Nur farblich könnte der Saloon außen mehr hermachen, ist da was geplant?
Eigentlich habe ich das auch gedacht, aber diesen Farbton habe ich noch nicht auf dem Feld, so dass mir das schon ganz gut passt. Zudem, kommen noch jede Menge "Holzteile / Geländer" im EG, 1. EG und 2.EG dazu, so dass das ganze noch einen "großen" rot/dunkel braun Touch bekommt. Ich denke danach wirkt es schon viel Imposanter.
Das Spiel ist übrigens erst am Donnerstag, bis dahin will ich aber eine Anordnung der Gebäude gefunden haben, welche mir gefällt und dann die Grundplatten/Stege geklebt haben. Am Donnerstag gibt es nur ein Einführungsspiel zu Freebooter's Fate, da werde ich wahrscheinlich kein Bericht zu machen, aber beim nächsten normalen Spiel könnte ich es noch einmal machen.
Anhang anzeigen 322170
Heue haben wir den Post #200 - yeah - und das mit fast nur Geländeartikel
🙂. Und da ich diese Tradition nicht brechen wollte, hier weitere Impressionen.
Zuerst einmal wurde ich ja gefragt, wo ich alles (Hobbymäßige) unterbringe. Hier seht ihr es. Manche Teile müssen ab und zu auch kurzfristig in der Waschküche zwischenplatziert werden. Diese liegen normalerweise auf dem Boden, oder dem Schreibtisch/Werkbank die ganz links vom ersten Foto steht. Das Foto ist aus der Tür heraus gemacht worden, daher sieht man den nicht. Bild zwei ist direkt rechts vom ersten Bild enstanden.
Anhang anzeigen 322165Anhang anzeigen 322164
So und nun zum eigentlichen Thema. Ich habe eben ca. 4 Stunden damit verbracht Variante 3 aus einem der älteren Posts wieder auf zu bauen, diesmal mit allen Häusern und des weiteren habe ich einige weitere Varianten ausprobiert. Dennoch bin ich immer noch nicht so ganz zufrieden. Was meint ihr? Morgen wird auf jeden Fall noch eine weitere Idee umgesetzt und präsentiert.
Variante 4:
Anhang anzeigen 322163Anhang anzeigen 322162
Variante 5:
Anhang anzeigen 322161Anhang anzeigen 322166
Variante 7:
Anhang anzeigen 322167Anhang anzeigen 322168Anhang anzeigen 322169
Wie gesagt, so ganz zufrieden bin ich immer noch nicht, da meiner Meinung nach das ganze immer noch nicht organisch wirkt. Entweder wirkt die Kirche oder der Stall deplatziert. Morgen versuche ich noch eine abgewandelte Variante von Version 7 aus. Dann wird es einen Sackbahnhof an der Stelle des Stalles geben. Dieser wird dann ungefähr bis zur Brauerei reichen. Dann werde ich die Skyline mit dem Saloon noch etwas weiter vergrößern, so dass das Ende des Saloons und der Brauerei auf einer Höhe liegen und auf der Ecke wo aktuell das kleine grüne Haus steht, kommt die Kirche hin und an stelle der Kirche der Stall. Ich hoffe das sieht dann besser aus, es war mir für heute aber zu spät. Also guckt morgen ruhig nochmal hier rein ;-).