Dawn of War

Gegen Orks funktionieren Geschütze eigentlich ganz gut (besonders Illum Zar und Whirlwind) da man deren Moral so doch ganz gut schwächen kann, desweiteren ebern viele Waffen wie schwere Bolter und derlei Krams. Wenn du Fahrzeuge einsetzt, sei immer vorsichtig, stikk bombers koennen verdammt viele Bazookas dabei haben.

Allgemein sollte man Orks immer lieber früh als spät angreifen, da die gegen Ende des Spiels verdammt hart werden können, hier und da einfach mal mit Geschützen in die Basis ballern und wieder abhauen, Waghbanner zB halten garnichts aus.

Allerdings ist dieses Spiel auch immer sehr situationsabhaengig (und das ist ja das verdammt geile daran) du musst auf jede Situation neu und vor allem schnell reagieren koennen.

Dieses Spiel ist ein echter Hammer!

Sehr sehr cool. Ich bin glatt ins überlegen gekommen, ob ich nicht extra dafür aufrüsten sollte 🙂

Ich komme nur mit den Orks nicht so ganz zurecht.

Mit den SM komme ich dafür umso besser zurecht. Nichts hält Dreadnoughts auf... 😉
Nur ein bisschen komisch wenn man andauernd 5-8 Stück auf einmal sieht...

Und wie sich die Anführer kloppen ist eine Augenweide.
Alles sehr sehr gut gemacht.

Das Spiel ist so gut wie gekauft 🙂

Also im Tutorial war es mal wieder lustig:
Ich greife meinen Orkgegner mit 15 (!!) Runenlesern, 1 Runenpropheten (boah die Sprüche laden sich mit dem Upgrade so schnell auf) und einem Avatar an. Ich habe ihn geplättet und keine einzige EInheit verloren!!!
Irgendwie komisch... schlecht gebalancet oder Ork zu dumm?

Also ich komm eigentlich mitallen Rassen gut zu recht, besonders mag ich Eldar und Orks ^^, aber was findet ihhr am Gameplay der Eldar so schwer?!

Warum das steht in deinem Post: Tutorial
Computergegner....
Alle unter hard kannste knicken.

wenn du gegen mich gezoggt hättest, hatteste den Rat locker knicken können... 2-3 Illum zars und der Proph zaubert nix mehr. Selbiges Ergebnis lässt sich auch bei einem Intelligenten Orkspieler erziehlen, mit 1-2 Trupps ballaboys mit Rakwerfern. Und so nen Avatar hällt auch nicht mehr ewig, den kann man inzwischen auch ganz nett töten.

Originally posted by Ynnead@7. Aug 2004, 14:09
Warum das steht in deinem Post: Tutorial
Computergegner....
Alle unter hard kannste knicken.

wenn du gegen mich gezoggt hättest, hatteste den Rat locker knicken können... 2-3 Illum zars und der Proph zaubert nix mehr. Selbiges Ergebnis lässt sich auch bei einem Intelligenten Orkspieler erziehlen, mit 1-2 Trupps ballaboys mit Rakwerfern. Und so nen Avatar hällt auch nicht mehr ewig, den kann man inzwischen auch ganz nett töten.
besser als n paar ballaboyz mit maximal 3 raketenwerfern ( ich benutz keine ballaboyz)
sind allerdings 1-2 mobz panzaknackaz
mit 12 raketenwerfern gehts dann guad ab^^

Hat eigentlich schon mal jemand infiltrierende Scouts zum Ausspähen von guten Feuerbereichen für Geschützwaffen verwendet? Also die Scouts getarnt in die gegnerische Bases bewegt, um dann den Feuerbefehl für weiter weg stationierte Geschütz-Panzer zu geben? Klappt das überhaupt?

Nebenbei, was (Einheit, Gebäude, Fähigkeit/Upgrade) kann eigentlich infiltrierende Truppen entdecken?

Moin,
Ich musste aufgrund eines Virus Windows neu installieren,die alten Spieledateien usw. sind aber noch vorhanden.
Wenn ich die Beta starten will , kommt folgende fehlermeldung:

"Die Anwendung konnte nicht gestartet werden,weil d3d9.dll nicht gefunden wurde.
Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben."

und danach:

"Failed to initialize video card"

Die Datei hab ich nicht gefunden,wie kann ich nun wiederinstallieren,oder muss ich alles neu saugen?

PS: Ich hab übrigens keine Ahnung von Computern,also bitte keine Fachausdrücke 😀

ich mach ja auch bei diesem betatest mit, aber ich kann die ganze zeit nur das tutorial spielen weil ich mich einfach nicht einloggen kann!!!!

Ich hab nen GameSpy-Account aber sobald ich OK klicke kommt schon das Fenster das sagtdas man nicht eingeloggt werden kann, obwohl der ja überhauptnix ins Internet übertrgen hat.
Hab keine Firewall oder ähnliches