40k Das VII. Praetoria – Farbschema für die Scions gesucht...

:eagle:++Dienstliche Depeche++:eagle:
++Sehr Eilig++

"Marschbefehl für das VII. Praetoria"

Schließen Sie alle notwendigen Abläufe zur Einschiffung ab und beziehen Sie mit Ihrem Regiment Barracke K007 am Raumhafen Delta 3 bis 0600 am Tag der Märtyrer.

Sollten Sie diesem Befehl nicht Folge leisten, finden wir Jemanden der das kann.
Ihr Kommisariat
:kommissar:

"Schön das es hier weitergeht!"

Danke für die Vorschusslorbeeren. Hat jetzt nichts mit Victoria zu tun, aber die hatte ich natürlich auch schon auf dem Schirm. Erst mal werden aber die vorhandenen Bestände bepinselt, bevor ich mehr aus Australien ordere.

@Bora: Wo denkst Du hin? Blasphemie! Lies mal den Fluff!

@Bulweih: Sir, jawohl, Sir!

Wie bereits angedroht, folgen hier die vor Ewigkeiten begonnene Lady Slytherin und ihr Kommandotrupp. Einmal ohne Movement Tray (wie heißen die Teile eigentlich auf Deutsch?):

photo-24098-afc657d3.jpg

photo-24099-5509b652.jpg

... und einmal mit:

photo-24100-7003c1cc.jpg

photo-24101-7ded0dc0.jpg

Die Trays habe ich vor geraumer Zeit in größeren Mengen bei Ebay geschossen und finde sie eigentlich recht pfiffig. Da kommen natürlich noch Magnete rein. Ist sehr praktisch zum in der Vitrine rumschieben und von der Vitrine aufs Schlachtfeld heben:

photo-24102-ae103230.jpg

So, dass war es erst mal für heute. In Bälde kommen dann die lange versprochenen Laserkanonen, denn mein Ork-Freund will seinen Stompa ins Feld schicken, da brauche ich alle Laserkanonen, die ich kriegen kann. Und natürlich mein Knight. Und wenn das alles nicht hilft, wrd die Baneblade auch fertig gemacht. 😀

Viele Grüße
N.

P.S.: Am Zugwimpel arbeite ich gerade. Ist aber recht fummelig, auf Tomatenmarktubenblech zu malen. Bilder folgen. 😉

Edit: Und damit das hier mal zackig weitergeht, noch ein aktuelles WIP der dicken Kanonen.

photo-24103-26b4c025.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, keine Ahnung woran es liegen könnte.

Ich find den Aufbau cool weils ne Armee ist, die man nicht jeden Tag sieht. Besonders gefallen mir die gelb-schwarz gestreiften Kettenschwerter. Ich liebe dieses Muster einfach ^^
Du hast sicher zuerst das Gelb aufgetragen oder? Ich muss unbedingt mal sauberer arbeiten damit die bei mir auch so ordentlich aussehen. Generell find ich sind die Figuren sehr sauber angemalt und es gefällt mir wie du auch andere Figuren passend reingesetzt hast - und ganz besonders dass du dich vor kräftigen, bunten Farben nicht versteckst. Gute Idee auch da die Räder an die Laserkanonen zu setzen. Sehr stimmig für viktorianische Feldartillerie ^^ Verwendest du auch ein paar Figuren von Victoria? Die hat glaub ich auch prätorianische Frauenvarianten im Angebot.

Beide Daumen hoch übrigens dafür, dass du auch die alten Gardisten aus der zweiten Edition verwendest! Ich find die eigentlich eher hässlich - oder zumindest hässlicher als die moderneren Varianten, aber die passen hier wegen ihres britischen Looks wirklich perfekt in das Gesamtbild der Armee. Der kleine Farbwechsel zu Blau wirkt sich auch gut aufs Gesamtbild aus.

Würd mich freuen wenn dieser Aufbau im November über vorankommt und am Ende auf der Liste der Aufbauthreads des Monats auftauchen würde. Meine Stimme hättst du ^^

Willkommen zurück, Soldaten!

Hier kommt das WIP für mein laufenes Wochenprojekt, Stand heute Vormittag:

photo-24221-1b18d5de.jpg

Bis Sonntagabend müssen die 8 Soldaten links auf dem gleichen Niveau wie das Waffenteam rechts sein. Ich denke, das ist zu schaffen. Die Grundfarben sind, bis auf die Bärte, aufgetragen. Jetzt kommt noch ein Durchgang, um die Grundfarben auszubessern, danach die Bases, anschließend Washes und Akzente. Mal sehen, vielleicht können sie ja schon am Samstag gegen die Orks antreten.

Viele Grüße
N.

Vielen Dank!

mein selbst gestecktes Wocheziel ist erreicht:

attachment.php

Und hier der aktuelle Stand meiner Prätorianer:

attachment.php

Da muss ich wohl noch mal mit meiner richtigen Kamera ran, das Handy schafft da keine wirkliche Tiefenschärfe.

Uff, 1/3 der Infanterietrupps ist geschafft. Jetzt muss dringend der Kommandotrupp von Zug 2 (blaue Manschetten und Krägen) angegangen werden.

Am Samstag hatte ich übrigens mal ein richtig fettes (siegreiches) Spiel mit meinen Prätorianern gegen Orks. 3000 Punkte mit Baneblade, Knight und 12 Panzern/Artileriegeschützen. Das war ein gewaltiges Feuerwerk. Den Stompa und den Gorkanaut des Gegners hatte ich in Runde 1 bereits lahmgelegt. Und die ganzen Schablonen haben sich durch die Orks gefressen wie ein heißes Messer durch einen Block Butter. Muss dringend meine Panzer weiter malen. Den Baneblade-Kommandanten habe ich schon in Arbeit, der kommt nächste Woche, zusammen mit den fertigen Laserkanonen (endlich) und den Spezialisten aus dem Stab (Astropath, Flottenoffizier und Artillerieoffizier).

Viele Grüße
N.

Zuletzt bearbeitet: