Das Holz hab ich erst mit verschiedenen hellen Gelbtönen grundiert. Manche Bretter mit Ocker, andere mit Kommando Khaki, Sandbeige, Lehmbeige, Desert Yellow. Alles wild durcheinander. Danach kam eine Lasur mit stark verdünnter Ölfarbe "Umbra gebrannt" darüber. Manche Bretter lassierte ich mehrfach oder benutzte weniger stark verdünnte Ölfarbe. Die Kombination mit den verschiedenen Grundierungen und der Ölfarbe in den unterschiedlichen Konsistenzen ergab die unterschiedlichen Farbtöne.
Der normale Boden wurde nach der schwarzen Grundierung mit Graveyard Earth besprüht. Mal mehr mal weniger deckend. Danach hellte ich das ganze nach und nach auf bis zum Kommando Khaki. Das ganze Diorama wurde dann noch mit Bleached Bone gebürstet.
Die Dreckbrühe ist einfach nur Modellbauwasser von Noch in das ich Agrax Earthshade reingemischt habe.
Der normale Boden wurde nach der schwarzen Grundierung mit Graveyard Earth besprüht. Mal mehr mal weniger deckend. Danach hellte ich das ganze nach und nach auf bis zum Kommando Khaki. Das ganze Diorama wurde dann noch mit Bleached Bone gebürstet.
Die Dreckbrühe ist einfach nur Modellbauwasser von Noch in das ich Agrax Earthshade reingemischt habe.