Death from the Skies - Buch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@hanneshannes: Du bist nicht beleidigt? Gut, das ist schön. Allerdingst HAST DU BELEIDIGT indem du süffisant das Wort "Experte" benutzt hast. ich nehms aber nicht krumm. Schön das wir halbwegs vernünftig diskutieren können. Insgesamt sehe ich uns beide gar nicht sooo weit auseinander.

Wenn "alles" in China gedruckt wird, warum ist DEIN Tyra Codex dann made in UK ??? 😛
Da ich nicht weiß wo genau GW drucken lässt habe ich das ja auch so beschrieben. Dein Tyra Codex sagt aber aus, dass hier wohl mehrere Drucker am Werk sind. Ich weiß deshalb nicht wer wo wie was druckt, weil mein letzter Kauf eines Codex im Jahre 2010 war!

Warum weshalb und wieso das Produkt nicht erhältlich war ist in der Tat irrelevant. Springen wir mal zum Ende deines Posts: GW hats vermasselt. Da stimme ich dir sofort zu. Mein Angebot, dass du selbst recherchierst habe ich gemacht, damit du dir selbst nachweisen kannst, dass Druckereien in Deutschland durchaus eine von mir beschriebene Vorgehensweise an den Tag legen. Es kommt eben auf verschiedene Faktoren an.

Das GW hier lieber die Billigschiene fährt und seine Kunden - die wie du richtig sagst bereits bezahlt haben - verprellt is ökonomisch nachvollziehbar, zumindest kurzfristig. Langfristig dagegen wird wohl der ein oder andere Kunde der "ewig" auf seine bezahlte Ware wartet beim nächsten Event weniger freigiebig mit seiner Kohle sein. Blöd gelaufen für GW würde ich sagen, oder? Ansonsten wieder siehe dein Fazit: GW hats verbockt. Der Satz ist geil...

Diese Versicherungen zahlen dir dann quasi die Expressherstellung (mit Geld natürlich). Einen Drucker, der deinen Auftrag ad-hoc ausführt musst du natürlich immer noch haben/finden. Aber finanziell ist dieser Redundanz Prozess kein Thema.

Und nochmals: Vorlaufzeiten sind Blödsinn. Wenn mir heute ein Drucker sagt ich fange den Auftrag nächste Woche an, bedanke ich mich für seine Zeit und entziehe ihm den Auftrag. Es gibt genügend Druckereien, die liefern wann und wie ich als Kunde es will. Teilweise, wirklich nur teilweise kostet das mehr. Meine Erfahrung mit diesen Leuten sagt mi aberr, dass die Konkurrenz derartig heftig ist das ich als Kunde hier fast alle Trümpfe in der Hand habe. Aber nehmen wir mal an alle Druckereien in Deutschland würden mir zwei Wochen Vorlauf nennen, dann bedanke ich mich und lasse für die Hälfte in China drucken und hab das Produkt auch in zwei Wochen. So läuft das doch.

OB das richtig ist sich derartig arschig zu verhalten ist nicht Thema der Diskussion. Ich persönlich fände es besser, wenn GW seine Materialien nur regional herstellen lässt. Einige Firmen sind dazu übergegangen, weil zum einen die Qualität aus China nicht stimmt UND die regionalen Zulieferer eben schneller sind. Nur sind wir bei solchen Gedankengängen wieder mal in der theorethischen Wirtschaftslehre - was auch nicht Thema werden soll.

Abschließend nochmals deinen letzten Satz: "GW hats vermasselt" den ich als Kunde (seit 1989) gerne erweitern möchte zu "aber die ganzen letzten 5 Jahre". Hier liegt doch der Hase im Pfeffer. Immer mehr Kohle für immer weniger Leistung.

coolguy, ich hab Dich nicht Experte genannt.

Mein, wie gesagt 5ter Tyracodex ist made in UK, weil ich, wie ich auch schon sagte, mich 5 mal massiv beschwert habe und der nette GW Troll im Geschäft schließlich unter Augenzwinkern die uk-Ware (die wohl für hartnäckige Beschwerer nachgedruckt wurde, weil die Chinaversion bei den Tyra Codizes druch die Bank scheiße war) aus dem Abstellraum des Hobbycenters holte.
Als ich Wochen/Monate später nur zufällig mal auf einen Tyracodex schaute stand daruf immernoch/wieder made in China. Die folgenden Codizes weisen dies auch auf. Dh es wurde nicht wie auch ich hoffte die Produktion zurückgeholt sondern nur in ganz schlimmen Fällen nochmal in UK durchgeführt.
Ich muss auch sagen, dass nicht nur die Laminierung und die Bindung (die beide wirklich unübertrieben auseinandergefallen sind, wie bei Dreadfleet. Anderes Thema) besser, bzw korrekt waren, sondern auch die Farbigkeit und der Schutz vor Abrieb des Drucks erheblich besser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.