40k Das VII. Praetoria – Farbschema für die Scions gesucht...

Danke schon mal. Die 2 scheidet leider aus, weil sie einfach zu breit wird und demzufolge kaum an die erforderlichen Stellen passt.

Die 1 ist ähnlich:

attachment.php

Im Prinzip nicht schlecht, aber für die reaktionären Praetorianer fast zu modern. Da denke ich eher an Catachan. Mir persönlich gefällt, denke ich, mittlerweile die 8 am besten:

attachment.php

Es ist nicht leicht, und Decal-Papier ist zu teuer für echte Praxistests. Knifflig... 😉

Hallo und danke für Eure Meinungen. Uff, das sind ganz schön viele verschiedene. Ich werde das über die Feiertage in Ruhe sacken lassen und dann meine Entscheidung treffen. 🙂

Nun aber erst einmal mein Wochenziel für letzte Woche. Der Kommandotrupp für den 2ten Zug und Master Sergeant Rose West:

24647-ebc8b14d.jpg

24648-95f1480c.jpg

24649-385f4680.jpg

Das erste Mal, dass ich Blitzeffekte auf einer Energiewaffe versucht habe. Haut mich vom Ergebnis jetzt noch nicht so ganz weg, da wird mit stetiger Übung sicher noch einiges mehr gehen. Aber für dieses Mal soll es reichen. Ich habe für die laufende Woche noch den Primaris Psioniker und die beiden Zugwimpel in Arbeit. Dann geht es erst mal in die Weihnachtsferien. 🙂

Viele Grüße
N.

Zuletzt bearbeitet:
Und wundert Euch nicht über den schrägen Hintergund. Der Frozen-Adventskalender meiner kleinen Prinzessin stand gerade auf meinem Arbeitstisch... 😀
Viele Grüße
N.
Das wundert mich zumindest nicht, es macht dich nur sympathischer.:happy:

Der Psioniker passt auf jeden Fall. Er hat trotz seiner Hässlichkeit eine Leben auf dem Schlachtfeld verdient!
Zumal es die unansehnlichen und unscheinbaren Miniataturen sind, welche den größten Schaden in der gegnerischen Armee anrichten.:lol:

Dein Projekt begeistert mit viel Liebe zu Detail, was Uniformen und Hintergrund angeht. Ich schau gerne wieder rein.🙂

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Meinung. Hier nun der fertige Psioniker. Beim rechten Auge ist mir ein kleines Malheur passiert... aber das sieht irgendwie gruselig aus, daher habe ich es gelassen.

Mortimer Valdolod ist von aristokratischer Abstammung und bildet sich viel auf seine psionischen Fähigkeiten ein. Er steht aber unter strenger Beobachtung von Ladykommissar Vanessa van Holsten, die nur nach einem Makel in seiner Kunst sucht, um ihm "seine deformierte Birne wegzupusten", wie es die streitbare Kommissarin schon ein ums andere Mal betont hat. Besonders sein unheimliches bionisches rechtes Auge und sein seltsames Faible für Augensymbolik, die eine seltsame Ähnlichkeit zum Zeichen eines gewissen gefallenen Feldherren lange vergangener Zeiten aufweist, sind der Kommissarin ein Dorn im eigenen Auge...

24699-a47a53e4.jpg

24700-8d7a5e6b.jpg

24701-4d96eb95.jpg

Mittlerweile ist wieder einiges dazugekommen. Hier also der aktuelle Stand am Sonntag, den 18ten Dezember 2016:

img5856b3bca57e4.jpg

Als Nächstes kommt eine Überraschung bezüglich meiner kalianischen (= tallarnischen) Hilfstruppen, denn ich werde mich völlig von meinen beiden ursprünglichen Konzepten abwenden und einen ganz anderen Weg beschreiten. Kleiner Teaser: Ich möchte mich dabei eng an einem Nomadenvolk der Sahara orientieren, das ein Faible für die Farbe Blau hat. Es wird sich deutlich von den Praetorianern abheben. Aber es wird dennoch passen, denke ich. 2017 wird für mich eine Ankehr von den ständigen Stadtkämpfen. Ich werde ab Januar die Operation Wüstensturm einläuten. 🙂

Ich wünsche Euch schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Viele Grüße
N.

Zuletzt bearbeitet:
Wow..
Die Gruppe, die du da mittlerweile aufgebaut hast ist aber wirklich schon schwer beeindruckend.
Gefällt echt soweit.
Ich hoffe, dass du noch ein wenig am Projekt bleibst, weil es echt ein schönes und seltenes Projekt ist.
Auch wenn ich nicht immer kommentiere, bin ich doch schon seit Anfang an ein stiller Mitleser! 🙂

Lg Lukey

Danke für das nette Kompliment, Mr-Lukey. Keine Sorge, ich momentan total im Wüstenfieber. Und wo wir gerade beim Thema Wüste sind:

photo-24719-b1fc4388.jpg

photo-24720-2a4c7b73.jpg

Da haben selbstverständlich die Tuareg Pate gestanden. Passt zu meinem Wüstenprojekt, und vor allem: Ich kann langsam kein Rot mehr sehen. Ich bin mit diesem ersten Testschuss schon ganz zufrieden. Es gibt aber noch ein paar Optionen, über die ich grübele.

Zum Einen könnte ich statt des türkisen Kaftans mehr in Richtung Himmelblau gehen, das wäre auch näher an der Realität.
Außerdem würde eventuell eine weiße Hose mit blauen Beinwickeln besser aussehen als die blaue Hose mit weißen Beinwickeln.
Die Lederpolster an den Schultern könnten auch im gleichen Blau wie der Turban gemacht werden (als stoffummänteltes Kevlar). Das wäre vielleicht harmonischer, aber vielleicht auch langweiliger.
Und zu guter Letzt: Der Lappen an der Flinte könnte in rot besser aussehen, was meint Ihr?
Und wie findet Ihr generell die Idee, Tuareg an die Seite der Praetorianer zu stellen?

Viele Grüße
N.

Gute Idee, die Talarner schwarz anzumalen 😀
Finde die Idee stimmig und gut - das bringt auch Abwechslung ins Erscheinungsbild der Armee. Ich würde zumindest die Lappen um den Gewehrlauf nicht unifarben malen - bei Lasergewehren gibts ja sogesehen keine Mechanik die man vor Sand schützen müsste und die Teile sehen eh aus als wären sie superinidividuell von jedem Soldaten einzeln drangemacht worden. Also da würd ichs agen: Mut zur Vielfalt 😛
Bei den Uniformen würd ich im Zweifelsfall aber auch zu mehr Individualismus bei den Tuareg tendieren.