Death Korps of Krieg - Trench Warfare Diorama [Fertig!]

Das Holz hab ich erst mit verschiedenen hellen Gelbtönen grundiert. Manche Bretter mit Ocker, andere mit Kommando Khaki, Sandbeige, Lehmbeige, Desert Yellow. Alles wild durcheinander. Danach kam eine Lasur mit stark verdünnter Ölfarbe "Umbra gebrannt" darüber. Manche Bretter lassierte ich mehrfach oder benutzte weniger stark verdünnte Ölfarbe. Die Kombination mit den verschiedenen Grundierungen und der Ölfarbe in den unterschiedlichen Konsistenzen ergab die unterschiedlichen Farbtöne.

Der normale Boden wurde nach der schwarzen Grundierung mit Graveyard Earth besprüht. Mal mehr mal weniger deckend. Danach hellte ich das ganze nach und nach auf bis zum Kommando Khaki. Das ganze Diorama wurde dann noch mit Bleached Bone gebürstet.

Die Dreckbrühe ist einfach nur Modellbauwasser von Noch in das ich Agrax Earthshade reingemischt habe.

schön nur warum den ungemütlichsten platz...., ich würde lieber über die Planken rennen als von ner granate im graben zerfetzt oder von der Druckwelle zerquetscht werden...

de9043bb48a5922bb4880aef1502aa0e.jpg

Sieht Hammer aus,, den Hinteren der beiden Burschen auf der Brücke würd ich vieleicht einen Zentimeter zurücksetzen. Gut ausgebildete Soldaten laufen nicht so dicht hintereinander, vor allem nicht auf einer Brücke. Zumindest sollten sie das nicht und habe es so gelernt, was die dann in der Praxis machen ist ein anderes Kapitel, aber deine Jungs sehen schon aus wie erfahrene Profis :-D

Ein excellent gelungenes Diorama, meinen Respekt als Modellbauer hast Du definitiv....

Aber eine kleine Frage: Ist der Schlamm nicht etwas zu hell im vergleich zu den Pfützen? Kommt mir etwas zu kontrastreich vor. Das ist aber wenn überhaupt Meckern auf hohem Niveau ^^

Die Pfützen sind dunkler da sie tiefer liegen als der Schlamm 😀

Die Stoppelhopser könnten noch ein wenig dreckiger aussehen. Aber ansonsten sieht das schon sehr gut aus.

Stoppelhopser? Du meinst die Minis? Die bekommen ganz am Schluss - wenn alles auf dem Diorama klebt - noch eine Portion Dreck an den Mantel 🙂