3. Edition Daughters of Khaine Treff

Ashmodai

Malermeister
14 Juni 2004
1.813
2
399
16.026
37
Bloodwrack Medusa/Shrine, allerdings nur für Melusai.
Für alle: Hagg Narr als Unterfraktion, das Gebet und Witchbrew von der Hag Queen.
Und nur zur Vollständigkeit: es gibt ein Command Trait, der +1 gibt, allerdings nur für den Träger/Benutzer.

Also 3 mögliche stackende Effekte für alles und 4 für Melusai.
 
  • Party
Reaktionen: Bonaki

Ashmodai

Malermeister
14 Juni 2004
1.813
2
399
16.026
37
Also das Spiel lief etwas suboptimal. Es ging gegen Citys of Sigmar mit 2 Dampfpanzern, 6 Gyrocoptor, 20 Nahkampf Zwerge und 20 Fernkampf Zwerge.
Mit einem Szenario mit 24" Abstand und 4 Objectives, die erst nach und nach "aktiviert" wurden für mehr Punkte.

Gut, ich habe mich für den mehr als riskanten Erste Runde Charge entschieden, der mit einer 8+ ohne Reroll nicht funktioniert hat anstatt sicher zu spielen. Hätte ja klappen können.. :D Dann wäre das Spiel anders ausgegangen vermutlich.
So hatte mein Gegner den 1. Doppelzug und hätte einfach direkt gewonnen, aber hat ihn dann mir gegeben, damit wir überhaupt ein Spiel haben. (ähnlich wie letztes mal ich mit FEC auf den Doppelzug verzichtet hatte aus dem Grund)

War dann am Ende auch recht knapp und wir haben 4 Runden gespielt. Die Ironie ist, dass ich mit dem Rally auf 4+ Command-Trait sehr viel besser gefahren wäre. :D
Es gab 2 Zauberpatzer und eine Gebets-Explosion, das war auch etwas suboptimal. Die 2 10er Blöcke Bloodsisters waren im Grunde schon nach dem 1. Beschuss tot, eine hab ich Kamikaze-artig reingeworfen, aber die andere wurde überraschend von den Gyrocoptorn erschossen, die mehr Dmg machen als vorher..
D.h. das Spiel wurde entschieden vom Avatar und den Helden.

MVP war für mich die Medusa zu Fuß. Nachdem mein Gegneral erschlagen wurde von einem Zwerg (kein großer Verlust an dem Punkt..), war die Battle Tactic möglich, ihn dafür zu töten. Also musste das meine gebuffte (Mindrazor ging nicht, musste den Dampfpanzer General mit 1LP, mit dem sie im Nahkampf war erst mit Arcane Bolt umbringen) Medusa machen. Die zwar wenig Rend haben, aber sehr viele Attacken, vorallem mit der Heldenfähigkeit für +2A auf alle Waffen (sie hat 3).
Erster Angriff war wirkungslos leider, aber (oh nein, wie schade... .. :D ) nachdem sie von einem verbündeten Stormcast mit 6 tödlichen Wunden erschlagen wurde, durfte sie dank Unterfraktion nochmal kämpfen und hat den kleinen Zwerg mit in den Tod gerissen.

Das Spiel war überhaupt nur knapp, weil die Dampfpanzer doch einige 1en beim Rüstungswurf hatten, sonst wäre da gar nichts gewesen. Am Ende standen noch 3 einzelne Gyrokopter und der Stormcast Verbündete.
Also insgesamt.. ja ... besser machen nicht mehr so. :D
Weniger Kamikaze und den Orator gegen Beschuss.
 
  • Like
Reaktionen: Performer of Miracles

Bonaki

Erwählter
17 Dezember 2022
636
260
4.456
dass mit dem Rally auf 4+ Command-Trait sehr viel besser gefahren wärst, finde ich stark hab bisher auch noch kein Spiel mit dok gemacht aber danke für den battlereport! Da muss ich nochmal nach meiner liste schauen und denkst du die neue Heldin lohnt sich zu kaufen? (Die mit den Flügeln ich glaube die heißt Krethusa?)
 

