40k Das VII. Praetoria – Farbschema für die Scions gesucht...

Besten Dank.

@LordXarxox: Für was würdest Du Dir denn ein Tutorial wünschen? Allgemein "Wie male ich Retro" oder was spezielles? 😉
@Bora: Die Rückseite sieht noch schlimmer aus. Brauche dringend Din-A-1 Fotokarton.

Seit heute früh (nach langer Pause) wieder auf dem Maltisch:

attachment.php

Damit wären dann alle Spezialistenmodelle der HQ-Sektion abgedeckt. Im Moment habe ich viel Spaß daran, Modelle, an denen ich seit Ewigkeiten rummache, fertig zu bekommen. Hier liegen auch noch Ratlings und Ogryns, die mich vorwurfsvoll anstarren. Die wreden auch noch alle ins 7te Praetoria integriert.

Viele Grüße
N.

Danke. 🙂

Gestern habe ich am Ladykommissar/der Lordkommissarin (wie auch immer) weiter gearbeitet. Ich bin mit den Fortschritten ganz zufrieden, allerdings ist mir im rechten Mundwinkel ein häßlicher kleiner Gussfehler aufgefallen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich da mit dem Skalpell dran traue, da mache ich mir vielleicht das Gesicht dieser seltenen Mini ganz kaputt. Mal sehen. Was meint Ihr? Sehr auffällig?

attachment.php

Viele Grüße
N.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich präsentiere mein größtes Angstmodell... die Dame hatte ich schon im Rahmen des lange vergessenen Tentakel-Kreuzzuges begonnen, aber nie fertig gestellt. Irgendwie hatte ich immer Schiss, sie total zu versauen. Aber vom ewigen Rumstehen wird sie auch nicht besser, und ich brauche eine HQ-Alternative für kleinere Spiele. Also, hier ist sie nun, Lordkommissarin Vanessa van Holsten:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Bin eigentlich ganz zufrieden. Schwert von hinten ist leider ziemlich vergossen, daher die im Vergleich zur Vorderseite eher schwache Erscheinung. Da kam ich auch mit der Feile nicht richtig ran. Hoffe, sie gefällt trotzdem einigermaßen. 😉

Und wundert Euch nicht über den schrägen Hintergund. Der Frozen-Adventskalender meiner kleinen Prinzessin stand gerade auf meinem Arbeitstisch... 😀

Viele Grüße
N.

Mein tiefer Respekt.
Wirklich eine wahnsinns Arbeit - gefällt mir mega.
Hammer!
Wenn Du noch ein ganz klein wenig mehr machen möchtest, dann mische in Silber noch etwas von deinem Gold ein
und ziehe auf die Parts noch ein Edgehighlight. Aber das wäre das wäre die einzige Verbesserung, die ich bei diesem
Modell sehe. Alles andere ist perfekt.

Wow, die Kommissarin ist echt eine Augenweide!

Ich hab aber noch eine andere Frage. Dein Tomatenmarkblechzugwimpel... Das würde mich echt mal interessieren, da ich selber nach einer Möglicheit suche Wimpel und Fahnen zu "bauen". Ist das mit dem Tomatenmarkblech an der Schnittstelle nicht scharf? Oder ist das harmlos? Hält da die Farbe drauf? Fragen über Fragen.

Dankeschön. Mein selbstgestecktes Wochenziel ist fast fertig:

attachment.php

attachment.php

Leider etwas unterbelichtet auf der rechten Seite. Ich werde den Flottenoffizier noch einmal fotografieren und in ein besseres Licht rücken, in Echt ist der nicht so dunkel und flach geraten.

Das ist übrigens eine Zeitreise durch die Figurenserie von Games Workshop. Von links nach rechts Astropath (ca. 1989), Kommissarin (1998) und Flottenoffizier (6te Edition/2014?).

Als nächstes kommt noch der verstümmelte Psioniker, dann habe ich meine HQ-Auswahlen für das VII. Prätoria fertig.

Viele Grüße
N.

