40k Das VII. Praetoria – Farbschema für die Scions gesucht...

Hallo miteinander,

der zweite Standardtrupp ist fast fertig:

attachment.php

Besonders die Kundschafterin hat es mir angetan, obwohl mir am Anfang das Modell gar nicht gefallen hat (lag wohl an der schwarzen Grundierung, das mag ich einfach nicht):

attachment.php

Und hier der aktuelle Stand:

attachment.php

Als nächstes muss die Truppe einsatzfähig werden. Das heißt, Lieutenant Slytherin braucht ihren Kommandotrupp des Zugs, ein Veteranentrupp muss fertig bemalt werden und ich brauche ein paar Panzerkommandanten. Viel Stoff für den März. 🙂

Viele Grüße
N.

Schicke Kundschafterin.
Ich finde die echt sehr gelungen und auch das Modell in Ordnung. 🙂
Das Gruppenbild kann sich auch schon sehen lassen.
Ich mag es einfach, wenn man den älteren Modellen von Warhammer noch Aufmerksamkeit schenkt.
Die schweren Waffenteams haben coole Bases, die sind echt schick geworden, also die gesamten Modelle, nicht nur die Bases! 😉

Freu mich schon, auf kommendes!
Lg Lukey

Hallo Leute,

ich habe angefangen, die Laserkanonen zusammenzubauen, die ich mir von Victoria's Miniatures bestellt habe (6 Stück). Und ich habe gemischte Gefühle dabei. Einerseits sieht das Modell an sich klasse aus und vor allem die Räder passen viel besser zu Space-Victorianern als die Gnubbelchen von GW. Aber: Wo die von GW etwas zu klein sind, sind die Geschütze von Victoria etwas überdimensioniert. Außerdem haben sie Gussgrate, dass es nicht mehr feierlich ist. Ich habe für das Entgraten einer einzigen Kanone gut 30 Minuten gebraucht.

Ihr könnt Euch Euer eigenes Urteil bilden:

Das Modell von Victoria's Miniatures: Schön aber ziemlich groß.

attachment.php

attachment.php

Und hier in zerlegter Form:

attachment.php

Das Original von GW: Häßlich, fitzelig, leicht unterdimensioniert. Ideal wäre eine Größe irgendwo in der Mitte. Obwohl... bei dem Bumms, den Laserkanonen machen, müssen die ja auch entsprechend groß sein, oder?

attachment.php

Was meint Ihr dazu?

*

Außerdem habe ich angefangen, die Ringkrieg-Bases, die ich mir zum Sortieren und Präsentieren meiner Armee besorgt habe, in eine ansehnliche Form zu bringen:

attachment.php

attachment.php

So sieht sie in unbemannter Form aus:

attachment.php

Das war es für heute. Demnächst mehr vom VII. Praetoria.

Viele Grüße
N.

Ich finde das Victoria-Modell sehr passend.

Einzig die Position auf dem Base könnte niedriger sein.

Für mein Geschmack darf die auch ein bisschen eingesunken sein. Man überlege sich nur mal Gewicht und Rückstoß...

Das GW - TEIL ist doch viel zu mickrig.

Ich würde, trotz Mehraufwand, am Victoria-Modell festhalten.

Victoria Variante ist um längen besser!

Der war gut! 😀

Nein, ernsthaft, vielen Dank für Euer Feedback. Ich habe die 6 Kanonen bereits soweit es ging entgratet und grundiert. Ab morgen früh schreite ich dann zur Tat.

Bei den Besatzungen werde ich, in Anlehnung an das historische Vorbild (britische Kolonialartillerie) ein Farbschema mit blauen Uniformjacken und roten Manschetten/Krägen verwenden. Ich weiß, da werden wieder einige "ihgitt, wie bunt" schreien, aber in den alten Filmen ist das auch so, oder auch hier:

Gatling%2BGuns%2Bin%2Bthe%2BZulu%2BWar_page%2B2.jpg

Viele Grüße
N.

Hehe dachte mir schon dass du den Joke verstehst :happy:

Bin gespannt auf die Kanoniere, ich finde Kritik an realistischen Farben total unangebracht. Gibt nichts langweiligeres als monoton bemalte Armeen, oft nur weils schneller geht. Jede Farbe hat ihr eigenen Schatten udn Highlight farben = um ein vielfachses aufwendiger.

In dem Sinne, "Auf Paraetoria!" 😀

Hallo und wieder einmal danke an alle, die mich mit ihren Kommentaren motivieren.

