Ich würde mal sagen, wer da Probleme mit hat, darf generell keine imperiale Armee spielen... das sind Massen von indoktrinierten Idioten, die zu tausenden ihr Leben hergeben, nur um eine Stellung noch ein paar Stunden länger zu halten.
Hier sagt ja doch keiner, dass er die Situation total geil findet, weil da gleich jede Menge Leute verrecken, sondern wir würdigen einfach, wie perfekt die Szene eingefangen worden ist... so als würden wir die Aufnahme eines Kriegsberichterstatter würdigen, der eine schreckliche Szene eingefangen hat... ganz davon ab, sieht Krieg (also der Planet) auf seiner Oberfläche einfach mal genauso aus. Wenn du ein Problem mit der Darstellung von Krieg hast... naja, dann bist du einfach falsch bei Tabletop... würde ich mal sagen. Vor allem bei 40k ist fast alles, was das Imperium (insbesondere die imperiale Armee) von real existierenden Panzern, Waffen usw. nicht gerade nur leicht inspiriert worden. Tausche beim Land Raider die Laserkanonen gegen Maschinengewehre, öffne sein Dach und du hast nen Mark 1 Tank der Briten. Was ist denn mit historischen Tabletops (die sich meistens um den 2. WK drehen)? Verabscheust du die auch, weil man da sogar Nazis spielen kann? Ich verstehe dich nicht. Du spielst ein Spiel, indem es darum geht andere Lebewesen in Scheibchen zu schneiden und hast dann Probleme damit, wenn mal jemand nen Diorama macht? Findest du Catachaner auch scheiße, wenn sie mit Tarnfarbe und Flammenwerfer im Gebüsch sitzen, weil sie dich an den Vietnamkrieg erinnern? Sorry, aber das ist bullshit...