Obacht auf der Rückseite des Flottenoffiziers! Das sieht durch das Highlighting ein bisschen so aus als wäre ihm die Jacke hinten zu enganliegend. Also zumindest kommt mir das so vor als würde sich sein Hintern da stark durchdrücken (jammern auf hohem Niveau). Ich weiß nicht - wie sehen das die anderen?
Kann ja sein dass mir das nur so vorkommt.

Den Flottenoffizier konnte ich nicht auf mir sitzen lassen, daher hier gleich noch einmal mit richtiger Belichtung:

attachment.php

@out: Habe Deinen Beitrag eben erst gesehen, sonst hätte ich ihn noch mal von hinten geknipst. Aber der Kittel sitzt in der Tat stramm am Gesäß. 😀

Edit: @Doc-Mancini: Hier ist mal eine Aufnahme der Tomatentubenblechflagge. So scharf ist die jetzt nicht, dass man sich dran schneiden könnte. Die Farbe hält ganz gut, aber mit der falschen Grundierung platzt sie ab, wenn man die Flagge in Form biegt. Graupner Haftgrund hat völlig versagt, Skull White funktioniert hervorragend.

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Danke für dias Lob, Bulweih. 🙂

Hier kommen meine WIPs für die laufende Woche:

attachment.php

Master Sergeant Rose West und Primaris Psioniker Mortimer Valdolod. Sergeant West ist nach dem Tod ihres ehemaligen Vorgesetzten kommissarische Zugführerin des 2ten Zugs. Ihre Aussichten auf eine Feldbeförderung in den Offiziersstand sind aber aufgrund ihrer plebejischen Herkunft und ihres ungehobelten und mitunter ordinären Auftretens eher gering. Mr. Valdolod hingegen ist von aristokratischer Abstammung und bildet sich viel auf seine psionischen Fähigkeiten ein. Er steht aber unter strenger Beobachtung von Ladykommissar Vanessa van Holsten, die nur nach einem Makel in seiner Kunst sucht, um ihm "seine deformierte Birne wegzupusten", wie es die streitbare Kommissarin schon ein ums andere Mal betont hat.

Beide Modelle stelen mich vor eine Herausforderung. Den Psioniker habe ich bei einer Sammlungsauflösung mitgekauft, an dem hatte der Vorbeitzer auf grausame Art herumoperiert und den linken Arm mehr schlecht als recht weggefeilt. Mal sehen, ob ich aus den Überresten einen Waffengriff hinbekomme. Sergeant West hingegen ist zwar eine an sich nette Mini von Brother Vinni, hat aber eine Visage, als wäre sie mehrfach gegen eine Plasbetonwand gelaufen. Platt wie ein Pfannkuchen. Kaum möglich, da etwas Tiefe reinztubekommen. Ich werde dennoch mein Bestes geben. 😀

Hier der Kommandotrupp des 2ten, ebenfalls WIP.

attachment.php

Ihr seht, da sind mir noch einige Gussgrate nach dem Grundieren über den Weg gelaufen... und ich fürchte, da kommen noch mehr. 😛

Viele Grüße
N.

Hallo miteinander,

heute stehe ich vor einer schweren Entscheidung, und da würde ich mich über ein paar Meinungen freuen. Ich möchte Decals für meine Fahrzeuge drucken, und da benötige ich die passende Schrift. Ich habe nach ein paar militärisch aussehenden Fonts gestöbert und die Auswahl auf die folgenden 8 begrenzt:

attachment.php

Was meint Ihr, welcher Font passt am besten zu meinen Weltraumbriten?

Herzlichen Dank vorab für reichhaltiges Input. 🙂

Viele Grüße
N.

Ich glaube ich wäre auch für die 2. Auswahlmöglichkeit.

Übrigens juhu ich kann hier wieder Bilder sehen! Da hat sich ja einiges getan, du hast wirklich eine wunderschöne Truppe. die Gesamtbilder sind einfach toll. Ach ich hätte auch gerne eine Truppe Rotröcke allerdings mit Kilts 😉 Es gibt einfach zu viele schöne Regimenter aber deine Prätorianer mach echt einiges her dafür das es so alte Modelle sind.

Zuletzt bearbeitet: