewerten kannst.

Oder was meinst Du?[/b]

lol, ich will mich nicht selbst bewerten, sondern sehen, ob mich jemand bewertet hat. ausserdem habe ich mich schon mit der "neuen profilansicht" angefreundet.

<div class='quotetop'>ZITAT(Terra @ 21.02.2007 - 13:12 ) [snapback]974242[/snapback]</div>
@ Kanedat

also bei mir ist die Perfomance auf verschiedenen Rechnern optimal. Kannst du ein lokales Problem auf deinem Rechner ausschließen?[/b]

Lokales Problem ist definitiv auszuschließen.

Am Vorabend muss man teilweise 5-6 Sekunden warten bis das Schnell Editieren Feld geladen ist, um mal konkret darauf einzugehen.

Nachts ist es auch auf jeden Fall besser, jedoch geht zu Stoßzeiten die Performance absolut in den Keller und gerade da sollte ja der Richtwert verankert sein.

Ich weiß nicht ob dies eine direkte Folge des Updates ist, aber folgendes trat (bei mir zum ersten mal) nach dem Benutzen eines Links in einer Mail über eine neue PN auf:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
GW Fanworld

> Forennachricht

Deine Anfrage konnte nicht verarbeitet werden, was verschiedene Ursachen haben kann. Zur Eingrenzung erhältst Du im folgenden die dazugehörige Fehlermeldung. In den meisten Fällen empfiehlt sich ein Blick in die Hilfe. Selbstverständlich hilft Dir auch der Administrator gern weiter (E-Mail-Link weiter unten).

Fehlermeldung:

Diese Nachricht existiert nicht.[/b]