Death Korps of Krieg - Trench Warfare Diorama [Fertig!]

Wikipedia sagt:

...wird in der Soldatensprache verächtlich ein Infanterist genannt

Ich halte derzeit Ausschau nach passenden Hintergrundbildern für das Diorama. Zum Bespiel sowas hier:
Anhang anzeigen 231490Anhang anzeigen 231491Anhang anzeigen 231492Anhang anzeigen 231493

Oder sowas:
Anhang anzeigen 231494Anhang anzeigen 231495Anhang anzeigen 231496

So richtig will mir da aber noch keins gefallen. Die Soldaten müssten weg auf manchen Fotos oder es sind mir zu viele Gebäude auf dem Bild. Hat jemand noch ein paar coole Bilder??

Der letzte Kram lag Heute in der Post. Durch fehlende GS Fähigkeiten meinerseits griff ich auf fertige Flaschen und Kerzen zurück. Coole Bits kann ich nur sagen. Die Kerzen sind aus Resin, der rest aus Zinn.

Ich werde versuchen einige der Kerze als brennend darzustellen. Hat jemand ein Tutorial dafür? 😀

Anhang anzeigen 231681Anhang anzeigen 231682

Ich wollte doch nur ein paar Kerzen an das Diorama pappen und ihr kommt gleich mit Blut und Gedärm daher 😀 Aber irgendwas muss da noch hin, als Kontrast. Das kleine gelbe Schild beim MG Schützen geht wohl etwas unter.

Die Idee mit dem Blut finde ich gut. Aber ich möchte da nicht übertreiben. Vielleicht ein paar Blutspritzer an einer der Grabenwände aber mehr Blood & Gore möchte ich dort nicht. Das würde mmn eher passen wenn ich den sterbenden Dkok Soldaten vom Quatermaster Set hätte...

Ich kann die Zielgerade schon sehen 🙂
Alle Dkok'ler sind angepinselt und ein Teil ist auch schon auf das Diorama geklebt. Ebenso die ganzen Bits. Ich werde nach und nach alles ankleben und noch etwas mit Pigmenten versehen damit das nicht aufgesetzt wirkt.

Aber gefällt mir schon mal ganz gut!

Anhang anzeigen 231802Anhang anzeigen 231803Anhang anzeigen 231801Anhang anzeigen 231804Anhang anzeigen 231805Anhang anzeigen 231808Anhang anzeigen 231810Anhang anzeigen 231806Anhang anzeigen 231807Anhang anzeigen 231809

Wenn eine brennende Kerze an eine Wand leuchtet, dann müsste an der Wand ein heller (gelblicher) Punkt sein der langsam ins Orange übergeht oder sehe ich das falsch?

Also ich pack die brennende Kerze auf einen Tisch der in der nähe einer Wand steht. Dann müsste ich - theoretisch - an der Wand, selbe Höhe wie der Mittelpunkt der Flamme, einen gelben Punkt hinsprühen und aussen rum müsste es dunkler werden.

Selbiges wenn die Kerze andere Objekte anscheint?

Also so ungefähr:
Anhang anzeigen 231886

Nebenbei könnt ihr auch gleich meine Paint Bildbearbeitungs-pro-slills bestaunen 😀

Zuletzt bearbeitet: