Vermute die Gyrocopter hatten dann alle die Waffe mit je 2d6 Schuss ?
Musste gerade erstmal in der App gucken, was es überhaupt gibt.
😀
Also es war eine Einheit mit 3 Gyrocopter mit der "Kanone" (Name schonwieder vergessen.. ist 10 Sekunden her..), also 3 Schuss mit W3 Schaden. Und 3 einzelne Gyrobomber dann.
Er hat z.T. auch beim Schaden sehr gut gewürfelt.
Gegen eine Armee mit besserer Rüstung wäre der Beschuss trotzdem deutlich schlechter gewesen. Wenn das so stimmt, sind die Dampfpanzer böse. Vorallem auch mit Dampfpanzer Held, der dank.. was immer Citys so tun.. jede Runde "Feuer erwiedern" kann. D.h. wenn er beschossen wird, darf er oder ein anderer innerhalb von 3" "zurück"schießen. "Zurück" bedeutet allerdings offenbar, dass er einfach nur schießen darf, d.h. nichtmal auf seine Fernkampf-Angreifer sondern irgendwen! (wenn er nicht im Nahkampf gebunden ist, sonst halt nur auf die..). Und das jede Runde.
Sehr böse die Dinger, wenn man nicht die richtige Antwort hat. (meine gebufften 10 BloodSistsers im 1. Runde Charge wären böse gewesen.. aber naja..
😀 )
Aber ich hoffe auch, dass der Fernkampf geschwächt wird. Jedem das seine, aber ich mag keine Fernkampf Listen, ich spiele auch nicht gern eine. Glaube Deepkin ist meine fernkampflastigste Armee und auch nur, weil die Haie und die Schildkröte halt Fernkampf Waffen haben
😀
@Bonaki: Denke die lohnt sich schon. Man braucht aber die richtige Armee dafür. Wenn man ihre Fähigkeit nicht benutzen kann, weil man keine Einheit hat, die Ziel sein darf, bringt sie sehr wenig. Ihr Gebet ist toll, aber nicht 170 Punkte toll. Ich find sie gut und das Modell ist auch super, aber man muss Dinge in der Liste haben um all die Fähigkeiten nutzen zu können.