Heute zeige ich Euch ein paar Fremdmodelle, die ich in meine Trupps integriert habe. Den Anfang mach Lady Hilda von Stroheim aus der Raging Heroes-Serie "Toughest Girls of the Galaxy. Der Name ist so bescheuert, den muss ich einfach übernehmen. 😀

Der Guss ist von guter Qualität, aber die Figur ist etwas filigraner als GW und überragt die alten Praetorianer deutlich. Ich habe sie daher kurzerhand zum Tempestor Prime befördert:

attachment.php

Von links nach rechts: Gardist Johannes Wodyn, Gardist Eroll Flamer, Tempestorin Hilda von Stroheim, Gardist Gerrold Zangenwascher und Gardist Urs Billewic

Ich habe mir auch testweise ein paar Minis von Brother Vinnie (aus Russland, wenn ich das recht verstanden habe) bestellt, und bin eigentlich ganz zufrieden. Habe sie gleich zusammengebaut und in meine Truppe integriert. Die Güsse sind im Großen und ganzen gut und weisen für Resin erstaunlich wenig Gußgrate auf.

Die Dame links wurde zum Sergeant der Marineinfanterie befördert, und ich finde, sie macht eine gute Figur. Schade, dass es für die AM keine Bionics mehr gibt. Der Trommler ist von Perry Miniatures.

attachment.php

Diese Dame wird, denke ich, bei entsprechender Bemalung einen guten praetorianischen Leutnant abgeben:

attachment.php

Hier meine Plasmaveteranen, der Schwere Bolter ist von Brother Vinnie. Ja, ich weiß, mit Plasmawerfern ist das eine doofe Kombination... aber er hat mir so gut gefallen. 🙂

attachment.php

Der Schwere Bolter ist aber leider auch der einzige Aussetzer in Sachen Qualität. Der gute hatte nicht nur einen gruseligen Fehlguss an der linken Schulter, der Munitionsgurt ist auch viel zu filigran. Der bricht schon ab, wenn man ihn nur anhaucht. Für die Hitze des Gefechts auf dem Schlachtfeld nicht sonderlich gut geeignet.

attachment.php

Viele Grüße
N.

Edit: Und hier noch eine kleine Geschichte zu Hilda von Stroheim:

Hilda Gräfin von Stroheim gilt als einer der härtesten Tempestoren, die die Imperiale Garde zu bieten hat. Sie wuchs als Waise des von Häretikern ermordeten Generals Ludomil Graf von Stroheim unter der strengen Obhut der Schola Progenium auf, und schon früh entdeckten ihre Ausbilder die kompromisslose Härte und Belastbarkeit der jungen Gräfin, die alle Prüfungen mit Bravour meisterte. Lediglich ein leichter Mangel an Disziplin und eine gewisse Neigung zu unkonventionellen, wenngleich stets erfolgreichen Lösungsansätzen verhinderte eine Karriere im Kommissariat. So wurde sie für die Offizierslaufbahn bei der Imperialen Garde auserwählt und bekam bald Gelegenheit, sich zu bewähren. Mittlerweile wurden unter ihrem Befehl über 50 Kommandoeinsätze durchgeführt, und ihre Erfolgsquote liegt bei 98,11%.

Mit einer Mischung aus charismatischen Führungsqualitäten und gnadenloser Härte gegenüber sich selbst und ihren Untergebenen gelingt es ihr, auch unter weniger als suboptimalen Bedingungen ihre Missionsziele zu erreichen. Zurzeit kommandiert sie eine als problematisch geltende Kompanie der Imperialen Garde, die 42nd Omegan Eagles. Ihr Kommandotrupp ist weithin bekannt als die Fanatischen Vier, da diese Veteranen selbst in den Reihen der kompromisslosen Tempestus Scions als extrem bösartige Hurensöhne gelten. Die Gardisten Gerrold Zangenwascher, Johannes Wodyn, Eroll Flamer und Urs Billewic überlebten als Einzige den Sigma Draconis-Feldzug, der in einem Debakel endete. Sie waren Zeugen, wie ihre Kameraden von sadistischen Eldarpiraten auf bestialische Weise abgeschlachtet wurden. Mit bloßen Händen und Zähnen bahnten sie sich über Dutzende von Eldarleichen den Weg aus der Folterkammer ihrer Peiniger. Zwar wurden sie gerettet, aber ihr Verstand war unwiederbringlich zerrüttet. Für sie war daher bereits die Gnade der Euthanasie vorgesehen, als Gräfin von Stroheim auf sie aufmerksam wurde. Nach einem erfolgreichen Einsatz zur Exekution eines der Kollaboration mit Xenos verdächtigen Gouverneurs (der nicht unbeträchtliche Kollateralschäden mit sich brachte), ersetzte sie ihren gefallenen Kommandotrupp durch eben diese vier Gardisten. Dadurch wurde ihr Ruf als Eisenfresserin noch gesteigert, und von den hinter ihrem Rücken geflüsterten „Kosenamen“ ist „Blutgräfin“ noch einer der schmeichelhaftesten.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr cooles Projekt! Hiermit eine offizielle Motivations-Spende! 🙂

Und was ich noch ergänzen wollte: ich finde es super, wie du aus ganz verschiedenen System kombinierst! Ich habe bei meinen Tau zwei Trupps Auxiliary Infnatry mit Fahrzeug dazugegeben, bin aber nicht über "verschiedene Bausätze von GW mischen" hinaus gekommen. Weiter so!

Zuletzt bearbeitet: