Das Warten neigt sich dem Ende...

Nach dem face book Post für die orks halte ich das für ein indiez das orks zu erst kommen. Auch weil ich denke das sw Modelle kriegen wird denke ich das. Aber who knows. In ein paar Tagen denke ich wissen wir mehr

Hmm ist wie du schon sagst, alles Rätzel raten. Wir könnten genauso neue Minis bekommen. Bei uns ist so vieles in die Jahre gekommen :lol:. Aber mir ist es gleich. Es wird bald etwas kommen und ich freue mich auf die Lektüre am Strand 🙂

Das könnte man früher schon ausgezeichnet spielen. Grotzukkas und Bazzookas wohin das Auge reicht.
Da haben manche ganz schön doof geschaut als sie von den Orks über den Haufen geschossen wurden.
Leider geht das gerade nicht mehr und eigentlich geht es auch nur über Punkteanpassungen gerade oder zumindest indem sie die Kadenz der Ölwaffen erhöhen.

Punkteanpassungen sind meiner Meinung nach das billigste und faulste Mittel, um Einheiten attraktiv zu machen. Dann kann man mehr von XY mitnehmen; an den grundlegenden Problemen ändert es leider nichts:
- Burnaboys produzieren zu wenig Treffer
- Big Shoota und Dakkaguns ohne AP
- Nobz ohne Ammoruntz halten nichts aus
- Wyrdboy ein Must-Have

Wie man Meganobz zu mehr Ruhm verhelfen kann, weiß ich auch nicht. Und der Stompa...selbst für 25% weniger Punkte/Machtkosten würde ich die Kiste nicht einsetzen wollen.

Gib mega nobz deep strike. +1 toughness und nen 4++ Retter und super cyborg body 5+ feel no pain.
Finde das sollten auch Termis bekommen.
Nobz ohne ammo runtz sind unspielbar.
Wyrd boy ist leider echt ein must have.
Und bei big shoota - 1 ap bin ich voll dafür. Ist immer noch durch ork bs massiv schlechter wie ne heavy bolter.
Burna boyz sind soooo grottig.
Brauchen d6.

Das Hauptproblem ist das GW meint Orks müssen schlecht sein.
Sowohl im Beschuss als auch was die Nehmerqualitäten der Einheiten angeht.

Damit habe ich kein Problem, denn das würde man dann eben über Masse kompensieren.
Dazu müssten aber gerade die Klapperkisten deutlich billiger werden.
Auch die Meganobz wären interessanter wenn sie deutlich weniger Kosten würden.

Zu glauben das sie das über die Regeln der Einheiten in den Griff kriegen, halte ich für utopisch.

Das Hauptproblem ist das GW meint Orks müssen schlecht sein.
Sowohl im Beschuss als auch was die Nehmerqualitäten der Einheiten angeht.

Damit habe ich kein Problem, denn das würde man dann eben über Masse kompensieren.
Ich habe damit leider ein Problem. Ich hab zuwenig Masse, sondern auf die ganzen Spezialisten gesetzt - Nobz, Meganobs, Läufer, Tankbusta. Sind also viele kleinere Einheiten, denen der Screeningblob fehlt. Ergo: ich kann die von GW gewünschte schlechte Qualität mit nichts kompensieren.

Zu glauben das sie das über die Regeln der Einheiten in den Griff kriegen, halte ich für utopisch.
Ja, leider. Warum GW da nie beherzt oder grundsätzlich eingreift, verstehe ich nicht. Grade der Hersteller des Systems sollte doch den Überblick haben, was woran krankt....aber ich wünsche mir zuviel vom Plastikgießer aus UK. Schade, aber ich werde wohl nicht mehr glücklich mit 40k.

Ja, leider. Warum GW da nie beherzt oder grundsätzlich eingreift, verstehe ich nicht. Grade der Hersteller des Systems sollte doch den Überblick haben, was woran krankt....aber ich wünsche mir zuviel vom Plastikgießer aus UK. Schade, aber ich werde wohl nicht mehr glücklich mit 40k.

Zumindest den Codex solltest du abwarten. Wer weiß, evtl. hat sich ja was geändert.

Ein Punkt um Orks wenigsten beschusstechnisch zu stärken, wäre das sie nie Schlechter als auf 5+ Treffen. Damit wären Orks nicht zu stark und im Bereich Beschuss auch nicht unnütz, oder sagen wir streckenweise komplett aufgeschmissen. Das ganze läßt sich auch damit begründen das ein Ork trifft weil er daran glaubt, genau wie halt auch ihre Technik funktioniert.
Mal ehrlich Orks wird man ohne solch eine (ähnliche) Regel nie sinnvoll auf Beschuss spielen können. Es Gibt zu viele Möglichkeiten, Einheiten oder ganze Armeen, mit -1 oder -2 auf Beschuss auf zu stellen. Damit würde einem als Ork effektiv nur der Nahkampf bleiben, was wieder recht einseitig wäre.
Würde es dazu mehr Optionen geben verpatze Trefferwürfe wiederholen zu können, könnte man auch wieder schöne Hybrid oder Beschusslisten spielen.
Ich würde auch gerne meine alten Beschuss Heizaliste auspacken, befürchte aber, das dies erst mit dem Codexaddon möglich sein wird, das schon ein paar mal in den Gerüchten aufgetaucht ist und der Codex dazu nur bedingt taugen wird.