[Dead Man's Hand] Spiel das Lied vom Tod - by Murdock

@ TiEm511 & Bulweih -Danke euch beiden, ja das wird ein Brocken^^. Das schlimme ist nur, dass hier noch 2 weitere Brocken kommen werden und einer bei der Freebooter's Fate Platte^^.

Anhang anzeigen 316075
Und da mal wieder sehr wenig Zeit da war, habe ich ein erstes Highlight für meinen Saloon zusammen gebaut. Der Saloon wird Geländetechnisch mein Highlight & Ende sein^^.

Anhang anzeigen 316076

Ich werde wahrscheinlich die Stirnseiten noch einmal mit Farbe bearbeiten, damit das ganze nur einen Braunton hat^^.

@ LiamEisbär - das mit dem Bierglas sollte ich noch hin bekommen, das mit dem Klavierspieler wird deutlich schwerer. Kennst du eine Mini die ich nicht in den USA Ordern muss?

@ LordXarxorx - Vielen Dank für den Reim^^. Leider reicht das Geld im Moment nicht aus, um viel Mobiliar zu kaufen, es reichte nur für das EG im Saloon, dafür mit Rundtischen, Pokertische und Billiardtisch^^. Die anderen Gebäude müssen zuerst einmal "blank" bleiben. Das Piano stammt ebenfalls von 4Ground.

-----

Anhang anzeigen 316224
Da ich leider im Moment eine große "trocken-Pause" machen muss hier ein kleines Gebäude das ich statt dessen gebaut habe.

Anhang anzeigen 316225

Die "Trocken-Pause" kommt übrigens daher, das ein paar "Platten" voll verzogen sind und ich den Kleber über Nacht trocknen lassen will, in der Hoffnung das er dann komplett getrocknet ist und es sich nicht mehr verzieht. Morgen wird auch noch einmal solch eine Pause nötig sein :-( . Daher rechne ich damit, das ich am Samstag/Sonntag euch den fertigen Bahnhof präsentieren kann^^.

@ LiamEisbär - vielen Dank, dann hoffe ich, dass du fündig wirst^^.

Anhang anzeigen 316279
So, wie angekündigt muss ich mal wieder eine Zwangspause einlegen, um alles schön trocknen zu lassen. Dafür habe ich mein drittes House Under Construction endlich fertig^^.

Anhang anzeigen 316280

Zudem stand noch eine Nahaufnahme vom Südstaatler aus. Es war schwierig davon ein Foto zu machen, daher hier zwei Perspektiven.

Anhang anzeigen 316282Anhang anzeigen 316281

Und dann noch eine kleine Info, habe heute meine letzte Dead Man's Hand Bestellung ausgegeben, so das ich bald Kauf-technisch das Projekt beenden kann^^.

Anhang anzeigen 316391

TROMMELWIRBEL.........

BÄM - wie versprochen kommt heute das "längste" Gebäude aus dem 4Ground Western Sortiment. Um die Größe etwas zu verdeutlichen habe ich mal den Soldaten mit aufs Bild gestellt.

Anhang anzeigen 316392Anhang anzeigen 316393Anhang anzeigen 316394

Wenn ihr euch fragt, was an dem Gebäude so verzogen war, dass ich es so lange trocken musste, das lag an der Grundplatte. Also der Bereich auf dem der Bahnhof selber steht, war verzogen. Die ganze Bodenplatte besteht aus vielen Einzelteilen und auch größeren Elemente. Und da musste ich viel Kleber verwenden und sowohl bei der oberen Seite als auch bei der Unterseite immer wieder lange Trocknungsphasen einbauen.

@ Vermillion - ja an die Szene von Zurück in die Zukunft muss ich auch jedes mal denken, wenn ich das Gebäude sehe^^.

@ LiamEisbär - Den Film kenne ich gar nicht :-(. Muss zu meiner Schande gestehen das ich als Kind kaum Fernsehen gucken durfte und ich bis heute dadurch auch eher selten TV gucke. Muss ich aber wohl mal nachholen. Und die Zeiger der Uhr sind mit Magnete versehen so das ich sie auch verstellen kann. Dachte aber so kurz vor 12, also kurz vor dem Schießduell sei eine gute Zeit^^.

Anhang anzeigen 316847
Heute mal wieder ein kleines Update, was darf in einer Westernstadt mit Bahn nicht fehlen? - Genau ein Wasserturm.

Anhang anzeigen 316848

Sobald die restlichen Häuser fertig sind, und die Spielplatten im groben auch fertig sind, dann begebe ich mich an die Feinheiten, dann kommt auch das Wasserrohr und meine Frau meint auch, dass auf den Wasserturm noch ein Dach muss^^.

Anhang anzeigen 317202

Für heute habe ich das vorletzte Große Gebäude für euch im Gepäck. Leider war es etwas sehr nervenaufreibend, da einige Teile arg verzogen war (inkl. Grundplatte). Zudem habe ich auch ein paar Design Entscheidungen nicht verstanden, die das Zusammenbauen erschwerten. Und zu alle Überfluss habe ich auch noch zwei Böcke geschossen. Auf Grund längerer Trocknungszeiten habe ich diese auch nicht mehr korrigiert bekommen, da mir die Fehler zu spät aufgefallen sind. Naja, gut dass das Gebäude jetzt rum ist und hier die Impressionen.

Anhang anzeigen 317201Anhang anzeigen 317200Anhang anzeigen 317199Anhang anzeigen 317198

Bis Mittwoch wird m ein letztes "House Under Construction" fertig sein. Zudem werdet ihr dann auch ein neues Gruppenbild. Obendrauf seht ihr dann auch, wie die Platte aussehen soll. Meine letzte Bestellung an Gelände ist auch schon raus, so dass das Gelände dem Ende zu geht.

@ TiEm511 - die zwei Fehler waren zum einen, dass ich die "Fenstertür" oben über dem Eingang falsch herum eingebaut habe, so dass die Tür nur nach Innen auf geht und zum anderen habe ich beim Raum oberhalb des Stalles die beiden Außenwände vertauscht, so dass die Fenster leicht versetzt sind. Das sieht man aber nur wenn man von "innen" nach "außen" guckt.

@ LordXarxorx - das mit den Fehlern stimmt. Viel mehr rege ich mich auch über das verzogene Material auf. Ist beim Saloon leider auch so, aber nicht ganz so stark. Verstehe ich das richtig, dass du 4Ground Häuser verkaufen willst? Schade, ich habe eigentlich meine letzte Bestellung am Wochenende aufgegeben, so dass die Platte nun gut gefüllt sein wird - siehe morgen ;-). Habe dann jedes Western Gebäude von 4Ground mind. einmal^^.

Anhang anzeigen 317402
Und bevor morgen das Gruppenbild kommt, hier nun mein letztes gebautes Haus, bevor es mit dem Saloon weiter geht.

Dies ist ein einstöckiges "großes normales" Haus. Es gibt eigentlich nur 2 Größen, dann noch die beiden Eckhäuser, die Bank und die vier ganz großen Gebäude. Was zum planen einer Platte ganz angenehm ist.

Anhang anzeigen 317401