Das Warten neigt sich dem Ende...

Am Ende geht es aber darum, meiner Meinung nach, was ich alles brauche als Orks Spieler um eine SINNVOLLE Armee zu spielen.

Da habe ich kein Bock 10 Boxen Boys zu basteln und zu bemalen. Oder mir 5 x die Bikes zu holen..

Klar ist es Geil bei einem Spiel auf einmal so viele Minis auf dem Tisch stehen zu haben. Einfach nur der Blick vom Gegner ist dabei immer göttlich!

Die Figuren dann zu bewegen ist eine andere Sache.

Ich finde es sollte beides gut Möglich sein.
a) Massen von Orks
b) wenige Einheiten den mann sinnvolle Aufgaben zu teilen kann.

Abwarten was kommt. Ich vermute dass es schon noch bis August /September dauert. Und ich bin mir sehr sicher dass es sehr geil wird!
Inzwischen male ich meine Boys weiter 🙂

- - - Aktualisiert - - -

Am Ende geht es aber darum, meiner Meinung nach, was ich alles brauche als Orks Spieler um eine SINNVOLLE Armee zu spielen.

Da habe ich kein Bock 10 Boxen Boys zu basteln und zu bemalen. Oder mir 5 x die Bikes zu holen..

Klar ist es Geil bei einem Spiel auf einmal so viele Minis auf dem Tisch stehen zu haben. Einfach nur der Blick vom Gegner ist dabei immer göttlich!

Die Figuren dann zu bewegen ist eine andere Sache.

Ich finde es sollte beides gut Möglich sein.
a) Massen von Orks
b) wenige Einheiten den mann sinnvolle Aufgaben zu teilen kann.

Abwarten was kommt. Ich vermute dass es schon noch bis August /September dauert. Und ich bin mir sehr sicher dass es sehr geil wird!
Inzwischen male ich meine Boys weiter 🙂

Das mit der Massenarmee stimmt im Fluff natürlich schon. Dann sind das halt Massen an Bikes und Kannen und Panzern.
Ist nur bei einem Spiel schwer darzustellen. 120 Bikes sind ein einem Heizakult laut Fluff nicht viel; auf dem Tisch sind das einfach mal mehr als 200 Punkte.
Im übrigen gehe ich gehe stark davon aus, dass wir ein neues Großmodell bekommen. Ist ja GW-Hype bigger=better. Ich hoffe auf einen geilen Gefechtspanzer. Noch ein großer Läufer muss es nicht werden.

Was soll ich mit einem riesengroßen Panzer der massig Punkte zieht und nur mässig Punkte auslöscht durch BF 5+ ??

Stompa, Gorka/Morkanaut, Deff Dread und Kanz sind aber auch schon genug Läufer. Da stimme ich dir zu .

Squigofant!? ???

Oder die Brainboys kommen zurück....

Oder neue Flieger wären geil. Richtung Hubschrauber. So ein riesen Teil als Transporter für 30 Orks .
Das Teil haue ich mit Lootas voll und treffe überall auf dem Bord ohne Sichtblockade ?

Was soll ich mit einem riesengroßen Panzer der massig Punkte zieht und nur mässig Punkte auslöscht durch BF5?

Deine Armee sicher nach vorn bringen, weil er einfach Schaden frisst? Gibt viele Möglichkeiten punkteeffektiv zu sein. Das berechnet sich nicht nur allein aus dem, was man an gegnerischen Minis rausnimmt.

Ich bin auch echt gespannt, was kommt.

Ob man lange oder nicht spielt hat nichts damit zu tun, ob man FW Modelle benutzt und weiß, dass die BF 4+ haben .
Was auch eh vollkommen egal ist, weil es überhaupt keinen Grund zur Annahme gibt , dass GW in ihrem neuen Orkcodex FW Modelle mit deren Stats übernimmt und somit ist der Einwand belanglos

Ob man lange oder nicht spielt hat nichts damit zu tun, ob man FW Modelle benutzt und weiß, dass die BF 4+ haben .
Was auch eh vollkommen egal ist, weil es überhaupt keinen Grund zur Annahme gibt , dass GW in ihrem neuen Orkcodex FW Modelle mit deren Stats übernimmt und somit ist der Einwand belanglos

Naja das 4+ Treffen kann ja durchaus assimiliert werden. Auch die Autotreffer vom grossen Flammenwerfer gingen ja.

Wünschenswert wäre es, zumal ich finde , dass die Orks eine Verbesserung beim Schießen irgendwo bekommen sollten . Nicht gerade bei 30 Shootaboys ^^ Aber bei so einem Panzer wäre es toll ,wenn die das machen würden.

Wenn der Tank dann noch 30 Boys transportieren könnte wäre es sehr geil und würde Neid bei anderen Armeen hervorrufen ?

Also wenn Battlewagons und die großen Läufer wie Gorka/Morkanaut und der Stompa Grotgunner bekommen würden, dann wäre das schon was feines.

Flash Gitz dürften meiner Meinung nach auch ruhig Sturmwaffen haben...

Ansonsten stand irgendwo, dass viele bestehende Einheiten eine Überarbeitung bekommen. Ich fänd Bikes mit ner Rauchwolke, die -1 auf Trefferwürfe macht schonmal gut.
Eine Punkte Reduzierung würd denen auch gut zu Gesicht stehen.

Aber abwarten und Squigs treten 🙂

Naa, wenn man Bikes buffen möchte, dann schon lieber Aufpralltreffer. Aber bitte nicht als tödliche Wunden, diese sind ohnehin häufig genug deplatziert.

Und ansonsten ja, im Zweifel lieber billiger als besser. Ein „Abseits von Boyz waren sie eh noch nie so billig/viele, wie sie nach Fluff hätten sein müssen“ halte ich für keinen guten Grund, diese Tradition fortzusetzen.

18-20 Punkte pro Bike mit den jetzigen Regeln würde ich ok finden, 27 Punkte sind einfach zu teuer.
In der 7. haben sie 18 Punkte gekostet und waren um einiges mächtiger als im Index.

Ich glaube die Reaver Jetbikes kosten jetzt 19 Punkte. Sind also günstiger geworden und haben soviel ich
weiß noch ein paar nette Regeln dazubekommen.
So eine Behandlung würde ich mir für unsere Warbiker auch wünschen.

Außerdem wäre ein Stratagem für Trukks und Battlewagons geil, mit dem man nach dem Fahren aussteigen
und Angreifen darf. Oder die man zahlt für Enterplanken und darf das ohne CP machen...
Aber ich fantasier mir hier wieder was zusammen, was bestimmt nicht so passieren wird.:lol:

Naa, wenn man Bikes buffen möchte, dann schon lieber Aufpralltreffer. Aber bitte nicht als tödliche Wunden, diese sind ohnehin häufig genug deplatziert.
Wie meinst du das? Dass jeder Hansel Mortal Wounds produziert, obwohl er grademal mit dem Äquivalent einer steingefüllten Socke attackiert?
So ähnlich lese ich es aus den ganzen Regeln heraus. Mag sein, dass ich mich irre und es auf dem Tisch kaum zu so etwas kommt, aber rein vom Gefühl her sollten die Mortal Wounds lieber von wirklich mächtigen Typen/Charakteren oder Monstern/Fahrzeugen produziert werden. Allerdings wäre es nicht sonderlich fair, würde GW bei den Orks anfangen, nach diesem Prinzip die MW-Produzenten zu integrieren.