7. Edition Death From the Skyes - Zusammenfassung und Klarstellungen

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
Naja, für den 1+ bräuchte es dann schon nen Autarchen der Eldar (Strategic Genius gibt +1 auf Iniklau, nicht auf Reserven sondern da gibts Reroll).
Aber die Möglichkeit 2+ Wiederholbar, würde bei Armeen mit vielen Reserven schon einen deutlichen Unterschied machen.

Recht hast du 🙂 - aber n 2+ wiederholbar ist auch echt nett

1+ Reservewürfe bringen nicht ganz soviel.
Eine natürliche 1 ist immer ein Fehlschlag bei Reserven.

Auf 1+ kommt man auch mit dem Flieger-Detachment, das den Bonus auf +2 oder -2 anhebt, solange der Wing Leader in Reserve ist.
Damit kann man dann einen gegnerischen Malus von -1 kompensieren, aber das wars dann auch schon mit der Nützlichkeit in Standardmissionen.

Ja. Inzwischen wurde das Reserve-Poker von den ganzen Sonderregeln abgelöst, die irgendwelche Teile von Kontingenten und Formationen automatisch aufs Spielfeld bringen. Daher freue ich mich auf über diesen Buff für die Flieger. 2+ in zweiten Runde ist doppelt so gut wie 3+.
Vorausgesetzt der Gegner spielt keine Flieger - und wer macht das schon... 😀

Wir hatten letzten Samstag nen kleines 750 Pts. Turnier in dem ich mit meinem CSM nen Heldrake gestellt habe. Das war tatsächlich der einzige Flieger auf dem ganzen Turnier 🙂 habe dann meine Flieger-Reserve auf die 2+ gerollt (gegen den Tau-Spieler natürlich 2 x ne 1 in Folge....)

Hat bei den anderen Spielen aber schon nen guten Unterschied gemacht!

Ich war neulich im GW und hab mir die Regeln mal in Kürze erklären lassen. Im kleinen "Testgame" konnten auch die Flieger, die vorne fliegen, auf die Flieger hinter sich schießen. Hatte extra noch nach Feuerwinkeln gefragt und er meinte, nee das ist abstrakt. Fand ich in Ordnung. Jetzt jetzt ich, der vorne Fliegende kann nicht hinter sich schießen (weil Feuerwinkel).

Kann mich jemand erleuchten?

Ich war neulich im GW und hab mir die Regeln mal in Kürze erklären lassen. Im kleinen "Testgame" konnten auch die Flieger, die vorne fliegen, auf die Flieger hinter sich schießen. Hatte extra noch nach Feuerwinkeln gefragt und er meinte, nee das ist abstrakt. Fand ich in Ordnung. Jetzt jetzt ich, der vorne Fliegende kann nicht hinter sich schießen (weil Feuerwinkel).

Kann mich jemand erleuchten?

Es gibt einfach keine Regel, die das rechtfertigen würde. Da steht "normale Schussattacke" nicht "normale Schussattacke ohne Feuerwinkel".
Von daher...

ich habe auch mal eine frage.

Kann man im neuen Air Superiority Detachement 1 Hawk 1 Talon und einen Raven je alleine spielen und können sie zusammen Formation einnehmen? Oder muss ich jeden Flieger 2-4x Spielen um alle formationen nutzen zu können?

Ein Wing sind immer 2-4 Flieger.
Ein Attack Pattern kann nur aus Fliegern des gleichen Wings (oder Formation) gebildet werden.
Du kannst also auch mit 3 mal 2 Fliegern - die du in deinem Fall für das Detachment brauchst - keine 3er oder 4er Attack Pattern bilden.