Performer of Miracles

Tabletop-Fanatiker
27 Juni 2016
3.494
1
3.575
37.136
Also das Spiel lief etwas suboptimal. Es ging gegen Citys of Sigmar mit 2 Dampfpanzern, 6 Gyrocoptor, 20 Nahkampf Zwerge und 20 Fernkampf Zwerge.
Mit einem Szenario mit 24" Abstand und 4 Objectives, die erst nach und nach "aktiviert" wurden für mehr Punkte.
knackige Liste die dein Gegner da gespielt hat.. 😄

Vermute die Gyrocopter hatten dann alle die Waffe mit je 2d6 Schuss ? 🙈

Ich hoffe ja, dass in der 4ten Edition der Beschuss in AoS etwas abgeschwächt wird..
 

Ashmodai

Malermeister
14 Juni 2004
1.813
2
399
16.026
37
Vermute die Gyrocopter hatten dann alle die Waffe mit je 2d6 Schuss ?
Musste gerade erstmal in der App gucken, was es überhaupt gibt. :D
Also es war eine Einheit mit 3 Gyrocopter mit der "Kanone" (Name schonwieder vergessen.. ist 10 Sekunden her..), also 3 Schuss mit W3 Schaden. Und 3 einzelne Gyrobomber dann.
Er hat z.T. auch beim Schaden sehr gut gewürfelt.

Gegen eine Armee mit besserer Rüstung wäre der Beschuss trotzdem deutlich schlechter gewesen. Wenn das so stimmt, sind die Dampfpanzer böse. Vorallem auch mit Dampfpanzer Held, der dank.. was immer Citys so tun.. jede Runde "Feuer erwiedern" kann. D.h. wenn er beschossen wird, darf er oder ein anderer innerhalb von 3" "zurück"schießen. "Zurück" bedeutet allerdings offenbar, dass er einfach nur schießen darf, d.h. nichtmal auf seine Fernkampf-Angreifer sondern irgendwen! (wenn er nicht im Nahkampf gebunden ist, sonst halt nur auf die..). Und das jede Runde.
Sehr böse die Dinger, wenn man nicht die richtige Antwort hat. (meine gebufften 10 BloodSistsers im 1. Runde Charge wären böse gewesen.. aber naja.. :D )

Aber ich hoffe auch, dass der Fernkampf geschwächt wird. Jedem das seine, aber ich mag keine Fernkampf Listen, ich spiele auch nicht gern eine. Glaube Deepkin ist meine fernkampflastigste Armee und auch nur, weil die Haie und die Schildkröte halt Fernkampf Waffen haben :D

@Bonaki: Denke die lohnt sich schon. Man braucht aber die richtige Armee dafür. Wenn man ihre Fähigkeit nicht benutzen kann, weil man keine Einheit hat, die Ziel sein darf, bringt sie sehr wenig. Ihr Gebet ist toll, aber nicht 170 Punkte toll. Ich find sie gut und das Modell ist auch super, aber man muss Dinge in der Liste haben um all die Fähigkeiten nutzen zu können.
 
  • Like
Reaktionen: Bonaki

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.311
18
6.896
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Da muss ich nochmal nach meiner liste schauen und denkst du die neue Heldin lohnt sich zu kaufen? (Die mit den Flügeln ich glaube die heißt Krethusa?)
@Bonaki: Denke die lohnt sich schon. Man braucht aber die richtige Armee dafür. Wenn man ihre Fähigkeit nicht benutzen kann, weil man keine Einheit hat, die Ziel sein darf, bringt sie sehr wenig. Ihr Gebet ist toll, aber nicht 170 Punkte toll. Ich find sie gut und das Modell ist auch super, aber man muss Dinge in der Liste haben um all die Fähigkeiten nutzen zu können.
Ich vermute mal dass sie noch am Sinnvollsten ist, wenn sie in ihrer Army of Renown, den "Ausgestoßenen der Seherin" verwendet wird. Ich hab endlich mal eine groben Überblick zu den Regeln aus Dawnbringer V gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: Ashmodai